Caseking exklusiv: Der Xigmatek NPC-D211 Shield Notebook-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Caseking exklusiv: Der Xigmatek NPC-D211 Shield Notebook-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Caseking exklusiv: Der Xigmatek NPC-D211 Shield Notebook-Kühler

sogar die meisten desktop replacement notebooks haben so ne scheiss kühlung und sind nur design blender das man noch so ein ding eingentlich dringend braucht :)

AW: Caseking exklusiv: Der Xigmatek NPC-D211 Shield Notebook-Kühler

Also diese Kühlpads sind unbedingt nötig, selbst mein altes Amilo wird beim normalen surfbetrieb gerne 70 bis 80°C heiß, mit Pad nur 50°

schon ne Feine Sache, diese Dinger...und Die notebookhersteller sollten sich endlich mal gescheite Kühlsysteme ausdenken.

Richtig, erst wenn die Kühlung der Notebooks besser wird, sind solche Notebook-Kühler überflüssig. Aber i.M. benötigt man sie manchmal...

mhm... wenn ich die kommentare so lese, scheint es ja wirklich ueblich zu sein, aktuelle notebooks mittels separatem kuehler auf temperatur zu bringen... da stellt sich mir die frage, wozu dann ein notebook?

Weils dann immernoch einfacher zu transportieren ist, als ein kompletter Rechner. Ich hab ein kleines Kühlpad mit drei Lüfter, es ist leise und passt problemlos mit dem Laptop in die Tasche. Außerdem nervt es einfach wenn man zB. Filme guckt und dabei permanent der laute Notebook lüfter an ist.

Also diese Kühlpads sind unbedingt nötig, selbst mein altes Amilo wird beim normalen surfbetrieb gerne 70 bis 80°C heiß, mit Pad nur 50°

schon ne Feine Sache, diese Dinger...und Die notebookhersteller sollten sich endlich mal gescheite Kühlsysteme ausdenken.

mein dell M1330 bleibt an jeder stelle handwarm, auch unter volllast :)

So was ist schon praktisch, aber eben auch ein bisschen unhandlich ; auf eBay gibts ja lauter solche Kühler aus HongKong für 5€, weiss jemand was die taugen ?

kauft nen thinkpad und dieses Problem existiert gar nich erst :)
Lüfter zu jeder Zeit unhörbar, und dennoch sehr kühle Temperaturen.
mMn die besten Laptops (wenns nicht ums Zocken geht)

Zurück