Call of Duty: Black Ops 3 - PS4-Beta offen, PC-Beta ab dem 26. August

Ein gutes Zeichen, dass sich wieder ein wenig mehr Mühe gegeben wurde, im Vergleich zu Ghosts etc... da

Warum weniger Speicher besser ist? Ja frag das mal meine SSD...

Das interessiert den Entwickler aber reichlich wenig, ob das bei DIR auf die SSD passt. Zu Zeiten in denen eine HDD mit >2TB weniger als 100€ kostet, ist die Speicherfrage einfach irrelevant. SSD ist nunmal keine Grundvoraussetzung.

Und es bleibt auch weiter dahingestellt, dass weniger Speicher auch eine bessere Entwicklung indiziert :rollen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte auch sein dass die 20 DLC´s halt dieses mal nicht schon zu Release fertig und reingepatcht wurden sondern nachträglich erscheinen.

In die Größe des Spiels würde ich nicht zu viel reininterpretieren.

es scheint als hätte Treyarch zumindest auf die Community gehört. Es wurde auf jeden Fall schonmal ein Netgraph eingebaut (inkl. Packetloss-Meter). Bei den COD der Schrottstudios war jüngst aufgrund des Hostsystems noch nichtmal der Ping zu sehen..

Weiß man schon wer jetzt für die Beta berechtigt ist außer die die vorbestellt haben ?Hatte jetzt auch die Meldung "Thank for Playing CoD on Steam, You now have Acces to the BO3 Beta" erhalten
BO3BETA.jpg

Ein gutes Zeichen, dass sich wieder ein wenig mehr Mühe gegeben wurde, im Vergleich zu Ghosts etc... da

Was hat bitte die Größe eines Games mit der Qualität zu tun ?
Spiele werden halt immer Umfangreicher und Grafik und Co. werde auch immer besser, dadurch vergrößert sich halt der benötigte Speicher.
Final Fantasy XIII was for ein paar Monaten für PC erschienen ist hatte auch eine größe von 60 GB, 30 GB alleine gingen schon wegen den ganzen FullHD Render Videos drauf, ist das Spiel dadurch schlecht ?

Vorallem da in der Beta ja noch viel an Content fehlt, da die Engine bei den CoDs ja immer die gleiche ist und nur geupdatet wird wird das Spiel auch nicht viel kleiner werden als der letzte Teil.
Zurzeit soll es ja ca, 55 GB Groß sein. Durch die 4K unterstützung am PC kann sich schnell auch mal der benötige Speicher für Texturen verdoppel.

Finde es immer witzig das sich heutzutage immer noch über die Größe eines Spiel aufgeregt wird, bei CoDBO3 könnte man eher hinterfragen warum das Spiel mindestens 6 GB RAM benötigt.

Warum weniger Speicher besser ist? Ja frag das mal meine SSD...

Wie wäre es mit einer größeren SSD ? Benutze auch seit längerem eine 1TB SSD und dort passen immer alle Spiele drauf die man aktuell spielt.

Weiß man schon wer jetzt für die Beta berechtigt ist außer die die vorbestellt haben ?Hatte jetzt auch die Meldung "Thank for Playing CoD on Steam, You now have Acces to the BO3 Beta" erhalten
Anhang anzeigen 846428

Was hat bitte die Größe eines Games mit der Qualität zu tun ?
Spiele werden halt immer Umfangreicher und Grafik und Co. werde auch immer besser, dadurch vergrößert sich halt der benötigte Speicher.
Final Fantasy XIII was for ein paar Monaten für PC erschienen ist hatte auch eine größe von 60 GB, 30 GB alleine gingen schon wegen den ganzen FullHD Render Videos drauf, ist das Spiel dadurch schlecht ?

Vorallem da in der Beta ja noch viel an Content fehlt, da die Engine bei den CoDs ja immer die gleiche ist und nur geupdatet wird wird das Spiel auch nicht viel kleiner werden als der letzte Teil.
Zurzeit soll es ja ca, 55 GB Groß sein. Durch die 4K unterstützung am PC kann sich schnell auch mal der benötige Speicher für Texturen verdoppel.

Finde es immer witzig das sich heutzutage immer noch über die Größe eines Spiel aufgeregt wird, bei CoDBO3 könnte man eher hinterfragen warum das Spiel mindestens 6 GB RAM benötigt.

Wie wäre es mit einer größeren SSD ? Benutze auch seit längerem eine 1TB SSD und dort passen immer alle Spiele drauf die man aktuell spielt.

Der einzige der sich hier irgendwie aufzuregen scheint bist Du. :)

Könnte mich rechtfertigen aber das ist mir die Mühe nicht wert.

ePCGH at its best

Also man braucht wohl AW oder Black Ops II oder beides...
Ich habe beide Teile in der Bibliothek und bekam auch diese Meldung.....!

yay, nur 13GB, dann kann ich es in 3 tagen auch endlich mal spielen:) Hatte schon die Befürchtung es werden wieder ~55GB wie bei AW.

Wenn man AW gesehen hat kann man die Aussage von barmitzwa sehr sehr gut verstehen und nachvollziehen;)

Zurück