Call of Duty: Serie soll weiter ausgebaut werden

Trollt euch in eure Höhlen zurück...

Ein Grafikblender war CoD jawohl nie, es hatte immer gute Grafik auf Höhe der Zeit, aber nie extavagante Spitzenoptik (vgl. Crysis). Dafür hatte es aber eine unschlagbar gute Performance für die gebotene Grafik.
World at War hat mich auch enttäuscht, doch bei MW2 mit Infinity Wards am Steuer bin ich da wieder zuversichtlich.

In dieser News fehlen mir allerdings konkrete Hinweise darauf, auf welche Art und Weise die Marke CoD weiter ausgebaut werden soll?

In dieser News fehlen mir allerdings konkrete Hinweise darauf, auf welche Art und Weise die Marke CoD weiter ausgebaut werden soll?
Kann ich Dir sagen...

1. Noch mehr Boonperks, denn ohne sowas wie "Totenstille" bekommt ein Lowbird ja keinen Abschuss hin.
  2. Eine noch schlechtere Waffenbalance - oh Moment - gibt es hier ja gar nicht. Das war in besseren Spielen der Reihe bzw. bei den Mitbewerbern.
  3. Noch mehr Spray ´n Pray - weil für CoD1 & auch 2 brauchte man ja Skill (Hand-Augen-Koordination).
  4. Wasserpistolengeräusche für alle Waffen.
  5. Anstatt zwei Koptreffer braucht man in Zukunft fünf davon.
  6. Luck wird zu einem festen Bestandteil des Gameplays und somit voll und ganz integriert.
Hoffentlich kommt Parabellum im 3. Quartal, dann hat sich dieses "Alle Jahre wieder ärgern" endlich erledigt.

//so long
KeTTe

Also ich persönlich freue mich auch auf die neuen Teile. MF2 wird bestimmt auch wieder gut, aber Cod5 fand ich erhlich gesagt, auch net schlecht. Ok MF war/ist en Tick besser, allerdings finde ich halt dieses nervige Hubschrauber gerufe in MF be..... Da kommen mir diese Hunde in CoD5 wie gerufen. Gegen die hat man mehr ne Chance, als gegen diesen nervigen Heli, der einen sofort wegnatzt, wenn man seines kleines Köpfchen rausstreckt.

Wenn mer hier bei "Wünsch dir Was" wären, würde ich es begrüßen, wenn im neuen MF2 die Helis so besetzt wären, wie bei MF1 im Singleplayer Teil.
Das ein Spieler/Bot im Heli anner Seite mit nem Maschienengewehr steht. Den man immerwieder da "rausholen" könnte.
Aber naja, wunschdenken....

Neue Engine. Nun. Habe mir erst kleinere Anschaffungen machen müssen, um CoD5 und andere Spiele gescheit spielen zu können. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Sollte es aber wirklich ne neue Engine geben werden, sollte sie auf jedenfall net so Hardwarefressend wie Crysis 1, 2 werden, um auch noch Spielern mit älterer Hardware en vernünftiges Bild wieder zu geben. So dass sie nicht auf 800x600 spielen müssen.

Aber Infinity Wards, so denke ich, ist/bleibt der bessere Part um weitere COD Teile zu entwickeln

greetz

EDIT:
Wie mein Vorredner schon sacht
Boonperks, Waffenbalance und Spray ´n Pay sind in COD5 schon ein großes Problem. Aber in kleineren Funnys mit comMod finde ich das Ganze noch halbwegs ok. Da ich Fan dieser "alten" Waffen bin, hat COD5 halt automatisch einen Pluspunkt...

bb

Zuletzt bearbeitet:

OMG CryEngine 3.....:-_-:
Da freue ich mich drauf Crysis 2 dann auf 800x600 auf low Details mit 20 FPS einigermaßen spielbar hinzubekommen:ugly::crazy:

Für MW2 hoffe ich das es länger wird als MW aber nicht so langweilig zum Schluss wie WAW. Das war ja immer nur das gleiche - Irgendwohin laufen, rumballern, noch irgendetwas anderes tun, Level zu ende:daumen2:

Du hast keine Ahnung was die CryEngine 3 ist, oder? Sie sieht ähnlich gut aus wie die CE2, wurde aber optimiert und läuft daher besser, ja sogar auf den Konsolen.

Du hast keine Ahnung was die CryEngine 3 ist, oder? Sie sieht ähnlich gut aus wie die CE2, wurde aber optimiert und läuft daher besser, ja sogar auf den Konsolen.

Wenn dem so ist, ist ja schön. Hab mich dessen noch nicht informiert. Wo ich Crysis Warhead und Wars gezockt hatte (noch nicht lang her) hatte ich noch meinen alten Intel D820 und ne Ati 1900gt. 2gig DDR 800. Da war net viel mit groß Grafik "hochschrauben" etc. Zumindest lief da CoD besser bei mir. Nun, mit neuem Sys, hatte ich Crysis noch nicht wieder gezockt.
Aber letztendlich kanns mir inzwischen auch egal sein.

Früher oder später müssen die ja mal auf ne neue Enginge umsteigen oder??
Diese aufgebohrte CoD2 Engine (id-Tech-3-Engine weiterentwickelt) wird doch nicht mehr lange mithalten können. Oder vielleicht doch?
Naja..lassen mer uns mal überraschen..

greetz

Ach CoD WW und auch WF haben zwar meinetwegen alte Engines, aber dafür auch den Vorteil, dass man für einen sehr ansehnliche Grafik keine teure Spitzenhardware braucht, um ein schönes Spielerlebnis zu finden.
Das Einzige was mich an CoD WW wirklich stört ist, dass man die Waffen und die Parteien beliebig kombinieren kann. Ein Japs mit ner Thompson oder ein Deutschen mit nem Mosin oder Arikasa usw. ......die einzige mir historische bekannte Kombination sind deutche Landser mit der PPsH. Aber egal

Ach CoD WW und auch WF haben zwar meinetwegen alte Engines, aber dafür auch den Vorteil, dass man für einen sehr ansehnliche Grafik keine teure Spitzenhardware braucht, um ein schönes Spielerlebnis zu finden.
Das Einzige was mich an CoD WW wirklich stört ist, dass man die Waffen und die Parteien beliebig kombinieren kann. Ein Japs mit ner Thompson oder ein Deutschen mit nem Mosin oder Arikasa usw. ......die einzige mir historische bekannte Kombination sind deutche Landser mit der PPsH. Aber egal

stimmt,manchmal fehlt der gewisse realismus in der spielreihe...

Zurück