Cherry G80-3000 Linearer Anschlag?

Ampeldruecker

Software-Overclocker(in)
Hallo,
da meine xStream Evolution mal wieder den Geist aufgegeben hat (ausgeleiert) überlege ich, mir mal eine vernünftige Tastatur zu kaufen :), dabei ist mir die G80-3000 aufgefallen, da ich diese bis jetzt nur mit linearen Switches bekommen würde, meine Frage, wie ist diese so zum Tippen, da sie ja angeblich keinen definierten Druckpunkt hat, ich finde persöhnlich die IBM Model M sehr angenehm, allerdings ist sie mir ein bisschen zu hässlich :ugly:
MfG Ampeldruecker
 
Also erstma die Xstream Evolution is bei google an dritter stelle ein Bügeleisen vollautomat :ugly:

aber spaß bei Seite, verwendest du die Tastatur nur zum tippen oder was wird der zukünftige Einsatzbereich sein. Soll sie kabelgebunden oder kabellos sein?
 
Also ich werde die Tastatur hauptsaechlich fuers Internet verwenden und auch tippen, allerdings spiele ich auch gerne mal ein Spielchen sie sollte moeglichst mit kabel sein und nicht ueber 55 Euronen kosten. Auch sollten es mechanische Switches sein. Aber wie eignen sich die linearen Switches denn jetzt zu Tippen?
Edit: Ich spiele hauptsaechlich Shooter und Rennspiele
 
Ich interessiere mich auch für sie vorallem , da sie robust erscheint und dazu schlicht ist außerdem ist die Technik gut (?) und ist verhältnisnäßig güsntig .
 
Also zur G80 direkt kann ich nichts sagen, aber ich habe in meiner Steelseries 6gv2 auch die Cherry-MX Blacks drin.
Also lineare, mechanische Tasten.
Sowohl zum schreiben als auch zum Zocken finde ich sie sehr angenehm.
Man braucht zwar etwas eingewöhnungszeit für die Tasta, aber wenn man sie erst einmal gewohnt ist, ist es ehrlich eine super Sache. Eingewöhnung deshalb, weil die Tasten mehr widerstand bieten als andere Tastaturen.
Besonders beim Spielen gefällt sie mir persönlich besser als G11/G15 (Rubberdome) und Cherry Evolution (Schere).
Auch beim Schreiben braucht sie sich nicht zu verstecken, wie gesagt, man muss sich zunächst erst einmal an die mechanischen Tasten gewöhnen, aber wenn man sie gewohnt ist, dann will man nichts anderes mehr. Daher: Empfehlung!

Mfg, ice
 
Hi
suche selber gerade nach einer mechanischen Tastatur.
Bin da unter anderem auf diese Seite gestoßen: geekhack forums - Powered by vBulletin
Das Forum beschäftigt sich ausschließlich mit Mechanischen Tastaturen.
Hier werden auch die Razer und Steelseries (2) Produkte behandelt
Ansonsten Fliegt in einigen Foren, auch hier, die Bezeichnung Xamor U9BL rum. Ich habe mal nachgefragt wann diese Tastatur in De verfügbar sein wird, und habe erfahren, dass die Xamor in Europa in Partnerschaft mit Qpad unter der Bezeichnung MK80 vertrieben werden soll. Ich warte Momentan auf eine Antwort von Qpad hinsichtlich Preis und Erscheinungsdatum.

Von ione selber wurde mir die Scorpius M10BL Die mit dem Gleichen Modul wie die Xamor kommt nur anderem design, Außerdem wird von Ione Selber vertrieben zu einen niedrigeren Preis als die Xamor - verfügbar Feb/März.
Beide Tastaturen gibt es auch ohne Beleuchtung und sollen daher günstiger sein.
 
Danke für eure Tipps, ich habe inzwischen eine etwas ältere mechanische Tastatur von meinem Vater bekommen (noch mit AT Anschluss :ugly:)
 
Zurück