Catalyst 12.11 Beta 7 im Download für Call of Duty Black Ops 2 und Skyrim

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Catalyst 12.11 Beta 7 im Download für Call of Duty Black Ops 2 und Skyrim

AMDs neuer Grafikkarten-Treiber, der Catalyst 12.11 Beta 7, wurde für die Radeon HD-Serie zum Download bereitgestellt. Der Treiber soll unter anderem in Call of Duty Black Ops 2 die Crossfire-Performance in hohen Auflösungen verbessern und den Schatten-Bug in Skyrim beheben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.11 Beta 7 im Download für Call of Duty Black Ops 2 und Skyrim

AW: Catalyst 12.11 Beta 7 im Download für Call of Duty Black Ops 2 und Skyrim

Link ist falsch ! Verweist auf beta4,lol ... Direkt zu AMD ist da wohl die bessere Wahl denn da gibts den nämlich zum DL ;)

@Teamkiller
Keiner.. les dir die 12Seiten zum Nvidia Treiber noch mal durch :schief:

@Topic
Erstaunlich, was AMD da im vergleich zum letzten (WHQL) Treiber leistet. Endlich wird die theoretische Leistung gut umgesetzt :D

Bin schon gespannt auf Beta 1337 :devil:
on topic:
Hat AMD die Updates früher nicht mal als CAP bezeichnet?

Auch wenn das jetzt ne total dumme Frage ist:

Ist im Gegensatz zu Beta6 nochmal mehr Performance rausgeholt worden (also nochmal 15-20% in BF3)? Oder wie muss ich das verstehen?

@Teamkiller
Keiner.. les dir die 12Seiten zum Nvidia Treiber noch mal durch :schief:

@Topic
Erstaunlich, was AMD da im vergleich zum letzten (WHQL) Treiber leistet. Endlich wird die theoretische Leistung gut umgesetzt :D
Du bist doch der Fanboy unter uns, ausserdem ist die Aussage auf einen anderen Thread bezogen.

Du bist doch der Fanboy unter uns, ausserdem ist die Aussage auf einen anderen Thread bezogen.
Worauf ist dann deine Aussage begründet?
Ich und Fanboy? Guck mal in meine Sig, was ich für ne Graka habe :lol: AMD hat einfach das bessere gesamtpaket, deshalb empfehle ich die Karten momentan.

Auch wenn das jetzt ne total dumme Frage ist:

Ist im Gegensatz zu Beta6 nochmal mehr Performance rausgeholt worden (also nochmal 15-20% in BF3)? Oder wie muss ich das verstehen?
In der Beta 7 ist "nur" das hier gefixt:

Additional update found in AMD Catalyst 12.11 Beta 7
> Call of Duty Black Ops 2: AMD CrossFire performance has been improved in the AMD Catalyst 12.11 Beta 7 release (especially at higher resolutions - such as 2560 x 1600)
> Please note that AMD Catalyst 12.11 Beta 7 includes all of the fixes found in previous versions of AMD Catalyst 12.11 Beta

Deine Sig ist nur Tarnung, du arbeitest heimlich für AMD und machst hier Werbung :lol:.

Deine Sig ist nur Tarnung, du arbeitest heimlich für AMD und machst hier Werbung :lol:.
Ich warte immer noch auf ne Antwort auf meine Frage..... und danke für ne weitere Unterstellung :rolleyes:
Meine Güte, du machst aber auch den lieben langen Tag fast nichts außer Andere des Fanboy-Tums zu beschuldigen...
+1!!!!!einself :haha:

Sollte keine Unterstellung sein sondern eher Ironie :D. Und wegen der Aussage, in einem anderen Thread hat einer gemeint Nvidia würde die Kunden verarschen da es immer heißt "Up to" X%. Habe dann gesagt das ist bei AMD genauso.

