Bug in FIFA 23: Weibliche Spieler können bei Männer-Teams spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bug in FIFA 23: Weibliche Spieler können bei Männer-Teams spielen

In FIFA 23 können weibliche Spieler auch bei Männer-Teams spielen, wie Nutzer im Karrieremodus festgestellt haben. Hierbei dürfte es sich aber um einen Bug handeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bug in FIFA 23: Weibliche Spieler können bei Männer-Teams spielen
 
Hat EA eigentlich geklärt, ob weibliche Gamer auch mit männlichen Mannschaften spielen dürfen?

Und damit Frauenfussball fraulich bleibt, dürften männliche Gamer davon ja eigentlich keinen Gebrauch machen ...
 
Hat EA eigentlich geklärt, ob weibliche Gamer auch mit männlichen Mannschaften spielen dürfen?
Ja, da die Realität abgebildet werden soll (zumindest annähernd), soll dem nicht so sein.
Und damit Frauenfussball fraulich bleibt, dürften männliche Gamer davon ja eigentlich keinen Gebrauch machen ...
Nein. Und oben hast du doch bewiesen, dass du das Wort weiblich kennst.


@topic
Haha, jetzt können sie es keinem Recht machen xD. Lösen sie den Bug, rastet die eine Seite aus, lassen sie es wie es ist die Andere.
 
Alles der Gleichberechtigung geschuldet.
Sind dann die Teams mit Frauen besser als die reinen Männermannschaften?
In der Realität spielen die Frauen teilweise besser als die Männer.
Zumindest stimmt da eher das Preis/Listungsverhältnis.
 
In U10 oder sonstwas spielen Mädel doch auch mit den Buben zusammen. Krumm wird's ja virtuell wie real nur wenn (Trans)männer bei Frauen mitspielen würden. Männerligen sind ja eig. sowieso die offene Klasse. Wenn Frau gut genug dafür, soll es so sein. Formel 1 wartet ja auch seit ewig auf ihre Michelle Mouton.
 
Wieso soll das ein Bug sein? Ich dachte, dass es nun normal sei, dass jede Person sich ihr Geschlecht selbst aussuchen kann. Von daher passt doch Fifa 23 voll in den Zeitgeist :ugly:
 
Wieso soll das ein Bug sein? Ich dachte, dass es nun normal sei, dass jede Person sich ihr Geschlecht selbst aussuchen kann. Von daher passt doch Fifa 23 voll in den Zeitgeist :ugly:
Das ist aus 2 Gründen falsch:
1. Hat FIFA den Anspruch, schon durch immer aktuell gehaltene Lizenzen, die Realität abzubilden. Demnach sind Frauen in den Männerligen nicht möglich.

2. Kann sich Niemand sein Geschlecht "aussuchen". Das fordert auch Niemand.
Bei Transsexualität geht es schlicht darum, dass Äußeres und Inneres nicht übereinstimmen oder zumindest nicht in Schema F passen.

Diese Menschen suchen sich nichts aus, sie sind so. Genau so wie du vermutlich (nur eine statistische Annahme) männlich und hetero bist und nicht irgendwann eine Wahl getroffen hast.

Aber ich fürchte, du wolltest nur etwas gegen den Zeitgeist sticheln.
 
Aber ich fürchte, du wolltest nur etwas gegen den Zeitgeist sticheln.
Ja, bisschen. Sorry, über Menschen mit solchen Störungen macht man sich nicht lustig.

Das, was du nämlich beschreibst, ist eine Gender Dysphoria und nach ICD 10 als eine Identitätsstörung klassifiziert.

 
Das ist aus 2 Gründen falsch:
1. Hat FIFA den Anspruch, schon durch immer aktuell gehaltene Lizenzen, die Realität abzubilden. Demnach sind Frauen in den Männerligen nicht möglich.

2. Kann sich Niemand sein Geschlecht "aussuchen". Das fordert auch Niemand.
Bei Transsexualität geht es schlicht darum, dass Äußeres und Inneres nicht übereinstimmen oder zumindest nicht in Schema F passen.

Diese Menschen suchen sich nichts aus, sie sind so. Genau so wie du vermutlich (nur eine statistische Annahme) männlich und hetero bist und nicht irgendwann eine Wahl getroffen hast.

Aber ich fürchte, du wolltest nur etwas gegen den Zeitgeist sticheln.
Nicht Zeitgeist. Mode. Wie Laktoseintoleranz was ja auch besonders cool war. Oder Legasthenie. Glutenintoleranz. Und die Industrie hats gemerkt und gleich produkte entwickelt. Jetzt ist Wasser nicht nur vegan sondern hatn Regenbogenetikett. Genderwashing halt. Oder Queerbaiting. Dafür gibts Begriffe.

