Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Infinity Ward hat kürzlich einen neuen Patch für die PC-Version von Call of Duty: Ghosts veröffentlicht, zu dem bisher kein Änderungsprotokoll publiziert wurde. Bekannt ist jedoch, dass man eine Möglichkeit zur Anpassung des Sichtfeldes (FOV) eingefügt hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Hat sich was an der grottigen Performance geändert? Selbst mit allem @low ruckelt es wie Sau, dabei spiele ich BF4 @high flüssig (HD7870 OC). Das Spiel ist auf dem PC schon fast tot deswegen, selbst BO2 hat mehr Spieler.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Hat sich was an der grottigen Performance geändert? Selbst mit allem @low ruckelt es wie Sau, dabei spiele ich BF4 @high flüssig (HD7870 OC). Das Spiel ist auf dem PC schon fast tot deswegen, selbst BO2 hat mehr Spieler.

Mal ein Tipp zum selber probieren (keine Gewähleistung) ^^

CoD Ghosts legt in seinem Spieleverzeichnis (\Steam\SteamApps\common\Call of Duty Ghosts\players2\) sowohl eine config_mp.cfg als auch, für lokale Spielereien eine config.cfg ab. Die Originale dann eben backuppen. In diesen cfg Dateien speichert Ghosts neben den kompletten Grafikeinstellungen auch die ausgelesenen Hardwareinformationen. So zum Beispiel ua, mal anhand von meiner cfg:

seta sys_gpu "NVIDIA GeForce GTX 670"
seta sys_sysMB "16356"
seta r_mode "1920x1080"
seta r_aaMode "4xMSAA"
.
.
.
usw und so fort im Großen und Ganzen mit etwas Verständnis selbsterklär- und editierbare Einträge... interessant wird aber so etwas hier ^^
Default:
seta r_displayRefresh "60 Hz"
hmh *tipp* seta r_displayRefresh "120 Hz" :devil:

Spaßig war ein Test beim Kumpel vor ner Weile. Ghosts weigerte sich sauber auf seinem etwas betagten System zu laufen (CoreDuoQuad6700, 4GB DDR2-800, Geforce GTX 550ti) bzw crashte schon beim Versuch manuell die Grafikeinstellungen zu verändern häufiger mal weg. Blieben also nur die Defaults die dann irgendwo bei low verblieben..das Ergebnis war dann nahe an CoD2 für die Playsi2 von damals. Nu haben wir uns mal den Spass gemacht und ich hab ihm mal meine cfg´s gebeamt und oh wunder... es lief. Vielleicht nicht bei 60 Frames, eher irgendwo bei 30-40, aber es lief. (nach 3-4 Runden krachte das Spiel aber dennoch weg) Mit diesem Versuch sind wir damals jedenfalls wesentlich weiter gekommen als dieses Spiel von Haus aus zulässt.

Verstärkt hatte sich nach diesen Versuchen jedenfalls extrem der Verdacht, das man Ghosts eine totale HighEnd Power Maschine vorgaukeln kannst und sich performance- sowie optikseitg einiges rausholen lässt. Wichtig ist, so meine Erfahrung, dass das Spiel konsolenbedingt immer auf 1920x1080 läuft, alles darüber geht gar nicht mehr (Texturen werden nicht mitskalliert, sieht einfach nur noch bah aus, kostet aber unerklärlicherweise Performance ohne Ende) und darunter ist auch nicht empfehlenswert.

Von Tweaks der mp.cfg würde ich die Finger lassen (kein Plan ob die cfg in Sachen Cheatschutz abgeglichen wird) aber die Singleplayer lässt sch nach Herzenslust verändern. Ich habe es nicht in allen Details ausprobiert und dickste Benchmarks laufen lassen, war eher aus der Not heraus aber es bleibt das Fazit: Infinity Ward gaukelt dem User ein fertiges HighEnd-Game vor... warum gaukelt der User dem Spiel dann nicht ein High-End System vor.

