CES 2020: Lenovo verkauft Laptop-Tastatur als Standalone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2020: Lenovo verkauft Laptop-Tastatur als Standalone

Im Rahmen der CES 2020 hat Hardware-Hersteller Lenovo angekündigt, dass die berühmte Tastatur, die aus Laptops des Unternehmens bekannt ist, im Laufe des Jahres auch als Standalone-Produkt erworben werden kann. Der Preis des ThinkPad TrackPoint Keyboard II wurde auf 120 Euro angesetzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2020: Lenovo verkauft Laptop-Tastatur als Standalone

Ich weiß nicht ... habe hier ein X270 vom Kunden rumflacken (Host/Gast Gerät fü kritische Infrastrukturen).
Ich werde nicht warm damit, dass die [Fn] links neben [Ctrl] sitzt. Ich hau die immer an und wundere mich warum Copy/Paste ned geht ^^

Ansonsten ist der Anschlag und das gesamte Schreibgefühl top.

Gruß,
Rost

Ich werde nicht warm damit, dass die [Fn] links neben [Ctrl] sitzt. Ich hau die immer an und wundere mich warum Copy/Paste ned geht ^^

Bei den Notebooks kannst du die Belegung im UEFI tauschen, bei der externen Tastatur wird das aber wohl leider nicht möglich sein.

Kann mich da ansonsten anschließen, definitiv eine der besten Laptoptastaturen.

Leider fehlt die Super-Taste (Windows-Taste).
Aber sowas wie einen TouchStick kann ich nicht leiden.
Ist schlimmer als ein Touchpad.

Zurück