News Call of Duty 2025: Neues Gerücht sorgt für Unmut - der Sprung bleibt aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Angeblich wird auch beim für 2025 geplanten Ableger von Call of Duty ein größerer technischer Sprung ausbleiben. Grund dafür sind die alten Konsolen, die die Entwickler offenbar noch immer nicht aufs Abstellgleis verweisen wollen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Call of Duty 2025: Neues Gerücht sorgt für Unmut - der Sprung bleibt aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gleichzeitig schmälert fehlender technischer Fortschritt aber den Kaufanreiz für Spieler mit modernerer Hardware.
Also wenn. Selbst hier in unserem Forum freuen sich einige über solchen Stillstand. Es gibt genug die sich freuen, dass Nvidia und AMD sich so viel Zeit zwischen neuen Generationen nehmen, weil sie "dann ihre Karte noch länger nutzen können." Da bekomme ich schon Blutdruck nur beim schreiben. Wenn selbst hier in diesem Forum solche Kundschaft existiert, dann dürfte es da draußen noch viel übler aussehen und damit nur die wenigsten User Interesse an Hardware Upgrades haben.

Also wenn. Selbst hier in unserem Forum freuen sich einige über solchen Stillstand. Es gibt genug die sich freuen, dass Nvidia und AMD sich so viel Zeit zwischen neuen Generationen nehmen, weil sie "dann ihre Karte noch länger nutzen können." Da bekomme ich schon Blutdruck nur beim schreiben. Wenn selbst hier in diesem Forum solche Kundschaft existiert, dann dürfte es da draußen noch viel übler aussehen und damit nur die wenigsten User Interesse an Hardware Upgrades haben.
Was ich bei den Preisentwicklungen der letzten Jahre im PC-Bereich, insbesondere bei Grafikkarten, absolut nachvollziehen kann. Außerhalb der absoluten "Enthusiasten-Bubble", die anscheinend sogar bereit ist nahezu jeden Preis zu zahlen (siehe z. B. RTX 5090), gibt es eben wohl doch eine große Mehrheit, die einen anderen Bezug zu Geld hat und daher nicht unglücklich darüber ist, wenn sie ihre Hardware derzeit länger nutzen kann.

Zum Spiel selbst:
Meiner Meinung nach hat Call of Duty ganz andere Probleme: Wenn ich z. B. im Multiplayer eines vermeintlichen Kriegsshooters von bunten Hasen, Ninja Turtles, Snoop Dog oder sonst was erschossen werde oder Gegner durch Fortnite-Waffen in bunte Digitalklötze zerfallen. Aber damit machen sie eben zusätzlich Geld und versuchen nebenbei Spieler solcher Games wie Fortnite zu sich zu ziehen. Von der toxischen Community bzw. dem Umgangston in CoD mal ganz abgesehen.

Die Karten sind unter anderem genau deshalb so teuer, weil so selten neue kommen, aber egal, da kommen wir wahrscheinlich nicht überein.

Das was du da beschreibst hatte ich zum Glück noch nicht. Ich spiele nur sehr selten und kenne auch bunte Waffenskins, aber keine Kostüme und kein zerfallen in bunte Klötze.
Ist das aktuell bei CoD:BO6 so?

Zurück