Ist vielleicht den Jungs von PCGH mal einen Blick Gegentest wert. Mag sein, dass ich da auch viel reininterpretiere... aber wenn nicht wäre das schon ein dickes Ding.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Steam lädt den Patch gerade bei mir-schön wärs wenn der Speicherbug weg wäre.
Gibts ja nach meinen recherchen einige leute im Netz die das haben.
Nach beenden des Spiels werden alle Einstellungen wieder zurückgesetzt-Tastenbelegung und wie gesagt der Speicherpunkt-
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Mich interessiert auch die Performance. Habe es momentan nicht installiert, weil des nicht flüssig läuft. FOV ist ein Anfang.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Läuft recht flüssig, angeblich sollen alle Spiele auf dem PC über Dedis laufen. Cheater sind extrem selten geworden. Leider gibt's noch nicht Demolition.

Ghosts ist nun nach mittlerweile 3 Monaten endlich spielbar, war aber auch abzusehen, da ja bald der erste DLC ansteht. Honey Money! :D
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Keine Cheater? Gestern 2 Runden HC HQ und das war unerträglich...
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Schaut euch doch mal die Spielerzahlen auf dem PC an....
Groundwar kannst du vergessen weil das etwa 30 Leute spielen und der Rest der paar Tausendspieler teilt sich zwischen Hardcore und den normalen Spielmodi etwas auf. Wirklich belustigend finde ich, dass momentan etwa genauso viele Leute Ghosts wie BO II spielen und BO II ist schon wirklich lange veröffentlicht. Das Spiel war, ist und bleibt einfach schlecht und genauso sollten sich auch die Entwickler von Infinity Wurst fühlen....:D
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Werde mir sicher auch kein DLC kaufen, dafür fehlt Ghosts viel zu viel. Pinganzeige, komplette Ansicht der Herausforderungen mit Punkten usw.
 
AW: Call of Duty: Ghosts - Jüngster PC-Patch bringt FOV-Option

Ich würde von Infinity Ward sowieso keine Spiele mehr kaufen, Infinity Ward ist einfach nur ein Arroganter misthaufen.
Gegen Call of Duty habe ich eigentlich nix, habe mir unter anderem Black Ops 2 gekauft.
Aber von allem was Infinity Ward gemacht hat lasse ich nur noch die finger. Black Ops 2 hat wenigstens ein
FOV Slider der bis 90 geht wobei das fast schon zu wenig ist, mir wird bei einer FOV von unter 90 schlecht und
meine Augen Schmerzen aber eben nur bei Egoshootern. Wieso das so ist ? Das Gehirn sieht die Bilder und es diferenziert nicht ob die Bilder echt sind oder nicht und bei Ego Shootern ist es so wenn die FOV so niedrig ist das sich das Hirn denkt das irgendwas nicht stimmt und versucht dagegen zu Arbeiten was dann mit Augenschmerzen und Übelkeit belohnt wird. Und naja eine FOV von 65 kann ich mir für 5 Minuten Max geben danach reiher ich an den Schirm.Infinity Ward meint das dass ja kein Problem wäre ist denen einfach nur egal und sie sind zu Arrogant eine verdammten FOV Slider einzubauen. Bei Konsolen ist es kein Problem den man sitzt weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sowieso das Bo2 viel besser war als Dogs , ich vermisse einfach das 10 Point System und die Score Streaks , die waren so viel besser als die Point Streaks da man für alles belohnt wird
 
Und das kostenlos ? Hallo gehts noch activision da kann man locker 50 euro mit machen
:ugly:
 
Achja an alle die sagen das der COD Ghosts Singleplayer gut ist , dann spielt mal Far Cry 3 oder Crysis 3 ;) ( wobei Far Cry 3 den krassesten Singleplayer hat den ich je gespielt ( seit 1999)
 
Zurück