Call of Duty: Ghosts - Komplettsysteme im Shooter-Design ab 1.000 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts - Komplettsysteme im Shooter-Design ab 1.000 Euro vorgestellt

Der Onlinehändler Caseking hat innerhalb seines "King Mod"-Service drei verschiedene Grundkonfigurationen für Komplett-PCs veröffentlicht, welche mit einer Lasergravur im Design von Call of Duty: Ghosts am Seitenteil oder an der Front daherkommen. Diese können nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden, wobei die günstigste Voreinstellung knapp 1.000 Euro kostet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Komplettsysteme im Shooter-Design ab 1.000 Euro vorgestellt

ääähm...das ist eine Kompaktwakü, die hat keinen Ausgleichsbehälter im Sinne einer normalen Wakü.
Da gibts es nur die Pumpe direkt auf der CPU, 2 Schläuche und den 120mm Radiator - aber keinen Ausgleichsbehälter.

Also für mich sieht alles normal aus.^^

Also ich bin der Meinung das zu- und Ablauf zum radiator nicht oben liegen sollten. Ganz voll sind die ja nie und etwas verloren geht mit der Zeit. Dementsprechend könnte irgendwann der zu und Ablauf unter dem flüssigkeitspiegel liegen und die pumpe dann nur Luft zirkulieren lassen, was bei nicht ganz vollem radi schon ab EinBau passiert....

Also ich bin der Meinung das zu- und Ablauf zum radiator nicht oben liegen sollten. Ganz voll sind die ja nie und etwas verloren geht mit der Zeit. Dementsprechend könnte irgendwann der zu und Ablauf unter dem flüssigkeitspiegel liegen und die pumpe dann nur Luft zirkulieren lassen, was bei nicht ganz vollem radi schon ab EinBau passiert....

Du bist dir schon darüber im Klaren, dass diese Wasserkühlung ein geschlossenes System ist? Die sind voll und müssen es auch sein, sonst würde ständig die Luft mitzirkulieren. Und wenn da was verloren geht, dann hat sie ein Leck und dann ist der Wasserspiegel das geringste der Probleme.

Ah ja, und warum glugert es dann beim Einbau? Bisher 2verbaut und beide hatten es wohl mit dem hintergrund das sich luft komprimieren lässt, wasser jedoch nicht. durch etwas luft im geschlossenen system können etwalige druckschwankungen durch temperaturänderungen aufgefangen werden.

Zudem ist solch ein System nicht zu 100% dicht. Das heißt nicht das es tropft aber mit den Monaten / Jahren wird was verloren gehen. Bsp. Klimaanlage beim Auto, die ist auch "dicht", muss aber alle paar jahre neu befüllt werden.

Ich bin der Meinung der Einbau ist nicht ideal. besser wäre es oben den schlauch für den ablauf der pumpe, unten am radiator den schlauch für den zulauf bzw. beide nach unten. ich habe das problem glücklicher weise nicht ^^.

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=313255&d=1357165391

Zuletzt bearbeitet:
Zurück