Call of Duty bei Steam auf einmal deinstalliert?

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit heute ist auf einmal mein Modern warfare 2 Multiplayer mal einfach so deinstalliert?!
Gestern hatteich noch gespielt. Der Einzelspieler ist noch installiert, der MP hingegen nicht!!

Was geht ab?

Wer deinstalliert hier irgendetwas

AW: ICH RAFFS NICHT!!! CALL OF DUTY BEI STEAM AUF EINMAL DEINSTALLIERT?

Das kann 100% bei mir daheim niemand gewesen sein. Ich habe hier sogar ein PW für den PC.

Muss es denn dann ein Virus gewesen sein?!

Mein AVG läuft grade durch

Vielleicht war etwas fehlerhaft oder so. Ich hatte das auch mal ich weiß nur nicht mehr bei welchem spiel genau.:huh: Gestartet sogar Gespielt ohne Probleme. Pc neu hochgefahren und dass Spiel war gelöscht :what:

Ok dann installier ich es eben neu.

Mein AVG scheint keinen Virus zu finden.

Bloss dass komische ist, wenn ich dann Modern Warfare 2 über Steam wieder Installieren will, steht da dann: Erforderlicher Festplattenspeicher 3 MB !!

Was ja nicht sein kann

Da ist doch was faul ?!

Gibt es den bei den Steam-Foren solche oder ähnliche Vorfälle die gemeldet wurden ?
Vielleicht hat Steam selbst eine Macke.

Hab gerade nochmal paar in meiner Liste aus Steam gefragt und die meinten das ihnen das auch schon mal passiert ist. Also anscheinend halb so wild. Ich installiers dann mal neu über Steam. Auch wenn mir die: Erforderlicher Festplattenspeicher 3 MB ziemlich merkwürdig vorkommt.....Naja, Danke auf jeden Fall.

Ja das war bei Black ops 2 bei mir genau so !! Jetzt fällt mir das wieder ein. Der hat sich nach Jedem Steam start geweigert und meinte es fehlen Daten :what:

Das ist auch einer der Gründe warum ich solche DRM Plattformen nicht ausstehen kann, weil sie zusätzliche Probleme machen und mehr schaden als nutzen, für den Spieler.

ΔΣΛ;5977739 schrieb:
Das ist auch einer der Gründe warum ich solche DRM Plattformen nicht ausstehen kann, weil sie zusätzliche Probleme machen und mehr schaden als nutzen, für den Spieler.

Steam macht mir nie Probleme ich hab es seit paar Jahren schon. Das mit Black ops 2 ist komisch gewesen. Aber sonst alles perfekt :daumen:

Das kann 100% bei mir daheim niemand gewesen sein.Ich habe hier sogar ein PW für den PC
Hehe gib mir dein Pc und 5 Minuten dann kann ich auf alles zugreifen. ;) glaubst du wirklich das ein Windows passwort ausreicht um einen pc zu sichern?
Solltest du z. b. kein admin passwort festgelegt haben, so reicht der abgesicherte modus um an alles zu kommen was man will.

und nun zu deinem problem. gehe in den steamapps ordner und schaue ob der ordner vom spiel da ist.

wenn ja benenne ihn um, gehe in steam und deinstalliere das spiel. schließe steam, benenne den ordnee wieder um, starte steam und installiere das spiel. steam müsste die daten finden und somit lädt er das spiel nicht nochmal runter bzw. überschreibt die vorhandenen daten.

das beenden von steam ist nötig um die dateien zu finden und das umbenennen vom order das er nicht gelöscht wird beim deinstallieren ;)

hatte das problem schon öfters das spiele als nicht installiert in steam angezeigt werden aber noch installiert sind =)

Ok dann installier ich es eben neu.

Mein AVG scheint keinen Virus zu finden.

Bloss dass komische ist, wenn ich dann Modern Warfare 2 über Steam wieder Installieren will, steht da dann: Erforderlicher Festplattenspeicher 3 MB !!

Was ja nicht sein kann

Da ist doch was faul ?!

Ich hatte Dein Problem zwar noch nicht, aber die Dateigröße ist schon richtig. Solange das Hauptspiel (Einzelspieler) installiert benötigt er nur diese 3 MB an Zusatzdaten für den Mehrspielerteil.

Was ich letztens allerdings hatte war das fast alle Spiele die ich unter Steam habe beim Start einmal neu installiert werden mussten, da sich das Dateisystem geändert habe oder so ähnlich. Danach waren aber alle Spiele wieder einwandfrei.

Was die Virensuche angeht, so solltest Du zur Vorsicht trotzdem mal eine Rettungs-CD (Kaspersky, GData o.ä.) nutzen. Denn es gibt Schadsoftware die jeden Virenscanner in den Sandkasten schickt und der meint dann alles sei ok obwohl das System verseucht ist. Ich gehe zwar nicht davon aus das dem bei Dir so ist, aber schaden kann es nicht. Den Link zu Kaspersky hatte Dir einer der Kollegen hier ja schon reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist nur die .exe für den Mehrspielerpart verloren gegangen. Deswegen muss man doch nicht gleich nen Weinthread in uppercase Buchstaben aufmachen.

Zurück