Burnout-Nachfolger Dangerous Driving 2 mit Openworld kommt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Burnout-Nachfolger Dangerous Driving 2 mit Openworld kommt

Das von einigen ehemaligen Entwicklern der Burnout-Rennspielreihe entworfene Dangerous Driving bekommt einen Nachfolger mit einer offenen Spielwelt zum Rasen und Crashen. Erscheinen soll der Dangerous Driving 2 Ende dieses Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Burnout-Nachfolger Dangerous Driving 2 mit Openworld kommt
 
Leider kommt die Spielserie bis jetzt nicht mal ansatzweise an die Qualität eines Burnout Takedown oder Revenge heran. Und die Openworld Variante Paradies habe ich eher als Rückschritt empfunden, weil mit den linearen Strecken waren auch mehr Speed, mehr Action und auch interessantere Streckenführung verbunden.
 
Openworld? Viel Spaß. Dann muss es sich an Burnout Paradise messen.
Mir würde es schon reichen, wenn es sich am dritten Burnout orientiert und es auf den Strecken manchmal paar Abzweigungen gibt.
 
Mir würde statt OpenWorld eine Rückkehr der Crash-Events lieber sein. Die habe ich bei Burnout Takedown und Revenge gesuchtet ohne Ende. Leider fielen die dann bei Paradise ja auch nahezu flach aufgrund des Open World Prinzips.
 
7 Entwickler und 4 Tage Woche - und ein Open World Rennspiel.

Außerdem, seien wir mal ehrlich, natürlich kommt es in Rennspielen auch auf gute Grafik an - vielleicht nicht ganz so sehr in einer Simulation, aber in einem Arcade-Racer mMn mit Sicherheit. Wäre Dangerous Driving auf Mobilen Geräten ein Kokurrent für die Asphalt-Serie gewesen, wäre die Grafik wohl in Ordnung. Es gibt zu wenig wirklich markante Orte, die nicht aussehen, als würden sie sich die Assets mit anderen Streckenabschnitten teilen.
Und um die Grafik für DD2 auf ein Niveau zu heben, wo eine komplette, offene Spielwelt natürlich und lebendig wirkt, dass kann ein so kleines Team gar nicht schaffen. Komfortable Entwicklungstools für die UE hin oder her. Warum sollte ich in 2020 ein Arcade-Rennspiel mit offener Welt spielen wollen, wo die Spielwelt vom Design her aller Vorrausicht nach Spielen von vor mindestens 15, 16 Jahren hinterherhinkt?

Um das auszugleichen müsste es sich großartig spielen: aber auch das Gameplay hat schon in Dangerous Driving nicht gestimmt.


 
Zurück