Call of Duty Ghosts gegen Battlefield 4: Der Grafik-Check

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts gegen Battlefield 4: Der Grafik-Check

Die aufgewertete Engine von Call of Duty ist mit dem Ghosts-Teil endlich im DX11-Zeitalter angekommen und bietet diverse längst fällige grafische Verbesserungen. Aber reicht das, um gegen Battlefield 4 und die Frostbite-3-Engine zu bestehen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts gegen Battlefield 4: Der Grafik-Check

ist ja wie ein vergleich zwischen Birnen und Äpfel beide serie haben ihre gute und schlechte seiten an sich

freue mich auf beide teile hoffentlich wird der multi wieder gut bei cod nicht wie bei mw3 oder mw2

und bei bf4 hoffe ich auf einen guten sp, der vom 3teil war mau,und auch einen besseren multi der 3 ist immer noch so verbuggt ist echt schade

in battlefield 4 wird auf jedenfall die grafik der hammer sein und der realismus grad vielleicht und natürlich die zerstörung und der multiplayer, sowie weit begehbare gebiete.
in cod ghosts ist das beste die atmosphäre und die daueraction im singleplayer, die musik, die epischen momente und so.
also unbedingt beide holen!

Also Realismus darf man weder von CoD oder BF erwarten, beides sind Arcade Titel.
Wenn wir von Realismus reden dann wäre hier eher die ARMA Reihe mit dem Urvater
Operation Flashpoint zu nennen oder aber Americas Army. Allein die Tatsache das
Verletzungen oder gar der Tod durch Reanimierung zu sofortiger 100%iger Gesundheit
führt hat schon mal nix mit Realismus zu tun. Beide Titel werden sicherlich wieder
gute Unterhaltung sein und ne Menge Action und Bombastmomente haben aber Taktik
und Gameplay sind eben alles andere als Real.....

Auch Flashpoint ist nicht realistisch, geht aber in die Richtung. Versprechen tuts nur ARMA 3 bei moderner Grafik, und eben nicht BF oder CoD.

weil immer mehr Kinder mit ihren 12 Jahren anfangen Baller spiele zu zocken, rücken Spiele Wie Arma 3 immer in den Hintergrund. Simple shooter games verkaufen sich besser, dass ist einfach so.

lol bei BF und Cod was von Realismus zu labern ...
Dann müsste das alleine schon vom Ballern her so sein wie bspw. früher Ghost Recon.
Gefühlte 3h anschleichen, kurz nicht aufpassen und meep meep tot lol.
Aber dann würden die ganzen Kiddies ja das Spiel nicht mehr kaufen :D

Ihr immer mit eurem Realismus...

Dann geht halt zum Bund, oder ne, besser zur US-Army, da könnt ihr dann in Afghanistan aufräumen.

Ich will Spaß beim spielen haben und das ist nicht der Fall wenn ich mich 3h anschleichen muss und nach nur einer Kugel umkippe... :ugly:

Und ich glaube nicht, das ARMA oder was auch immer in den hintergrund rückt, weil alle kleinen Kinder auf so "Realismus" wie in Arma kein bock haben, ich denke einfach der großteil der Spieler hat kein Bock auf zuviel Realismus :ugly:

Arma u realismus ok, ich hab in der woche nur wenig zeit zum zoggen, da muss es schnell gehen um 50 oder 100 frags zu machen.

Ihr immer mit eurem Realismus...

Das was mich stört ist dieser Pseudorealismus, z.B. wie die Suppression Effekte in BF3, das ist nicht realistisch, das soll das Spiel nur einfacher machen, Belohnungen fürs Danebenschiessen, bin schon gespannt wie das in BF4 getoppt wird. Oder wie COD einen auf Serious und authentisch macht und dann rennt man mit Akimbo Glocks, FMGs, whatever herum. :schief:

Und ich glaube nicht, das ARMA oder was auch immer in den hintergrund rückt, weil alle kleinen Kinder auf so "Realismus" wie in Arma kein bock haben, ich denke einfach der großteil der Spieler hat kein Bock auf zuviel Realismus :ugly:

Jein, gibt auch einige "schnelle" PvP Modi, und dank der neuen tactical Stance in A3 ist das Game schneller wie BF und COD.:ugly:

Das was mich stört ist dieser Pseudorealismus, z.B. wie die Suppression Effekte in BF3, das ist nicht realistisch, das soll das Spiel nur einfacher machen, Belohnungen fürs Danebenschiessen, bin schon gespannt wie das in BF4 getoppt wird. Oder wie COD einen auf Serious und authentisch macht und dann rennt man mit Akimbo Glocks, FMGs, whatever herum. :schief:

Nicht zu vergessen Quickscoping mit ner Barrett, die 12KG wiegt....:ugly:

Wie kommt man überhaupt auf die Idee das zu vergleichen:ugly: CoD kann in letzter Zeit immer weniger mit Investitionen verbinden:lol:

ist in allen games so ob bf3 cod etc , wenn alle games nach den prinzip des realismus ausgestattet wären würde mehr als 50% der spielr auch nur rum heulen dann sieht man mal was ein schuss im game wirklich ausmachen kann ( kein kopfschuss)

ich sagte ja auch nicht "in CoD/BF/Whatever", sondern generell^^

Ich finde die Grafik im Story Modus bei Call of Duty MW3 um welten besser gemacht als die von Battlefield 3 ... und so ne Mega gute Grafik hat Battlefield 3 mit dieser Frostbite Engerie eh nicht.
Das einzige was mir gefallen hat waren die stellen wo es dunkel war bei Battlefield 3 ... da kamen die Lichteffekte wenistens gut rüber aber der Rest ...z.b es fehlt dem Game einfach total am Detailreichtum.

Zurück