[Canon Eos 500D] Blutiger Anfänger, Update: Cam angekommen, Pics Inside! S.3

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
[Canon Eos 500D] Blutiger Anfänger, Update: Cam angekommen, Pics Inside! S.3

Hey,

ich bekomme die Tage meine erste DSLR eine wie im Titel erwähnt Eos 500D genau diese: Link

Also folglich mit dem EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS Objektiv.

Nun habe ich einige Fragen, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen DSLR, lese mich allerdings schon relativ lange ein, und interessiere mich auch sehr dafür.

Ich möchte damit vor allem mal Bilder von bewegten Motiven machen wie z.b. Hunden... könnt ihr mir da ein Objektiv empfehlen? Oder bekomme ich da mit dem oben genannten nach reichlich Übung schon recht gute hin?

Zum 2ten möchte ich natürlich auch bilder für meine Worklogs machen, diese sind meißt im Makro bereich, und auch makros von kleinen krabbeltieren.... Faszienieren mich immer sehr. Welches Objektiv ist also für solche Makros lohnenswert? Würde schon gerne ziemlich nah rankommen.

3te und letzte Frage für den Startpost :) Ist eine solche Wlan Speicherkarte: Link mit der Eos 500D Kompaktibel? Fände ich sehr praktisch...

Ich werde weiterhin auch alle meine Erfahrungen hier posten und höchstwarscheinlich unmengen an Fragen stellen :)

Falls ihr passendes Zubehör wie eine Tasche, Stativ.. empfehlen könnt, würde ich mich auch darüber sehr freuen.

Besten Dank schonmal

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Canon Eos 500D] Blutiger Anfänger, Zubehör.

Moin. :)

Mit dem 18-55mm bist du zunächst erstmal gut bedient. Natürlich ist es nicht die beste Linse aber für den Preis wirklich zu empfehlen, besonders um alles ersteinmal zu lernen.
Fotos von bewegten Motiven sind damit auch eingeschränkt möglich, vorrausgesetzt, dass es hell genug ist und du eine kurze Belichtungszeiten hast.