"BubCon Messenger" Made in Germany released

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SkyDefend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vorab, meine eigentliche News steht hier "BubCon Messenger" Made in Germany released - News - Spieleaustausch | Spiele Keys gratis und legal erhalten! , ich habe es hier mit den Bildern nicht geschafft, Ihr könnt es ansonsen auch gerne dort angucken :)

Messenger gibt es wie Sand am Meer, doch sogut wie keiner wurde in Deutschland entwickelt, geschweige denn dort betrieben.
Seit gut einer Woche gibt es einen Messenger, der von einer Firma aus NRW entwickelt wird/wurde, dass besondere Augenmerk liegt auf einem außergewöhnlichen und sehr modernen Design.
Ich rede vom "BubCon Messenger", welcher aktuell nur für Android verfügbar ist, die iOS Version folgt bereits Mitte September, später dann auch die Windows Phone Version.

Welche Features besitzt der Messenger?

- Die Server stehen ausschließlich in deutschen Rechenzentren und sind somit an das Deutsche Recht gebunden.
- Der Messenger besitzt eine vollständige Ende zu Ende Verschlüsselung
- Darstellung in einer neuen Dimension und es gibt eine Vielzahl an verschiedensten Designs weitere kommen ständig hinzu
- Endlich mehr Übersicht in Deinem Chatverlauf
- Kostenlose Video- und Sprachanrufe
- Chats, Gruppen und Themen verwalten. Einfach und übersichtlich
- Chatten deluxe - Ob Bilder, Videos, Textdateien, Sounddateien, Abstimmungen, Standorte, Sticker, etc – alles in Deiner neuen Lieblings-App, alles auf einen Blick. Und das Beste – Du kannst zwischen den Themenbereichen wechseln, ohne den Chat zu verlassen.
- Integrierte Abstimmungsmöglichkeit vorhanden (
Wann wollen wir uns treffen? Was unternehmen wir am Wochenende? Mit der integrierten Abstimmungsfunktion des BubCon Messengers kannst Du solche Entscheidungen mit Deinen Freunden, Kollegen oder deiner Familie schnell und unkompliziert treffen. Die beteiligten Personen werden im Chatverlauf über die Teilnahme informiert und können Ihre Stimme direkt abgeben.)

Der Messenger ist die ersten 2 Monate komplett gratis testbar, danach kann man sich entscheiden ob man Ihn für 1,99€ pro Jahr kaufen möchte.
Im Vergleich zu den Möglichkeiten von WhatsApp Telegram oder etc und der Tatsache, dass deutsche Entwickler dahinterstehen und auch keinerlei Daten in den USA genutzt werden können, ist der Preis komplett vernachlässigbar, er kostet nichtmal 1 Cent pro Tag.

Sobald die iOS und Windows Phone Version verfügbar ist, werde ich ein entsprechendes Update schreiben.

Zur Homepage
Zum Download

Wie findet Ihr den Messenger?

Anhänge

• a083d3815b2ee7be5d28537f5e233d1f.png
    a083d3815b2ee7be5d28537f5e233d1f.png
    104,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Nett, blöd nur das die Hälfte der Features noch nichtmal verfügbar sind, bspw. die Video- und Sprachanrufe, die Abstimmfunktion ist auch nicht verfügbar und derzeit ist sogar die End to End Verschlüsselung inaktiv, gelungene Markteinführung sieht anders aus.
Spricht jedenfalls nicht unbedingt für den Entwickler.

Und ob das wirklich so ein "Vorteil" ist das die Server in Deutschland stehen sei mal dahingestellt.

Edit:
Grade mal die Facebook Präsenz angeschaut und festgestellt das wohl die Nutzer, die um ihre Sicherheit besorgt sind, ihre Konten bei Bubcon nicht löschen können, obwohl die Funktion vorhanden ist, hat diese wohl offenbar keine Funktion.
Desweiteren können augenscheinlich derzeit ganz einfach Telefonnummern von den Servern des Messengers herruntergeladen werden, sollte das der Fall sein, geht das mal gar nicht, ob nun die Ende zu Ende Verschlüsselung inaktiv ist oder nicht, dürfte das nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich bubcon oder threema nehmen, wenn das eh kein Schwein aus meinem Freundes und Bekanntenkreis nutzt?

Es bleibt bei WhatsApp :)

Nimms mir nicht übel: Das ist keine Feature Liste, keine News, das ist Werbung.

Merkt man am Werbesprech: ,,Endlich mehr Übersicht in Deinem Chatverlauf''. Das ist inhaltsloser Nonsens, besonders in diesem Forum verlassen wir uns lieber auf validierbare Daten, Tests, technische Details... Jedenfalls nicht nur auf Herstellerinformationen; Die entweder nichtssagend oder unglaubwürdig sind.

Davon abgesehen lass ich mich auch nicht gerne manipulieren, und genau darauf zielen Sätze ab wie: ,, ...ist der Preis komplett vernachlässigbar, er kostet nichtmal 1 Cent pro Tag.'' ab.

Von einer Nachricht erwarte ich Neutralität, was in diesem Fall bedeutet mir den Preis zu nennen. Mir aber gleich auch die Schlussfolgerung vorzugeben dieser sei zu vernachlässigen ist manipulativ.

Konkret könnte man hier argumentieren, dass andere Messenger gratis sind, dass viele Menschen an der Armutsgrenze leben und es höchst überheblich wäre davon auszugehen jedermann könne das Geld problemlos (!) aufbringen.

Kurz: Die Fakten auf den Tisch, die Schlussfolgerungen mir überlassen, das ist Journalismus.

Schönsprech und allgemein gehaltene Formulierungen, verschleiern und manipulieren, das ist Werbung.

BTT: Ich schreibe einfach SMS, um Zeit und Ort auszumachen an denen ich mich mit den Menschen treffe.

In einer Rasterfahndung oder Analyse fällt man so schonmal fast immer durchs Netz, da kein echter Inhalt in den Nachrichten ist.

Und einer gezielten Überwachung meiner Person würde ich nunmal auch nicht mit der besten Verschlüsselung entkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück