Browser zeigen keine Webseiten an

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Leute, ich bin am verzweifeln...
Bin gerade im abgesicherten Modus mit Netzwerzugriff drinne, weil bei meinem nornalen System nix mehr geht...
Egal welchen Browser ich öffne, keiner der Browser lädt bei nem normalen Systemstart eine Internetseite. Alle sagen, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann. Alles andere, was mit Internet zu tun hat (MSN, ICQ, Skype) funktioniert komischerweise, also besteht ja Internetverbindung.. Nur die Browser nehmen es nicht an
Starte ich im o.g. abgesicherten modus mit Netzwerzugriff funktioniert alles wunderbar...

Was muss ich machen damit ich wieder "normal" surfen kann?

Hast du evtl. die Browser aktualisiert und eine Firewall. Dann könnte es sein das du die Browser neu Freigeben musst.

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte. Geh mal in den Ordner C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
Dann öffnest du den Editor und schiebst die Hosts Datei darein. Die sieht normalerweise so aus
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

Das ganze riecht sehr nach fehlender DNS-Namensauflösung. Sprich deine Browser finden keinen Nameserver, der zu den DNS Adressen wie www.xyz.com die entsprechende IP ausgibt.
Das kannst du leicht testen, indem du mal eine IP direkt eingibst, z.b. 193.99.144.80 für heise.de
wird die Seite dann geladen, liegts am DNS. Tritt das ganze nur im abgesicherten Modus auf? Hast du kürzlich irgendwas an den Internet- bzw. TCP/IP einstellungen oder deiner Routerconfig (falls vorhanden) verändert?

Zurück