Call of Duty 2022 & Co. kommen weiterhin auf die Playstation - und vielleicht auch auf die Switch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty 2022 & Co. kommen weiterhin auf die Playstation - und vielleicht auch auf die Switch

Nach der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft versichert der Xbox-Hersteller nun in einem Blogpost, dass beliebte Spielserien wie Call of Duty auch weiterhin auf die Playstation kommen werden - und vielleicht sogar auf die Nintendo Switch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty 2022 & Co. kommen weiterhin auf die Playstation - und vielleicht auch auf die Switch
 
Also fest ist da nur: CoD im laufenden Vertrag. Ansonsten kann der Anwalt sagen was er will, der entscheidet das nicht. Denke da wird gerade ausgelotet ob es sinnvoller ist CoD zu verkaufen oder es einzusetzen um bei Sony einen Hebel zu haben.

Ein Megaseller wie CoD macht auf so vielen Plattformen wie möglich Sinn. Das ist halt Junkfood für die Massen und würde exklusiv wahrscheinlich weniger ziehen. Da würde man vielleicht sogar Gefahr laufen den sicheren Big Player jedes Jahr abzugeben. Obwohl, dafür müsste EA nen Battlefield bringen das nicht der absolute Witz ist. Aber sowas wie BF3 oder 4......wirds nicht mehr geben.

Exklusiv und Gamepass pushend wird dann eher so was wie Diablo 4, Fallout 5, TES, Starfield. Momentan hat MS da so viel das sie beliebig justieren können. Sony hat quasi keinen Handlungsspielraum, insbesondere weil die Singleplayer Exklusives ja offenbar kein konkurrenzfähiges Geschäft sind (was jeder wusste, denn die Dinger waren 4 Wochen nach Release direkt bei Sony für 20 Euro weniger zu haben und dauernd rabattiert). Man möchte ja jetzt auch viele GAAS. Denke Singleplayer rutscht da nach hinten. Bungie soll jetzt wohl helfen 10 GAAS bis 2025 oder so rauszuhauen.....
Nur dumm das Bungie 8 Jahre gebraucht hat um Destiny halbwegs hinzukriegen....und dann haben sie es mit F2P versaut. Für mich und dem kompletten Großclan war Schluß mit der Entscheidung "Wir sperren euren bezahlten Content und nehmen euch euren in zig Stunden erspielten Loot einfach weg, um ihn dann später als neuen Content zu präsentieren weil ihr dumm seid und wir das bei dem echten Destiny, Warframe, so gesehen aber nicht verstanden haben."
 
So lange die alle CoD Spiele in den Game Pass bringen und ich dadurch die Singleplayer nachholen kann, soll mir das wurscht sein. Dass man von den Studios dort exklusive Spiele, Inhalte o.a bekommen wird für Xbox/PC bzw. Game Pass, steht aber ganz sicher schon fest.

Ich denke aber dass MS aktuell extra den Kuschelkurs fährt und den Deal einfach durchbekommen möchte, da man da wohl recht stark unter Beobachtung ist.
 
Zurück