Canon EOS-1D X ersetzt die beiden Topmodelle

Mega=10^6 -> 21 Millionen Megapixel wären 21*10^12 Pixel. Das ist dann auch für ein High-End-Modell leicht zu viel...

Mega=10^6 -> 21 Millionen Megapixel wären 21*10^12 Pixel. Das ist dann auch für ein High-End-Modell leicht zu viel...

Nee... warum ist das zu viel? Die 21mp beziehen sich auf das Vorgängermodel 1Ds... die 1Dx hat 18mp und einen Vollformat CCD Sensor... in Bezug auf die Sensorgrösse und den damit verbundenen Pixelabstand und extrem gute Rauschentwicklung der 1Dx sind 18mp sehr gut... es wäre auch mehr realisierbar (siehe auch 5D MK2), damit würde man aber nicht mehr erreichen, dass die Daten schnell genug auf der Karte landen... meine 7D macht mit 18mp etwa 20-35 MG grosse Aufnahmen im RAW-Format.... die 1Dx brächte es demnach bei 12fps RAW (oder 14fps Jpeg) auf stolze 360mb/s... darum kümmern sich die 2 Digic5 Prozessoren und der grosse Puffer...

Nee... warum ist das zu viel? Die 21mp beziehen sich auf das Vorgängermodel 1Ds... die 1Dx hat 18mp und einen Vollformat CCD Sensor... in Bezug auf die Sensorgrösse und den damit verbundenen Pixelabstand und extrem gute Rauschentwicklung der 1Dx sind 18mp sehr gut... es wäre auch mehr realisierbar (siehe auch 5D MK2), damit würde man aber nicht mehr erreichen, dass die Daten schnell genug auf der Karte landen... meine 7D macht mit 18mp etwa 20-35 MG grosse Aufnahmen im RAW-Format.... die 1Dx brächte es demnach bei 12fps RAW (oder 14fps Jpeg) auf stolze 360mb/s... darum kümmern sich die 2 Digic5 Prozessoren und der grosse Puffer...
Ihm gings um die Einheit, denn 21.000.000 Megapixel sind 21.000.000.000.000, was 21 Terapixel entsprechen würde ;)

ein traum :love: würde mich allerdings auch über ein mittelformat modell von canon freuen.
interessant wird auch was die 5d mark3 für einen sensor spendiert bekommt.

Hab gestern schon ne Preview (allerdings ohne Kameramodell selber) von froknowsphoto.com gesehen. Das wird ne Kamera, die alles hat, was ich als nächstes gern in einer Kamera vereint hätte. Vollformatsensor und eine saumäßig hohe FPS Rate. Aber der liebe Preis macht mir da wohl nen Strich durch die Rechnung. :)

Dann muss ich wohl weiter zwischen 7D und 5D Mk2 schwanken, wobei ich eher zur 7D tendiere, weil ich mehr Bock auf Sportfotografie hätte und dafür der schnelle und präzise Autofokus mit mehr Feldern und die hohe FPS Rate einen größeren Vorteil bieten.

Ich habe früher selber entwickelt, und hatte eine gute Fotoausrüstung.....
Wenn ich doch nur Geld für diese g.... Kamera hätte...?:(

Zurück