News Chieftec "The Cube": Würfel-Gehäuse mit Subwoofer-Design startet in Europa

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chieftecs neues mATX-Würfel-Gehäuse "The Cube" orientiert sich am Design von klassischen Hi-Fi-Subwoofern und will so nicht nur funktional sein, sondern dabei auch elegant aussehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Chieftec "The Cube": Würfel-Gehäuse mit Subwoofer-Design startet in Europa

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine Sache die immer( oder fast immer) vergessen wird ist das bei der Steam machine es wohl reichen kann auf dem kontroller eine Taste zu drücken und die wacht auf und schaltet auch den TV an.
Sofern ich mich Recht erinnere nennt sich das cec und ist lt valve nicht simpel auf einem 'normalen' Rechner.

Finde nur ich das abgrundtief Hässlich?
Eine Sache die immer( oder fast immer) vergessen wird ist das bei der Steam machine es wohl reichen kann auf dem kontroller eine Taste zu drücken und die wacht auf und schaltet auch den TV an.

Solange sich der Rechner im Energiesparmodus befindet ist das kein Problem, wenn er komplett ausgeschaltet ist wird es schwieriger. Ich denke aber, das die Steam Maschine auch ein einer Art Energiesparmodus ist und nicht komplett ausgeschalten. Ist beim Deck ja nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte immer Chieftec-Gehäuse. Aber das Case gefällt mir mal gar nicht.

Davon ab ähnelt das zu sehr meinem Yamaha-Woofer und der hat wenigstens nicht nur optische Gründe und dürfte auch größer sein :D

Sofern ich mich Recht erinnere nennt sich das cec und ist lt valve nicht simpel auf einem 'normalen' Rechner.
Also simpel ist relativ.
Es gibt jedenfalls auf Amazon passende Adapter und bei YouTube Anleitung.

Ist halt die frage ob das wirklich ein so großer Deal ist..Das ist halt ein Gerät extra anschalten.

Ergänzung.
Ich kann da gerne darauf Verzichten, in letzter Zeit geht meine PS5 ganz gerne an wenn ich meinen Apple TV anmache der wiederum mit meinem Denon Receiver verbunden ist. Super nervig.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das Subwoofer schön sind?
Wenn sie klanglich nicht notwendig wären, würde ich sie abschaffen da sie einfach nur hässlich sind und einen Raum verschandeln.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das Subwoofer schön sind?
Wenn sie klanglich nicht notwendig wären, würde ich sie abschaffen da sie einfach nur hässlich sind und einen Raum verschandeln.
Schön ist relativ, ich mag die Optik meiner Lautsprecher+ Subwoofer. Das passt nicht in jedes super Cleanes Wohnzimmer aber meine Einrichtung ist darauf okay eingestimmt.
Entscheidend ist hier eher das das ganze kaum auffällt, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Je nach Gestaltung passt so ein Fractal Design North sicherlich besser zur Einrichtung oder man hat mit dem Ridge was typischenes für den Medienschrank aber zusätzliche Optionen sind nicht verkehrt.

Also simpel ist relativ.
Es gibt jedenfalls auf Amazon passende Adapter und bei YouTube Anleitung.
Ich hab keine Ahnung ob es simple ist oder nicht, hab noch nie am TV gespielt.

Aber wie viel das kostet oder wie es gemacht wird, ich denke schon das einige sowas gerne haben und wenn das dann ohne selber einen finger krumm zu machen da ist, es ihnen was wert ist.

Nur eine weitere Variante vom CI-01B-OP / CI-02B-OP Cube und was noch alles auf dem Rahmen basiert. Diesesmal mit ohne externen 5,25 und 3,5" Laufwerk und die damit verbunden Laufwerksschächte

Ich hab keine Ahnung ob es simple ist oder nicht, hab noch nie am TV gespielt.

Aber wie viel das kostet oder wie es gemacht wird, ich denke schon das einige sowas gerne haben und wenn das dann ohne selber einen finger krumm zu machen da ist, es ihnen was wert ist.
Ohne frage gibt es eine Zielgruppe die genau das will.
Am Ende muss man irgendwo immer abstriche machen und Kompromisse eingehen. Bei der Steam Machine sind Preis und Leistung halt mMn zwei sehr große Kompromisse die man eingehen muss dafür das man dann eine kleine Box mit Konsolenfealing hat.

Aber das ist halt auch ein Hardware Forum, vielen Steam Nutzer wollen vermutlich lieber ein entspanntes Out of the Box Erlebnis

Zurück