CAT7 Kabel (und Zubehör) kaufen und verlegen

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
CAT7 Kabel (und Zubehör) kaufen und verlegen

Hi alle miteinander!

Habe ein paar Fragen bzgl. Lan Kabel verlegen:

- Passt das: http://www.amazon.de/gp/product/B002RPRFIQ/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A2SPS3CI7RTX03 ?
- Ich habe Steckdosenleisten mit Steckeinsatz (siehe Anhang): Kennt ihr empfehlenswerte Netzwerkdosen für diesen Einsatz?
- Ist beim Verlegen irgndendwas zu beachten, außer dass ich LSA Werkzeug + Kabeltester RJ11 RJ12 RJ45 BNC ISDN - Netzwerktester: Amazon.de: Elektronik brauche?

Schonmal Danke an alle Antorten!

Anhänge

• IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 3.205
Cat 5 reicht cat 7 ist überteuert

Also wirst du nichts grossartig merken

Und zahlst viel weniger

Das gerät ist gut zum messen benztze es selber

AW: CAT7 Kabel (und Zubehör) kaufen und verlegen

Cat 5 reicht meiner Meinung nach nicht, erst Cat 6 reicht vollkommen aus. Durch die Schirmung jedes Adernpaares kann man notfalls bei Cat 6 noch 4 Adern für ISDN/Telefonie und 4 Adern für Fast Ethernet benutzen, Cat5 hat nur eine Schirmung. Ist zwar dünner, aber wnen man eine Leitung verlegt ist das egal.

PS: Leitungen kauft man nicht bei Amazon, schau mal bei Conrad, Voelkner, Reichelt, (ggf. Polling), CSD Electronics oder sontigen Händlern.

PPS: Diesen Kabeltester brauchst du nicht umbedingt, die sind zwar ganz nett, aber gegen ein professionelles Analysegerät sehen die alt aus, nachdem moderne Dosen Farbcodes haben dürfte eigentlich nichts schiefgehen können. Daher würde ich so ein Gerät für eine einmalige Installtion eher leihen. Wobei die natürlich auch nur ein paar Euro kosten...

AW: CAT7 Kabel (und Zubehör) kaufen und verlegen

danke für die antworten!

ich glaub, ich verlege trotzdem cat 7, da ich die verlegearbeit wirklich nur 1x machen möchte

bzgl. den anderen händlern: die sind alle schweineteuer, oder aber minimal teuerer als dieser händler auf amazon - was spricht denn dagegen, kabel über amazon zu bestellen?

ok, dann werd ich diesen kabeltester nicht kaufen

werde dann mal zu conrad fahren, und wegen der unterputz-steckdose nachfragen

Zurück