News Captain of Industry: Großes "Update 2" für Satisfactory-Alternative

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Captain of Industry: Großes "Update 2" für Satisfactory-Alternative

Captain of Indutry erhielt ein umfangreiches Update. Neben mehr Ingame-Musik und Bauteilen für die eigenen Produktionsketten steht mit dem aktuellen Update besonders der neue Map-Editor im Fokus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Captain of Industry: Großes "Update 2" für Satisfactory-Alternative
 
"Ganz im Stile von Factorio geht es bei Captain of Industry darum"
Warum schreibt ihr in den Titel Satisfactory? Kann ich in Egoperspektive bauen, abbauen usw? Sieht nicht so aus.
 
Im Prinzip ist der Gedanke bei beiden Spielen gleich. Der größte Unterschied ist wirklich die Kameraansicht.

Ich persönlich bin mit der Ego Perspektive von Satisfactory nie zurecht gekommen. Irgendwann verliert man einfach die Übersicht. Da ist Factorio um einiges besser und besonders im Endgame einfacher zu managen.

BTT: Das Spiel hab ich schon ewig auf der Wunschliste und irgendwie überzeugt es mich als großer Factorio Fan nicht so wirklich... Ich kann noch nicht einmal genau sagen was mich stört. Eine Demo wäre ganz cool.
 
Also ist für dich ein Sidescroll Shooter eine Alternative zu Doom? :D

Goldrichtig.
Ja in welchem Universum ist das Spiel eine Alternative. Sind doch 2 völlig unterschiedliche Spiele, nur weil beide was produzieren haben die doch kaum was miteinander zu tun, schon allein die Ansicht.
So ist es aber. "Ich würde gerne sowas ähnliches wie Satisfactory spielen, aber nicht selber rumlaufen wollen und ohne Egoperspektive."
"Du könntest Captain of Industry spielen, Sicht von oben, baust auch Produktionsketten."
Ja / Nein / Schau ich mir an. Es wurde eine Alternative aufgezeigt.

"Ich mag keine Horrorspiele aus der Egosicht nicht."
"Dann schau dir mal Stasis: Bone Totem an, Sicht von oben."

Eine Alternative muss nicht komplett gleich sein. Wenn du nun konkreter wirst und sagst, ich suche eine Alternative zu dem Spiel mit genau der Sicht, der Grafik und dem Konzept, nur irgendwie "anders", wird es eingegrenzt. Andernfalls kann der Rahmen weit aufgemacht werden und die Grundidee kann dann dafür schon ausreichen. Fertig.
 
Zurück