Cataclysm: Maximale DirectX-11-Spielegrafik aus dem WoW-Startgebiet

Aber weniger *******. =)

Man kann über die Technik meckern, aber stilistisch agiert Blizzard in einer sehr hohen Liga. Audiovisuell stellt sich in jeder Welt eine passende, bemerkenswerte Atmosphäre ein. Viele liebenswerte Details an jeder Ecke tragen zum guten Eindruck bei – wenn man denn mal hinsieht und das Werk auf sich wirken lässt.

MfG,
Raff
Dem kann ich nur zustimmen. Seltsamerweise erwartet jeder Mensch, dass die Grafik bei weitem besser sein müsste. Sicherlich nicht Crysis-Niveau (Welches ausser einer Top-Grafik sowieso nichts zu bieten hatte), aber durchaus solide. Es ist ja auch bewusst in diesem Stil gehalten, um eben auch jüngere Spieler anzusprechen.

Zusammenfassend muss man ja auch sagen: Neue Modells erfordern viel Arbeit. Des weiteren muss für tiefgreifende Veränderungen, wie zuletzt Wasser und Beleuchtung, die Engine modifiziert werden - was ja auch nicht mal eben gemacht ist. Wenn man dann aber einige Sachen abrundet und andere wieder nicht, dann wirkt das auch zusammenhangslos und stört das Gesamtbild. Bessere Grafik kostet mehr Leistung - und das ist bei einem MMO (!) mitunter kritisch, insbesondere, wenn man Orte besucht, die nun mal von Spielern stark frequentiert werden. Da kann man dann ein Geschoss der Superlative haben, aber das wird einfach in die Knie gezwungen, wie zuletzt beim Cata-Pre-Event, wo ich mit einem Mal von guten 45 - 60 FPS mit 20 herumgekrückt bin, einfach weil die Menge an Spielern + Effekte + Mobs + Spielgeschehen zusammentrafen. Da kann man dann auch eine Supergrafik haben, das wird einfach zur Qual. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass DX11 einzig und allein einen performanten Unterschied aufgrund der Compute shader bietet.

Und jetzt möchte ich bitte noch mal jemanden nach besserer Grafik schreien hören.
 
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Dem kann ich nur zustimmen. Seltsamerweise erwartet jeder Mensch, dass die Grafik bei weitem besser sein müsste. Sicherlich nicht Crysis-Niveau (Welches ausser einer Top-Grafik sowieso nichts zu bieten hatte), aber durchaus solide. Es ist ja auch bewusst in diesem Stil gehalten, um eben auch jüngere Spieler anzusprechen.

Zusammenfassend muss man ja auch sagen: Neue Modells erfordern viel Arbeit. Des weiteren muss für tiefgreifende Veränderungen, wie zuletzt Wasser und Beleuchtung, die Engine modifiziert werden - was ja auch nicht mal eben gemacht ist. Wenn man dann aber einige Sachen abrundet und andere wieder nicht, dann wirkt das auch zusammenhangslos und stört das Gesamtbild. Bessere Grafik kostet mehr Leistung - und das ist bei einem MMO (!) mitunter kritisch, insbesondere, wenn man Orte besucht, die nun mal von Spielern stark frequentiert werden. Da kann man dann ein Geschoss der Superlative haben, aber das wird einfach in die Knie gezwungen, wie zuletzt beim Cata-Pre-Event, wo ich mit einem Mal von guten 45 - 60 FPS mit 20 herumgekrückt bin, einfach weil die Menge an Spielern + Effekte + Mobs + Spielgeschehen zusammentrafen. Da kann man dann auch eine Supergrafik haben, das wird einfach zur Qual. Zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass DX11 einzig und allein einen performanten Unterschied aufgrund der Compute shader bietet.

Und jetzt möchte ich bitte noch mal jemanden nach besserer Grafik schreien hören.

Genau!! Kann ich nur unterstreichen...
 
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