Von 80% die als 20 jährige jetzt behaupten ach so eine besondere Sexualität zu haben und das Binäre Denkweisen "veraltet" sind, sind mit 30 mit genau den (gut verdienenden) Männern verheiratet die sie jetzt canceln. Haben ein Kind, das sie ganz klassisch erziehen und sagen "das war nur eine Phase"

Die Natur hat dich in einen männlichen oder weiblichen Körper gepackt. Wenn dein Kopf sagt "Nä, passt nicht"....dann stimmt mit deinem Kopf was nicht. Unbequem sowas zu sagen. Aber sowas ist nicht genetisch veranlagt, sondern wurde im Laufe der Kindheit\Entwicklugn erworben, ist ein Coping Mechanismus oder ist eine Modeerscheinung.

Anders sieht es bei Homosexualität aus. Diese ist natürlich. Sieht man auch bei anderen Spezies. Asexualität ist strittig, ist eigentlich eine Störung die dazu führen würde das die Spezies ausstirbt. Der Proband ist dann "fehlerhaft". Aber das darf man ja nicht sagen. Das etwas von der Norm abweicht. Weil alle sind schön (sind sie nicht). Alle sind perfekt. Man muss jeden toll finden (muss man nicht). Man sollte sich selber lieben ja. Heutzutage wird aber verlangt das man auch Dinge die man unnattraktiv findet, liebt. Und da geh ich dann nicht mit. Besonders weil genau diese Leute viel intoleranter sind als ich ;). Body Positivity? Kannste gerne haben, wenn du dich mitn BMI von 35 attraktiv findest. Ich nicht. Und die Damen dich dir zucheeren machen es nur weil du keine Konkurrenz für sie bist, aber die heißen 10er aus dem Fokus verdrängst. Guckt Bill Burr. Der erklärts. Hintenrum dann "Ich würde mich umbringen wenn ich so aussehen würde......DU BIST SO WUNDERSCHÖN....WOHOOO.....ISS WEITER!"

Von erfundenem Quatsch wie Pansexualität, Sapiosexualität red ich jetzt mal nicht. Mädels die das auf ner Party groß vor sich her tragen, es jedem ungefragt erzählen ("willst dun Trink?" "Ist der vegan? Ach und ich bin sapiosexuell, du unterdrückst mich mit deinem chauvinistischem Abfüllangebot) , um besonders zu wirken (weil sie optisch eben nicht auffällig genug sind), findest du 2 Stunden später als erstes wie sie aus der Herrentoilette schleichen, den Slip verschämt in die Handtasche gestopft. Alles nur Show. Alles nur Mode.

Unbequeme Wahrheiten. Das diese "Mode" gar nicht so lukrativ ist, merkt Marvel, DC und Hollywood gerade. Die Box Office Zahlen sind nämlich schlimm. Captain Marvel 2 wird nicht kommen, wo es doch so ein toller, wichtiger Film war (war er nicht). Batgirl abgesetzt. She Hulk wird wohl auch eingestampft (zu Recht. Ist sehr feministisch wenn eine weiße Frau als grüne Frau twerkt. Davon das es total albern ist und die Lore pervertiert mal abgesehen).

Ist wie mit allen Trends. Wartet einfach ab. Die Kinder dieser woken Generation werden dafür wieder ULTRAspießig und Binär sein. Versprochen. Ist immer so.

Das Beste was man machen kann. Ignoriert diese ganze Wokescheiße. Erspart man sich dann auch Totalausfälle wie Rings of Power. Und mit den Leuten willst du eh nicht verkehren. Das sind Narzissten die sich nur moralisch über andere erheben wollen.
 
( ...)Und mit den Leuten willst du eh nicht verkehren. Das sind Narzissten die sich nur moralisch über andere erheben wollen.
Ahja, glaubst du mich mit so einem wirren Text von irgendwas zu überzeugen? Du stellst nur Behauptungen auf, machst dir die Welt wie du sie haben willst. Mit der Realität hat das nichts zu tun.
Eher erinnert es mich an die letzten Rückzugsgefechte der Sklavenhalter.
 
Kein Bug sondern Feature.
Sollte man im Reallife auch mal versuchen, vllt. Gewinnt das deutsche Team dann mal wieder was. :devil:
 
Diese ganze Diskussion außen rum hat nichts mit dem Thema zu tun.

Von daher back to topic, oder ich muss hier ausmisten. Danke.
 
Zurück