Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC für PC verschoben - Release auf PS4 und PS3 planmäßig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC für PC verschoben - Release auf PS4 und PS3 planmäßig

Sledgehammer Games verschiebt den Release-Termin des Havoc-DLCs für die PC-Version von Call of Duty: Advanced Warfare. Der bisher für den 26. Februar geplante Zusatzinhalt soll nun am 3. März als Download bereitstehen. Über Facebook nennen die Entwickler "unerwartete Probleme" als Grund für die Release-Verschiebung des Havoc-DLCs für PC. Als Entschädigung erhalten PC-Spieler ein KVA Paramilitary Exo und doppelte XP. Auf PS4 und PS3 ist Havoc für COD: AW planmäßig erschienen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC für PC verschoben - Release auf PS4 und PS3 planmäßig

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC für PC verschoben - Release auf PS4 und PS3 planmäßig

Eigentlich könntet ihr mal nen Artikel schreiben... "warum der PC als Spieleplattform immer benachteiligt wird" sei es bei den aktuellen Verschiebungen von diversen Games oder auch bei Patches und DLC´s die mittlerweile auch früher für Consolen erscheinen :wall:

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

AW: Call of Duty: Advanced Warfare - Havoc-DLC für PC verschoben - Release auf PS4 und PS3 planmäßig

Oder ein Special, warum CoD tot ist!

Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen ?

Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen ?

Mich würden die Spielerzahlen mal interessieren. Ich vermute, die Spielerzahlen sind unterirdisch. Es hat schon einen Grund, warum man ingame nicht mehr sehen kann, wie viele Spieler gerade online sind.

Ich kann mir Vorstellen das die Spielerzahl auf dem PC im Vergleich zu den Konsolen deutlich hinterherhängt. Ein verschobenes DLC macht es wohl nicht besser. Mich würde interessieren wie viele überhaupt das DLC bzw. den Season Pass gekauft haben.

Boar, 8500?!
Aber das war ja bei dem bescheidenen Spiel ja auch nicht anders zu erwarten. Ich bin leider einer von 8500, hab es aber seit November nicht mehr angefasst.

Nur 5 Std Solo Spielzeit u kein Online Betrieb letztes Week- end?!! nee, das flog weg von meiner SSD, kein Bedarf mehr:daumen2:

Eigentlich könntet ihr mal nen Artikel schreiben... "warum der PC als Spieleplattform immer benachteiligt wird" sei es bei den aktuellen Verschiebungen von diversen Games oder auch bei Patches und DLC´s die mittlerweile auch früher für Consolen erscheinen :wall:

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Am PC ist der Entwicklungaufwand, durch die Vielzahl der Konfigurationen, am höchsten.
Und die Verkaufszahlen von allen Plattformen am niedrigsten.
Ergebnis: Releaseverschiebungen, kein Release, Bugfeste etc.

Die sollen mal lieber zu gucken das man sich auf normalen wege wieder in die online Lobby einlogen kann, ich muss dazu einstellungen machen die kein Mensch verstehen würde, warum es überhaupt geht wenn man Steam als admin und unter Windows 7 startet .....

Vor 2 Monaten hat das noch normal geklappt,hab mir neune Router gekauft und dachte es liegt daran ... aber das Spiel ist schuld !

Ja das stimmt z.t., ich muss bestimmt 5-10 mal auf "online..." klicken, bis ich drin bin.
Danach geht es komischerweise problemlos.

also AV hat mindestens doppelt soviele spieler wie ghosts. der multiplayer bei AV hat im durchschnitt um die 5000 spieler. bei ghosts waren es das letzte halbe jahr vor dem release von AV nur um die 2000 leute.

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Am PC ist der Entwicklungaufwand, durch die Vielzahl der Konfigurationen, am höchsten.
Und die Verkaufszahlen von allen Plattformen am niedrigsten.
Ergebnis: Releaseverschiebungen, kein Release, Bugfeste etc.

Das stimmt eigentlich nicht, dank x86 ist das leicht und nicht schwerer als die Playstation 4 oder Xbox One Umsetzung.

Call of Duty ist auf dem PC aber praktisch tot weil es einfach ein unterirdisch schlechtes Spiel ist, auf dem PC gibt es einfach viel bessere Shooter wie CS:GO, Arma 3 oder Insurgency die Klassen besser sind.

Das stimmt eigentlich nicht, dank x86 ist das leicht und nicht schwerer als die Playstation 4 oder Xbox One Umsetzung.

Call of Duty ist auf dem PC aber praktisch tot weil es einfach ein unterirdisch schlechtes Spiel ist, auf dem PC gibt es einfach viel bessere Shooter wie CS:GO, Arma 3 oder Insurgency die Klassen besser sind.

Also ich kann mir schon vorstellen das der Aufwand auf dem PC um einiges höher ist. Allein weil es 2 GPU-Hersteller gibt, CPU's von 2-8 oder mehr Kernen die dann auch noch anständig unterstützt werden wollen da es PC-typisch sonst einen Shitstorm geben würde wenn 4 von 8 Kernen nichts zu tun haben und vom Ram fang ich erst gar nicht an. Da wird ja schon oft gemeckert wenn man mindestens 4GB braucht und optisch kaum ein Unterschied zum Vorgänger zu sehen ist der nur 2GB brauchte. Dazu noch der Kopierschutz der auch ersteinmal vernünfigt an ein Spiel angepasst werden muss damit es keine Fehler gibt...

Ja habe auch nur gutes von diesem DLC gehört. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich nächstes Wochenende im PSN Store kaufen.

Zurück