CES: Kingston zeigt Terabyte-USB-Stick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: Kingston zeigt Terabyte-USB-Stick

Wer viele Daten transportieren muss, der kann sich bei Kingston schon bald einen Terabyte-USB-Stick kaufen. Das Datengrab hat allerdings seinen Preis, wie auf der CES in Las Vegas zu erfahren war.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: Kingston zeigt Terabyte-USB-Stick

"Das 512-MByte-Modell soll 1.750 US-Dollar kosten."
Ziemlich happig die Dinger gibts auch schon für 1 Euro im laden :)

Mich würde mal die physikalische Größe des Sticks interessieren. In der Preisregion 100-200€ würde ich mir bestimmt das 1TB Modell kaufen, aber bei bestimmt über 2000€ Euro wirds wohl noch ne weile dauern bis ich eine 1TB Platte mit USB3.0 am Schlüsselbund hängen habe.
Bis zu 160 MB Übertragung sowie kein Stromanschluss ist ansonsten echt was feines.

Das 512-MByte-Modell soll 1.750 US-Dollar kosten
Ganz schön teuer... wenn man bedenkt, dass man 1024-MB-Modelle für ca. 1-3 Euro hinterhergeschmissen bekommt ;)
Demzufolge möchte ich gar nicht erst hochrechnen, was dann die Terabyte Version kosten soll^^

Wenn man bedenkt was SSDs in der Größe kosten könnten es wohl locker 3 Riesen werden. Ich persönlich brauche so etwas nicht, bei mir waren es im schlimmsten Falle einmalig ca 500 GB ansonsten so zwischen 50 - 150 GB.

Ja von brauchen kann bei mir auch keine rede sein, jedoch könnte ich mir dann jegliche externe Festplatte samt Kabel schenken was der größte Vorteil wäre, weil ne externe Festplatte nehme ich nur mit falls es sich nicht vermeiden lässt. Bin jetzt auch nicht so der Datensammler mehr als eine Externe mit 640GB wird bei mir nur ganz selten voll.

Solch große Sticks benötigen wohl nur die allerwenigsten, kann mir gut vorstellen das die Teile darin auch sehr Heiß werden.
Der Preis ist ja sowieso absurd, aber bitte, Käufer werden dennoch gefunden, darauf wette ich.

es wird mit sicherheit einen haufen leute geben für die sowas praktisch ist und denen es wenig juckt das geld dafür auszugeben. :D aber wie es immer ist. alles was mal luxus war wird irgendwann consumer. :daumen:

Ich hab grad mal nen 16er Stick.
Ab 64 oder gar 128 Gig wirds für mich schon teuer, wenn die Qualität und die Geschwindigkeit stimmen soll.

Speicher nie so große Datenmengen aufem Stick, habe den ständig dabei und zieh @ home dann alles rüber auf eine externe Festplatte, da die Chance das ich denn Stick verliere oder er kaputt geht mir einfach zu groß ist, als das ich da große Datenmengen drauf speichern kann.

Auch für Leute die viel Unterwegs sind ist sowas uninteressant, denn es gibt schon kleine Festplatten, die man mit in die Ultrabooktasche stopfen kann.

Zurück