[Buildlog] Projekt "F@HNAS" / Atom 8 Kerner / Supermicro A1SAi-2750F / F@H Server / NAS System / Mehlstaub the Cat

14000-18000 schätze ich mal, wenn ich das alles getuned habe ;)

Ich glaube, dass Sebi mir berichtete, dass ein Atom (4C|4T) langsamer als ein Celeron J1900 sei. Es kann aber natürlich sein, dass das so konfigurierte Systeme waren, die man so nicht vergleichen kann.

Aber du hast ja einen mit acht Kernen, woran der Celeron nicht ansatzweise dran nagen wird :) .
 
Ich glaube, dass Sebi mir berichtete, dass ein Atom (4C|4T) langsamer als ein Celeron J1900 sei. Es kann aber natürlich sein, dass das so konfigurierte Systeme waren, die man so nicht vergleichen kann.

Aber du hast ja einen mit acht Kernen, woran der Celeron nicht ansatzweise dran nagen wird :) .

Mein 8ender (gleiches Mainboard) schafft 17-18.000ppd :daumen:
Leider ist der NaCL-Client noch nicht ganz ausgereift.
Entweder es gehen die WU`s aus oder er hängt beim up/download.
Einmal läuft er 2 Monate durch, dann hängt er wieder nach drei Tagen.
Aber das wird sich sicher noch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 8ender (gleiches Mainboard) schafft 17-18.000ppd :daumen:

Auch wenn ich Schüler bin, fühle ich mich irgendwie verpflichtet, zu helfen. Meine kleine Schwester hat zum Glück den Krebs besiegt, jedoch war das nicht gerade hilfreich für uns als Familie. Als kleiner Bursche hat man sich dann natürlich etwas benachteiligt gefühlt, weil man eine ganz andere Aufmerksamkeit bekommen hat. Das war eine harte Zeit für unsere Familie und ich möchte nicht, dass andere Menschen auch in diese Situation kommen. Deswegen werde ich das Geld gerne in solch ein Stück (teure) Hardware stecken ;) .
 
Entschuldigt bitte für den Doppelpost :( .

Habt Ihr Euch schon mal damit auseinandergesetzt, den Client auf zum Beispiel Ubuntu-Server im reinen Terminal zum laufen zu bekommen :) ?
 
---------------------------------------------------------------------------------------

Update :

So Frank war wieder da und hat mich komisch angeschaut warum er wegen mir schon wieder in den vierten Stock laufen durfte ;)
Wenn er wüste wie oft das in nächster Zeit noch passieren wird :D

Wie dem auch sei das Gehäuse ist daaaaa !

Und ja, ich gehöre auch zum Club der "FLIESENTISCHBESITZER" ;)

---------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 115
  • 002.jpg
    002.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 101
  • 003.jpg
    003.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 98
  • 004.jpg
    004.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 122
  • 005.jpg
    005.jpg
    140 KB · Aufrufe: 136
das macht sich bestimmt schick neben meinem node 804 ;) ich komm dann zum abholen vorbei, wenn du fertig bist :p ;)

@unter mir: mobil online? dann liegts wohl daran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
---------------------------------------------------------------------------------------

Update :

Frank hat wieder gestaunt, dass er wieder bei mir vorbeikommen musste ;)

Hier die neue Hardware die im Paket war.

all-jpg.788533


mx100-jpg.788534


hdd-jpg.788535


nt-jpg.788536


sound-jpg.788537


---------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • NT.jpg
    NT.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 422
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 413
  • MX100.jpg
    MX100.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 412
  • All.jpg
    All.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 423
  • Sound.jpg
    Sound.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 421
[Buildlog] Projekt "F@HNAS" / Atom 8 Kerner / Supermicro A1SAi-2750F / F@H Se...

Und bitte teile Deine nicht zu bremsende Emotionen mit uns in Form eines Textes oder noch mehr Bildern :ugly: :D .
 
Ha, ich bin super gechillt :)
Emotionen Fehlanzeige, zu viele Hardware in meinem Leben schon gesehen ;)

Habe eben noch den Arbeitsspeicher bestellt, denn ich noch vergessen hatte ;)
Vielleicht habe ich heute Zeit mit dem Aufbau zu beginnen.
 
Zurück