Call of Duty: Infinite Warfare angespielt- Kann der Uncharted-Regisseur Battlefield 1 schlagen?

Da ich die cod iw digital delux edition bei Amazon für 59 Euro ergattert habe, inkl season Pass, freue ich mich wie irre auf das game. Wenn mein Sohn die Augen zu macht, dann gehen meine auf. :D
 
Die SP Kampagne find ich cineastisch, die haben ordentlich an der Engine geschraubt, ist das noch immer die aufgebohrte Quake3 Engine? Dann hör ich jetzt endlich auf die IW-Engine zu kritisieren. *lol* Wofür da noch vorgerenderte Sequenzen drin sind ist mir unklar, denn die können mit der Grafik nicht mithalten und brauchen vermutlich viel Platz. Die Steuerung ist eindeutig konsolenlastiger angelegt als bei BF1, besser für Leute wie mich die gerne vorm Smart-TV von der Couch aus zocken. Bis jetzt bin ich positiv überrascht. :-0

Dass der Uncharted-Regisseur da mitgemacht hat wusste ich zwar nicht, aber von der Grafik und Aufmachung her hab ich schon ein paar mal an Uncharted denken müssen. Zum MP Modus kann ich bisher noch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal ehrlich - Infinity Ward hat bisher bei jedem CoD-Teil eine ziemlich genial inszenierte SP-Kampagne in bester Hollywood-Action-Manier abgeliefert, das müssen selbst alle CoD-Hater anerkennen. In der Hinsicht ist dieses Entwicklerteam einfach unschlagbar.
 
Kollege gehts noch, warum postest du alles 2x :wall: ??

Weshalb gleich so derart genervt?

Kann schlicht am Forum liegen.

Ich hatte gerade zur Zeit der jüngsten Angriffe auf den Server Momente in denen das Forum nicht reagiert hat.

Wie schnell ist es da geschehen dass man neu lädt und nochmal sendet und schon ist's passiert.

Grüße

phila

P.S.: Wie so oft ein sehr schön geschriebener Artikel, der einen mit hinein nimmt. Danke Herr Kratsch
 
Bei Doom bin ich aktuell bei 13h und noch nicht ganz durch. (grad BFG gefunden).
also entweder hab ich damit einen fps mit um die 15 h genannt, oder ich bin nach deinen Maßstäben wirklich unglaublich langsam ;)
Aber gut.. ich hab für Deus Ex MD auch 35h gebraucht während andere sich darüber beschwert haben, nach 12h durch zu sein.

Wenn du die Sidequests alle mitnimmst, also gerade die Jackal-Missionen und alle Upgrades holen willst, wirst du so um die 8-9 Std. gut unterhalten.
Ich glaube es macht auch wenig Sinn ein CoD stärker zu strecken.
 
Weshalb gleich so derart genervt?

Kann schlicht am Forum liegen.

Ich hatte gerade zur Zeit der jüngsten Angriffe auf den Server Momente in denen das Forum nicht reagiert hat.

Wie schnell ist es da geschehen dass man neu lädt und nochmal sendet und schon ist's passiert.

Grüße

phila

P.S.: Wie so oft ein sehr schön geschriebener Artikel, der einen mit hinein nimmt. Danke Herr Kratsch

Danke für die Blumen :O)

Kann ich die Doppelpostings irgendwie löschen? Die waren plötzlich einfach da.

Schönes WE euch allen!
 
Nicht mehr so langsam wie die alten Teile ? Finde ich gut! Vertikales oder Zero-G Gameplay ? Perfekt! SciFi ? Immer her damit! Grafik weniger möchtegern fotorealistisch und etwas stilisiert ? :daumen:
Vlt. ist das nicht mehr CoD aber es hört sich nach einem deutlich besseren Spiel an.

Wie wäre es mit Titanfall 2? Bietet das alles (bis auf Zero G, aber das hat der CoD MP wohl auch nicht) + Mechs. Zudem kostenlose DLCs.
 
Hi,

das ist im Fall von Infinite Warfare tatsächlich nicht korrekt.

Es gibt sehr viele Missionen, die unterschiedliche Laufwege bieten.
Sie können beispielsweise mit einem Wall-Run immer mal wieder ganze Areale einer Karte
überbrücken, sich so per Jetpack in den Rücken eines feindlichen Squads katapultieren
und den Jungs in den Rücken schießen. Oder aus dem Sprung heraus Granaten fallen lassen.
In einer speziellen Mission öffnen sich zudem immer wieder Schleusen. Werfen Sie exakt in dem Moment
der Öffnung eine Granate, werden die SDF-Einheiten in die Luft geschleudert und raus ins Weltall gezogen.

Das Leveldesign ist also durchaus auf Abwechslung ausgelegt. Nicht in jedem Level, es gibt
auch klassisches CoD-Schlauchdesign, wenn es die Inszenierung erfordert. Aber sehr häufig.

Cheers, Benjamin
Ok, interessant, vielleicht, wenn sie mitm Leveldesign mal wieder in den 90ern angekommen sind probier ichs mal.
Ist eigentlich noch immer das Kindgerechte-Autoheal ein Feature, oder wird man wieder wie ein Erwachsener behandelt? Ist die Kampagne denn diesmal länger als 4-5h?
Seien wir doch mal ehrlich - Infinity Ward hat bisher bei jedem CoD-Teil eine ziemlich genial inszenierte SP-Kampagne in bester Hollywood-Action-Manier abgeliefert, das müssen selbst alle CoD-Hater anerkennen. In der Hinsicht ist dieses Entwicklerteam einfach unschlagbar.

Wenn man mit "Cineastisch" meint, Michael Bay hätte den Film geschrieben, dann ja.
Ich bin Film/Kinoliebhaber. Ich habe knapp 2000 Original-DVDs und BDs, und da schaue ich aber nicht Transformers, Avengers oder sonstwas, sondern da sind halt echte Filme dabei (mit Story und/oder Schauspielerischer Leistung), sowie auch eher unbekannte Sachen.

Soetwas wie Michael Bay oder halt eine COD ähnliche Story würde sich ein "Cineast" wohl nicht im Kino ansehen
 
Keine Ahnung wie gut die Einzel bei Cod , die von BF finde ich mehr
als Einweisung in den wichtigsten Dingen. Erklärt das Spiel
damit sehr gut. Habs aber selber noch nicht durch ;)
 
Ok, interessant, vielleicht, wenn sie mitm Leveldesign mal wieder in den 90ern angekommen sind probier ichs mal.
Ist eigentlich noch immer das Kindgerechte-Autoheal ein Feature, oder wird man wieder wie ein Erwachsener behandelt? Ist die Kampagne denn diesmal länger als 4-5h?

Wenn man mit "Cineastisch" meint, Michael Bay hätte den Film geschrieben, dann ja.
Ich bin Film/Kinoliebhaber. Ich habe knapp 2000 Original-DVDs und BDs, und da schaue ich aber nicht Transformers, Avengers oder sonstwas, sondern da sind halt echte Filme dabei (mit Story und/oder Schauspielerischer Leistung), sowie auch eher unbekannte Sachen.

Soetwas wie Michael Bay oder halt eine COD ähnliche Story würde sich ein "Cineast" wohl nicht im Kino ansehen

Hi,
@Spielzeit: Es gibt die Hauptkampagne plus 9 Sidequests. Wenn du alles erledigst und deinen Suit sowie Jackal-Raumjäger maximal upgradest,
biste gut 9 Std. beschäftigt.

@Michael Bay: Es ist Transformers meets 2012 meets Star Trek (die von J.J. Abrams). Viel Lens-Flare, abstürzende Raumschiffe, Explosionen am laufenden Band,
eingebettet in einen Katastrophenfilm. Zumindest in der ersten Std.
 
Ich fand die Kampagne endlich mal wieder gut. Es kommt zwar nicht an MW1 und MW2 ran, jedoch ist diesmal deutlich besser gewesen als BOIII, AW und Ghost. :daumen: Vorallem E3N hat mir super gefallen. Die Kampagne hat diesmal aber Ähnlichkeiten mit Mass Effect.
 
Zurück