Call of Duty Black Ops Ping Problem

BeXX

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem bei COD BO :
Egal auf welchen Server ich joine habe ich für ca 2min nach Beginn des Spiels einen ping von 999. Bis der Ping wieder unten ist ham die Mitspieler schon locker 10 kills Vorsprung.
Ich habe vieles probiert, maxpackets usw, ports freigegeben, aber ich finde kein Lösung, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen =)

mein System :
Intel Core i5 - 750 4 x 2,6 ghz
9800gt
Gigabyte h55m-ud2h

I net Leitung leider nur dsl light (384), konnte aber alle vorigen Teile und andere Games wie CSS ohne Probleme zocken und an der Hardware kann es normalerweise auch nicht liegen.

LG BeXX
________________________________________________________________________________________
UPDATE !!!

Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, Steam Cloud bei Cod BO deaktivieren, ingame Steam Community ausschalten und in Steam Freunde Offline gehen. Danach konnt ich bisher ohne Laggs und 999iger Ping Spielen. Ich hoffe ich kann euch damit auch weiterhelfen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch DSL light, kann alle online spiele damit problemlos zocken, oftmals auch BO, aber ich hoffe und denke, dass es an deren problemen liegt..

zur zeit scheint es offiziell ein neues pingproblem zu geben...

wenn die runde rum ist und es zum mapchange kommt, haben viele dann in runde 2 konstant einen ping von 999... wenn man neuconnectet ist wieder alles normal.. en kollege und paar andere haben es auch..
 
@ wari

Habe das gleiche Problem wie du, ich besitze dummerweise auch dsl light und um allem gleich vorzuborgen. Nein ich bekomme nicht mehr und umziehen wollte ich auch erstmal nicht, aber egal.
Eine Map geht alles gut und die nächste habe ich auch ne ping von 999 ms.
Das heisst soviel wie, ich connecte und die runde die als erstes spiele ist alles ok, er läd die nächste map und die ping ist schrott.
Ich habe da so eine vermutung, vielleicht kommt die ping daher das er nach einer runde immer die replays uploaden tut.
Denn wenn du mal unter der rubrik Kino im Hauptmenü schaust, kannst du dir da replays von deinen letzten spielen anschauen. Und da das deine freunde auch schauen können, müssen die wohl auch upgeloadet werden, von daher denke ich das es vielleicht damit zusammenhängt.

Dann denke ich wieder das das Treyarch net interessieren wird. Denn die leute mit ner kleinen leitung werden immer benachteil.
Cool wäre wenn man diesen upload einfach über nen hacken in den einstellungen ausschalten könnte. Via Patch!
Wäre schön wenn das mal jemand bei Facebook mit den nötigen druck anmerken könnte.
Ansonsten kannste mal davon ausgehen das wir das spiel nicht auf dauer zocken können. Denn ich will mir so nen scheiss nicht geben!
 
in der console steht in der tat etwas von "starting upload blabla" nach spielbeginn...

das seltsame ist, dass dieses verhalten erst nach dem neuen patch auftrat..

sollte dies echt ein dauerzustand darstellen, muss man sich irgendwie versuchen zu wehren.. nicht jeder hat ne standleitung zu hause, auch meine kollegen mit 1000er dsl haben dieses problem... kotzt mich einfach nur an sowas, da diese tatsache das spiel fas unbrauchbar macht..

bis diese laggs verschwinden ist das match schon fast rum.. -.-
 
naja er lädt irgendwas hin und her und das stört enorm die die ne schwächere leitung haben auch dsl 2000 mekrt dies noch, ich kann die ersten min einfach nur abwarten bis sich die performance auf das normale niveau gesteigert hat, dann kann ich auch ganz normal teilnehmen.
ich führe es darauf zurück das die treyarch leute keine erfahrung mit online multiplayer haben

wird wohl auch noch dauern bis die dahinter kommen
 
das beruhigt mich etwas, dass es selbst bei dsl 2000 auftritt..

das scheinen wirklichziemliche bobs zu sein, ich kann doch nicht von ausgehen, dass in jedem verdammten haushalt ne dicke standleitung vorhanden ist..

noch irrer ist es ja, dass dieses problem erst nach dem patch auftrat..
 
