News CES 2025: Fanatec mit neuem "ClubSport GT Cockpit" für Racing-Enthusiasten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zur CES 2025 gibt sich auch Racing-Spezialist Fanatec die Ehre, der vor wenigen Monaten von Corsair übernommen wurde. Als große Neuankündigung ist das "ClubSport GT Cockpit" im Gepäck.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CES 2025: Fanatec mit neuem "ClubSport GT Cockpit" für Racing-Enthusiasten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich wünschte ich hätte den Platz für so ein Ding. Muss schon richtig geil sein!

Was sind den neben Horizon 5 aktuell die besten Controller-Rennspiele? :)

Ich habe ein rig aus alu von simx und ich kann jedem nur empfehlen aluprofile zu nehmen. Meine sind schwarz mit Tripple Screen. Dazu das DD Pro mit LC pedale.
In einem rig zu fahren ist einfach eine ganz andere Welt, man hebt sich schon irgendwie auf ein neues Level.
Ich hab noch eine Button box verbaut, ein Stream deck und ein flaglight. So macht die Nordschleife richtig Spass.

Der Vorteil an Aluprofielen ist einfach das man immer wieder was ändern kann und was dazubauen kann.

Und platzmässig ist das letztendlich nicht viel mehr als ein Schreibtisch mit Stuhl.

Nur jedem sollte klar sein das ein vernünftiges rig halt auch nicht gabz günstig ist, ohne Hardware hat das Teil auch über 1000 Euro gekostet aber jedes mal wenn ich drin sitze und Düse weiss ich, das es sich gelohnt hat

Ich habe ein rig aus alu von simx und ich kann jedem nur empfehlen aluprofile zu nehmen. Meine sind schwarz mit Tripple Screen. Dazu das DD Pro mit LC pedale.
In einem rig zu fahren ist einfach eine ganz andere Welt, man hebt sich schon irgendwie auf ein neues Level.
Ich hab noch eine Button box verbaut, ein Stream deck und ein flaglight. So macht die Nordschleife richtig Spass.

Der Vorteil an Aluprofielen ist einfach das man immer wieder was ändern kann und was dazubauen kann.

Und platzmässig ist das letztendlich nicht viel mehr als ein Schreibtisch mit Stuhl.

Nur jedem sollte klar sein das ein vernünftiges rig halt auch nicht gabz günstig ist, ohne Hardware hat das Teil auch über 1000 Euro gekostet aber jedes mal wenn ich drin sitze und Düse weiss ich, das es sich gelohnt hat
Auf jeden Fall ein Alu Rig, mit Stahlrohr Rigs steht man bei Umbauten bald wieder an 👍

Zurück