CES 2013: Xi3 präsentiert Z3RO Pro Computer im Mini-Format

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES 2013: Xi3 präsentiert Z3RO Pro Computer im Mini-Format

Beobachter der angekündigten Steam Box von Valve schauen ganz genau hin, wenn Xi3 ein neues Modell von Mini-Computern vorstellt. Dem Hersteller wird nachgesagt mit Valve zusammen zu arbeiten. Der nun vorgestellte Z3RO Pro Computer zeigt, wie die Steam Box konzipiert sein könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES 2013: Xi3 präsentiert Z3RO Pro Computer im Mini-Format

AW: CES 2013: Xi3 präsentiert Z3RO Pro Computer im Mini-Format

Völliger Unfug das Ding.
Damit kann man nicht einmal aktuelle Konsolentitel auf 1080p spielen. Und wenn die Büchse nachher nur mit Upscaling zu betreiben ist greift man doch lieber gleich zu ner alten Konsole.
Außerdem wird wohl kaum ein Publisher auf noch eine Platform portieren, speziell wenn deren Zukunft nicht gewiss ist.
Kann natürlich auch sein, dass man hier nur Arcade Titel und Mobile Games anbieten will - aber das ist für mich dann keine Konsole oder gar ein Minicomputer. Außerdem kann man dann auch zur Ouya greifen die ne ganze Ecke billiger wird.
Und warum die hier ne SSD (up to 1TB...wtf) verbauen muss ich auch nicht verstehen. Das ist kompletter Overkill und bringt relativ wenig bis gar nichts.
Das einzig interessante an dem Ding könnte die offene Platform sein, wenn es Valve hier nicht versaut. Aber für Minispiele und als Multimedia Box wäre es dann noch immer zu teuer - zumal man die bei so manchem Fernseher schon gar nicht mehr benötigt.

Mein Fazit:
Das Teil ist tot bevor es released wird.

AW: CES 2013: Xi3 präsentiert Z3RO Pro Computer im Mini-Format

value hat xi3 aktien gekauft, soweit ich das mitbekommen habe. gut möglich das die eine steambox bringen, aber die steambox ist ein offenes system und jeder hw-hersteller kann seine eigene launchen, das ding wär höchstens für indies, der piston ist schon potenter, aber diese produkte haben preise die keine großen stückzahlen ermöglichen.

meine meinung:
ich lach mich schlapp
eine amd a10 5800k apu für 1000€
eine 2 kern cpu mit 1,6 und 80 shadercores (amd e 1200 irgendwas) für 400€

sollte preis und hardware eine richtungsanzeige sein, :daumen2: :lol::lol::lol:

Zurück