Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Das Fell ist ja das letzte, das Werte überhaupt nichts auf, peinlicher geht es nun nicht mehr,
weiss garnicht wie man AMD für sein TressFX danken und hoch loben kann.

TressFX kommt doch gar nicht zum Einsatz?
Call of Duty: Ghosts PC update makes Riley's fur look better | Polygon

Ich fand die neuen Effekte auch relativ schwach, aber liegt vielleicht am Video ...
 
AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Wird es Tress FX unterstützt oder nicht? Kann mal einer erklären bitte? Bin fasst am durchspielen und möchte es noch erleben bevor ich durch bin.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Für CoD wird es keine AMD TressFX Version geben,
warum auch das war von mir nur eine Anspielung zum damaligen rumgeheult wie schlecht doch TombRaider mit TressFX aussieht und an FPS koste.

Im Video sieht auf jedenfalls der Schwanz wie ein explodierter Staubwedel aus, beim Fell sehe ich nur geringe unterschiede und
wenn es wirklich unterschiede bei Rauch gibt muss man sich auch gedanken darüber machen weil es Spieltechnische Vorteile mit sich bringt dieses mit einer nvidiakarte zu berechnen.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Also ich habe heute Update 3 Installiert und habe Trotz AMD Karte bei den Grafikoptionen "Fell Sader" stehen. Habs auf ganz Hoch gestellt und es sieht Ok aus aber man muss schon ziemlich genauer hinschauen oder dichter heran gehen um ein Unterschied zu sehen.
 
AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Infinity Ward hat Patch 3.4.3 für die PC-Version von Call of Duty Ghosts veröffentlicht. Neben Engine-Optimierungen und Fehlerkorrekturen enthält das Update laut DSOGaming.com auch Unterstützung für die PhysX- und Apex-Technologien von Nvidia. PhysX sorgt in Ghosts unter anderem für physikalisch halbwegs korrekt berechneten Nebel und Rauch - allerdings nur auf Grafikkarten von Nvidia, die diese Funktion unterstützen.


Apex sorgt vor allem für etwas besseres auf Umgebungseinflüsse reagierendes Fell bei Schäferhund Riley und anderen Tieren im Spiel; diese Funktion steht auch auf Karten von AMD zur Verfügung.

In Foren berichten allerdings viele Spieler, dass sie seit dem Aktivieren dieser Effekte spürbar niedrigere Bildwiederholraten haben.
Anscheinen :

Apex > Fell > AMD über CPU
PhysX> Rauch> nur Nvidia GPU




http://www.youtube.com/watch?v=4zUjCPQ11YQ
Nvidia Fur Tech: Call of Duty - Ghosts


Dann muss ja die CPU bei den ganzen Wölfe richtig einbrechen wenn man das Fell über die CPU berechnen läst.


....


Bei Gamestar.de sprechen sie von 30-50% Leistungseinbruch.


Dynamisches Fell
Das dynamische Fell ist sowohl im Single- als auch im Multiplayer verfügbar. Ohne dynamisches Fell wirkt die Beharrung unseres vierbeinigen Freundes wie aufgeklebt, weil nur an wenigen Stellen ein paar Haare abstehen.
Aktivieren wir das dynamische Fell werden Teile des Fells realistisch animiert dargestellt - oder zumindest soll es so aussehen. Die einzelnen Haare reagieren auf die Bewegungen des Hundes. Die Menge der Haare können wir in zwei verschiedenen Stufen einstellen, entweder »Gering« oder »Hoch«. Optisch unterscheiden sich die beiden Einstellungen nur gering, der Leistungsunterschied ist allerdings deutlich spürbar. In der hohen Einstellung fällt die Bildwiederholrate fast auf die Hälfte. Doch auch in der geringeren Einstellung fällt die Framerate in unserem Test von 85 auf 60 Bilder pro Sekunde, was einem Verlust von etwa 30 Prozent entspricht.


PhysX-Turbulenz
Die PhysX-Turbulenz ist nur für Besitzer von Nvidia Grafikkarten verfügbar und kann außerdem nur im Multiplayer aktiviert werden. Dabei wird der normale Rauch durch volumetrisch berechneten ersetzt. Optisch stellt der Rauch nicht immmer eine Verbesserung dar, weil der Rauch auf manchen Maps unpassend dunkel wirkt. Andere Spielen wie Batman: Arkham Origins oder Metro: Last Light implementieren den Rauch deutlich besser. Außerdem kostet der normale Rauch in unserem Test fast keine Leistung, der Rauch mit PhysX-Turbulenz kostet aber an die 30 Prozent Leistung.
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-ghosts/news/call_of_duty_ghosts,48762,3030580.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Ghosts: Patch für Fell-Physik und GPU-beschleunigte Partikeleffekte angeblich live

Oh welch grausam sinnlos verschwendete Entwicklerzeit für diese Eierlegende Wollmilchsau, bei der man jährlich einmal NICHTS einstecken muss und hinten dennoch etwas rauskommt.
 
Zurück