Vielleicht sollte man das mal bei den jungs von Treyarch im Forum anmerken. Oder besser noch bei Facebook oder so. Das alle mit einer bis dsl 2000 probleme mit der ping bei mapchange haben. Vielleicht machen sie sich dann mal gedanken darüber ob man den replay nicht ausstellen darf!
 
bei facebook hab ich nichts gefunden, auch keine foren wo man das mal reintippen könnte -.-

falls das nicht gefixt wird, will ich nämlich keine kohle wieder zurueck

auf der schachtel steht naemlich nicht, dass ich fuer den multyplayer mindestens ne standleitung brauch, um den scheiss anstaendig spielen zu können -.-
 
maxrates auf den wert vor dem patch stellen bringt auch nichts..

da er die wagermatches genauso aufzeichnet, dort bei mapchange aber KEINE laggs sind, kann das auch nicht an diesem angeblichen upload der replays liegen..

bin absolut ratlos...
 
Habe eine Lösung für das Problem gefunden: Steam Cloud ausschalten, Steam ingame deaktivieren und bei Steam Freunde Offline gehen, siehe da ich kann mit einen 90iger Ping durchgehend ohne Problem zocken mit DSL Light. Hoffe bei euch funktioniert das auch !
 
@wari
Was den Facebook Account betrifft, schau mal nach dem User JD_2020 das müsste er sein.
Desweiteren wenn man unter dem Steamforum schaut. Auf der HP von versteht sich, dort ist er auch moderator und irgendwo kann man auch nen betrag finden wo er den facebook acc angegeben hat!

das mit den maxrates kann bei dir nix bringen weil sie das serverseitig umgestellt haben. und darauf haste keinen einfluss.

Ich würde es halt nur gut finden wenn denen man jemand bescheid sagen würde, über das steamforum oder den fc acc. Ich würde es ja machen allerdings besitze ich nicht wirklich gute englisch kenntnisse. Leider!
Wäre super wenn du das nochmal versuchen würdest, denn auf dauer will ich so auch nicht spielen!

@ BeXX
Ich teste es gleich mal und melde mich dann wieder. btw was hast du denn für ne leitung???
 
Habe eine Lösung für das Problem gefunden: Steam Cloud ausschalten, Steam ingame deaktivieren und bei Steam Freunde Offline gehen, siehe da ich kann mit einen 90iger Ping durchgehend ohne Problem zocken mit DSL Light. Hoffe bei euch funktioniert das auch !

wie geht das konkret ? wäre nett wenn du das mal kurz erklaeren könntest...
 
@wari
Was den Facebook Account betrifft, schau mal nach dem User JD_2020 das müsste er sein.
Desweiteren wenn man unter dem Steamforum schaut. Auf der HP von versteht sich, dort ist er auch moderator und irgendwo kann man auch nen betrag finden wo er den facebook acc angegeben hat!

das mit den maxrates kann bei dir nix bringen weil sie das serverseitig umgestellt haben. und darauf haste keinen einfluss.

Ich würde es halt nur gut finden wenn denen man jemand bescheid sagen würde, über das steamforum oder den fc acc. Ich würde es ja machen allerdings besitze ich nicht wirklich gute englisch kenntnisse. Leider!
Wäre super wenn du das nochmal versuchen würdest, denn auf dauer will ich so auch nicht spielen!

@ BeXX
Ich teste es gleich mal und melde mich dann wieder. btw was hast du denn für ne leitung???

ich kann gerne nen passenden beitrag auf englisch formulieren...^^
 
@HiCry ich habe Dsl Light (384) ;) leider

@wari np ich schreibs noch mal ausführlich.

Also
1. Steam Cloud deaktivieren : Ihr geht in Steam auf Bibliothek dann auf Cod BO rechtsklick> Eigenschaften> Updates> Steam Cloud Synchronisation... Haken entfernen.
2. Steam Ingame Community ausschalten: Wieder Steam Bibliothek> rechtsklick> Eigenschaften> Allgemein> Haken bei Steam Community im Spiel entfernen
3. In Steam Freunde Offline gehen: Steam Freunde Öffnen ( unten rechts in der Ecke steht Freunde mit euren Profilbild daneben)> In der geöffneten Liste ist dann ein kleiner Pfeil neben euren Namen ganz oben auf den Linksklick und dann Offline auswählen.

Danach müsstet ihr auch mit einer schwachen I net Leitung ohne hohen Ping zocken können. Natürlich solltet ihr auch alle andern Chatprogramme usw ausschalten.
Hoffentlich konnte ich euch helfen.
 
es funktioniert, TOLL =) !

werde jetzt austesten, welche der funktionen letzendlich schuld ist, haette schon gerne noch meine friendlist... ^^
 
@wari sehr gut =) ja hätte auch gern die Liste aber bei mir funktionierts nich mehr wenn ich se wieder an habe.
 
Zurück