CES: Zotacs neue Zbox kann sogar Battlefield 4 flüssig wiedergeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Zotacs neue Zbox kann sogar Battlefield 4 flüssig wiedergeben

Auf der CES hat Zotac diverse neue Versionen der bekannten Mini-PCs des Unternehmens vorgestellt. Darunter auch eine Zbox, welche die Fähigkeiten eines High-End-PCs in einem knapp einen Liter großen Gehäuse verstaut. Spiele wie Battlefield 4 sollen sich damit ohne Probleme spielen lassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Zotacs neue Zbox kann sogar Battlefield 4 flüssig wiedergeben

AW: CES: Zotacs neue Zbox kann sogar Battlefield 4 flüssig wiedergeben

es kommen viele mini pc´s auf dem markt . sehen auch sehr ansprechen aus .

Wenn meine Intresse und nutzen größer wären ,würde ich mir so einen zulegen . (Steambox im Visier )

Da ich lieber mein Hauptrechner verwende (auch im wohnzimmer über 20 m HDMI Kabel verlegt :-) , ist ein kauf noch nicht sinnvoll .

Wenn ich meine Steamspiele dann noch auf low grafik spielen müsste !?! ,nein danke . lieber verlege ich 20 Meter HDMI-kabel ,ins wohnzimmer :ugly:

Naja wenn ich alles auf Low stelle würde ich warscheinlich bei BF4 auch über 60 fps kommen (kann ich nicht testen, da BF4 boykottiert).

Von daher ist "flüssig wiedergeben" relativ, erst recht wenn man nicht weiß ob Singleplayer oder Multiplayer (dazwischen liegen warscheinlich Welten).

muss nicht mal auf low stehen, hab bf4 mal aufm intel 4600 getestet, der in meinem i5 verbaut ist. lief bei mittleren details auf 720p durch die reihe weg ueber 30fps. ist natuerlich nicht vergleichbar mit einer richtigen grafikkarte, aber als notloesung (meine gpu hat nen kurzschluss dank dem schei** bequiet netzteil) doch problemlos brauchbar...

Tolles Teil, wenns denn auch leise bleibt unter Last.

Zu der performance der Intel HD 4600:
Habe BF4 damit auch schon gespielt und ich habe in FUll HD nur flüssige Bildraten wenn ich Auflösungsskalierung runterstelle,also die Auflösung verringere *paradox*

Dann gehts auf niedrig bei etwa 35-40FPS aber sieht auf nem Full HD Bildschirm einfach zu matschig aus durch die niedrige Auflösung.

Also unter flüssig spielen verstehe ich was anderes.

Nachdem ich bisher nicht so impressed von Steam Machine bin, kam der Xi3 wieder in Frage. Der macht eigentlich eine gute Figur und kommt zwar ab Werk mit 128GB SSD daher, aber eine externe kann man ja scheinbar ranklatschen. Bietet auch nur die Möglichkeit die SSD zu tauschen, aber wenn dann will ich halt eine Konsole und nicht diese Möchtegernzwitterdinger.

Finde das Teil schon recht klasse kleiner als nen HTPC aber genauso viel Leistung, super für Wohnzimmer als Konsolenersatz vor allem mit einem Xbox Wireless Controler.

Off Topic:
Ist der Xbox Controler for Windows eigentlich an einer Steam Box nutzbar ? Dieser komische Touch Hype geht mir langsam auf die nerven.

Zurück