Kann man den Troll nicht einfach bannen? :ugly:

Aber für dich nochmal zur Erklärung:

Sehen wir uns doch mal BF3 an. CB hat das ganze mit den neuen Treibern getestet und dabei ist bei AMD ein Leistungsplus von 25-36% heraus gekommen:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/bericht-amd-catalyst-12.11-beta/9/

Und jetzt sehen wir uns mal an wovon AMD gesprochen hat:

• 10%-15% more performance in Battlefield 3 in most cases​
    • More than 20% in certain missions and sequences (Comrades)​

CB hat außerdem die Nvidia Treiber getestet und dabei bspw. bei Skyim sogar ein Performanceminus feststellen können:
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/nvidia-geforce-310.33-beta/7/

Jetzt sehen wir uns an wovon Nvidia gesprochen hat:

GeForce GTX 680:

• Up to 11% in The Elder Scrolls V: Skyrim

Tut mir leid dass du mit deiner GTX 680 Butthurt hast aber AMD hat bei den neuen Treibern einfach weit bessere Arbeit geleistet. Und bevor du mir Fanboytum unterstellst: ich hab selbst eine GTX 570. :ugly:
Manche User sollten einfach mal Englisch lernen. Up to heißt nichts weiter als "bis zu". Das kann meinetwegen die "versprochenen" 30% sein, aber auch nur 1%.

EDIT:
Und wegen der Aussage, in einem anderen Thread hat einer gemeint Nvidia würde die Kunden verarschen da es immer heißt "Up to" X%. Habe dann gesagt das ist bei AMD genauso.
Wer hat nochmal gesagt AMD benutzt den Satz "Up to" nicht? :D
Fassen wir mal zusammen:

1. Im anderen Thread hat niemand behauptet AMD mache das nicht sondern das war wieder mal haltloses Gerede von dir.
2. Wie schon oben aufgeführt bleibt von Nvidias Verbesserungen in der Realität nur ein Bruchteil übrig bzw. in manchen Fällen sogar ein Malus.
3. Der AMD Treiber hat sogar mehr Leistung gebracht als von AMD selbst "versprochen" wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft mit diesem Beta treiber Dishonored leider nicht mehr.
Mit dem 12.10 problemlos

ich bin auch ein gelber Fanboy denn ich habe grün und rot am Start .....:P

treiber gleich mal ziehen .......

1. Im anderen Thread hat niemand behauptet AMD mache das nicht sondern das war wieder mal haltloses Gerede von dir.
2. Wie schon oben aufgeführt bleibt von Nvidias Verbesserungen in der Realität nur ein Bruchteil übrig bzw. in manchen Fällen sogar ein Malus.
3. Der AMD Treiber hat sogar mehr Leistung gebracht als von AMD selbst "versprochen" wurde.
Halt den Ball flach, was kann ich dafür wenn du mit deinen 3 beiträgen nicht aktiv am Forumgeschehen mitwirkst und nicht zu jedem Kommentar informiert bist?

Ganz unrecht hat er aber nicht, deine Post sind zumeist nur gebashe das einfach fehl am Platz ist.

Um wieder zu eigentlichen Thema zu kommen:

Klasse arebit was AMD da in letzter Zeit macht, endlich kann man die Rohleistung richtig umsetzen, weiter so :daumen:

Irgendwie finde ich die Überschrift der News verwirrend:
Wo steht im Artikel oder in den Patchnotes bitte was zu Skyrim?

Bin schon gespannt auf Beta 1337 :devil:
Gähn...

on topic:
Hat AMD die Updates früher nicht mal als CAP bezeichnet?

CAP sind die Crossfire Profile,und die gibts immer noch.
Der Fix (sollte er keine Probleme machen) wird im nächsten CAP mit drinne sein.
Ich denke man hat schnell auf den Release vom neuen COD reagiert und den Fix deswegen im Beta Treiber übernommen.
Deswegen ja Beta Treiber...und keine Änderung wofür man gleich nen neues CAP raushaut.
Wäre mir neu das AMD die Application Profile abschafft,und alles wieder in den Treiber steckt.

Zurück