Case komplett aus Acryl

marko1673

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an den Rest,

bin bei der Planung nun konkreter geworden und werde mir
ein Case komplett aus Acrylglas bauen.
soll entweder weis beleuchetet und bauteile schwarz, oder blau werden.

die 2 wichtigsten Punkte sind mir Silent und Sauberheit,
sprich im Case hat allles seinen Platz usw.
Kabel werden alle auf länge gekürzt und per sleeve verpackt, das ist kein Problem

Nur beim Punkt Silent bin ich nicht weiter,
ob WaKü oder Luft?
Wichtig ist mir das er wirklich Leise ist!!!
Was mich an der Wakü so stört ist der Radiator

Hardware wird alles neugekauft außer GraKa die ist vorhanden, Asus HD 7870
ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bin offen für Anregungen
 
Die Grafikkarte ist ja relativ leise. Wie groß soll das Case denn etwa werden , nur das wir uns das in etwa vorstellen können.

Desweiteren wäre es erstmal wichtig zu wissen was für weitere Komponenten du verbauen möchtest , möchtest du übertakten ?

Wenn du nicht übertakten willst und nur einen i5 3570 nimmst dann würde es unter Luft auch leise gehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu: i3570
oder mal sehen was dann passt P/L
übertakten nein,
größe werde ich nach der gegebenheit reichten, aber denke so um 550*550*250
eine lüftersteurung mit display sollte es auch sein

dvd brenner,ssd und hdd sind vorhanden

tendiere auch mehr zu luft im moment
 
Wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du problemlos auf Luft setzen:daumen:

Wenn du schwarze Komponenten verbaust, dann kannst du dich mal bei den Lüftern von BeQuiet umsehen. (Sowohl CPU als auch normale)
Die hab' ich bei meiner Mutter ihrem PC verbaut, da sie einen Silent-PC wollte. Sind wirklich kaum wahrnehmbar.


Wahrscheinlich ist deine HDD die lauteste Komponente.:P
 
ja meinte i5 3570,
sorry etwas stress wenn man als monteur im buero telefondienst hat ggg

cpu luefter hab ich alpenfoehn brocken
und als cpu 1x und 4x gehaeuseluefter Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2*

denke mal lueftertechnisch sollte das passen
 
das acryl und viel zeit ggg

spass beiseite,
bin halt unentschlossen, eine wakü macht optisch schon was her,
ist aber auch bedeutend mehr aufwand und kosten

hardware haette ich dann alles
 
Komplett Acryl? EMV wäre nicht gegeben. Auch sieht man die unschönen Seiten und bei Staub im Gehäuse muss man deutlich mehr putzen. Auch ist die Oberfläche doch recht kratzempfindlich.
 
das mit dem emv und staub ist mir klar,
ich wäre aber der erste der was merkt in sachen emv^^


0815 acry/plexiglas ist sehr empfindlich, gibt auch varianten mit harter oberfläche,
das man gerade alles sehen kann ist ja das gute, deshalb sauber arbeiten
 
Ich würde bei Acrylglas (PMMA) bleiben. Plexiglas (PC) wird schnell Stumpf in seiner Optik durch div. Umwelteinflüsse. Ausserdem lässt sich PC nicht sonderlich gut polieren bzw. fast gar nicht. PMMA hingegen lässt sich hervorragend mit gängigen Polierpasten auf absoluten Hochglanz polieren. Insbesondere die Schnittkanten bekommt man mit Polierpaste wunderbar glatt und glänzend hin.
Das hat nebenbei auch den Effekt das sich an diesen polierten Flächen das Licht einer Beleuchtung wunderschön bricht und alles strahlt.
Wenn du z.B. an den Schnittkanten kleine Sacklöcher bohrst in der Größe einer standard ultrahellen LED und dort eine solche dort versenkst, und dann einen kleinen tropfen normalen hochviskosen Sekundenkleber zufügst...alles härtet supertransparent aus und man hat den Eindruck als wäre die LED schon immer da gewesen.
Durch die innenliegende Position der LED wird der "Strahleffekt" noch mal intensiviert.
Und wenn mal irgendwo doch ein ungewollter Kratzer auftritt, einfach rauspolieren und gut ist. Das ist mit PC nicht möglich.

Das funktioniert aber alles nur mit Geduld, Geschick und PMMA (man erkennt es am besten am Geruch. Wenn man es heiß macht entwicklt es einen leicht süß, fruchtigen Geruch)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bzw. inspirieren.
 
Hallo

Also ich würd Durchsichtige Lüfterbenutzten, die auch in deiner Wunschfarbe leuchten, dann fallen die Lüfter nicht so stark auf.
Ich bin auch grad am Planen, aber es fehlt mir derzeit noch an Geld :D

Gruß Angelo
 
Zurück