Browser-, Grafiktreiber- und Windowsprobleme bei neuem PC

Viner-Cent

Freizeitschrauber(in)
Servus Leute,
letzte Woche Mittwoch haben ich mit einem anderen Freund zusammen einen PC gebaut (für Konfig unten in den Screenshot schauen). Wir hatten am Anfang das Problem, dass das Mainboard nichts gemacht hat (nicht gebootet und kein Fehlercode) und haben deswegen mit dem Jumper das CMOS gecleart. Danach hat es einwandfrei gebootet, allerdings angezeigt, der CPU würde überhitzen (laut meinem Freund ein bekanntes Problem bei dem MB), obwohl Temperaturen passen und der Lüfter läuft.
Jetzt kommen die wirklichen seltsamen Probleme. Nachdem wir Windows von der mitgelieferten DVD installiert haben und auch die Treiber installiert haben, konnte man in Internet Explorer keinen neuen Browser herunterladen. Wir haben es auf IE geschoben und über meinen Laptop Chrome heruntergeladen und installiert. Dann sind mein Freund und ich heim gegangen, weil es spät wurde. Am nächsten Tag berichtete uns der Andreas (ist sein PC), dass immer noch keine Downloads funktionieren (unter Chrome), Seiten extrem langsam laden und der Browser teilweise abstürzt. Das ist genauso in Firefox und IE, auch in Opera. Weiterhin schein sein Grafiktreiber fehlerhaft zu sein und das Bild hat manchmal negative Farben (Bildschirm ist über DVI-D angeschlossen).
Mein Freund und ich haben gemutmaßt, dass vielleicht sein Windows kaputt ist und es neu installiert, nachdem das nichts gebracht hat haben wir getippt, dass das Windows auf der DVD kaputt ist, und es heruntergeladen, gebrannt und dann installiert, immer noch die selben Probleme.
So langsam wissen wir nicht mehr weiter, vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Vincent

Anhänge

• wp_ss_20141105_0001.png
    wp_ss_20141105_0001.png
    556,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich wenn die bestellten Sachen noch nicht 14 Tage alt sind, alles einpacken zurückschicken und sich hier einen gescheiten Rechner zusammenstellen lassen.

CPU ist Mist
Netzteil ist fast Elektroschrott
Lüfter gibt es bessere für minimal mehr.

Ganz ehrlich wenn die bestellten Sachen noch nicht 14 Tage alt sind, alles einpacken zurückschicken und sich hier einen gescheiten Rechner zusammenstellen lassen.

CPU ist Mist
Netzteil ist fast Elektroschrott
Lüfter gibt es bessere für minimal mehr.

Danke für die konstruktive Hilfe, bei dem Budget kann man nicht sehr viel mehr herausholen, die Alternative wäre ein i3 Dual-Core und eine 270X gewesen, da haben wir uns lieber für schlechte Single-Core Performance und mehr Kerne entschieden und dafür eine bessere GraKa. Das Netzteil ist voll Okay, es erfüllt seinen Zweck zu einem guten Preis. Und CPU-Kühler gibt es bessere für minimal mehr, ja, aber wir kratzen schon am Budget um nicht mal 2€, da kann man nicht mehr viel machen.

Kann man damit surfen? Oder geht einfach nichts mehr?.
Lankontrolleroptionen gecheckt im Bios und Windows?
Modem geresettet?
Kann sein das das board einen weg hat,würde das das reklamieren wenn da doch was ist.
Einen Wlan stick zum testen könntet ihr gebrauchen um Kontrollerfehler auszuschliessen.
Keine sorge ,mit etwas OC wird das super laufen, sehe keinen Grund die Kiste schlecht zu reden.

Danke für die konstruktive Hilfe, bei dem Budget kann man nicht sehr viel mehr herausholen, die Alternative wäre ein i3 Dual-Core und eine 270X gewesen, da haben wir uns lieber für schlechte Single-Core Performance und mehr Kerne entschieden und dafür eine bessere GraKa. Das Netzteil ist voll Okay, es erfüllt seinen Zweck zu einem guten Preis. Und CPU-Kühler gibt es bessere für minimal mehr, ja, aber wir kratzen schon am Budget um nicht mal 2€, da kann man nicht mehr viel machen.

Klar geht da was z.b.: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ordentliches Netzteil, Intel I5, 128gb SSD und alles für 700flocken, für Windows haste auch viel zu viel ausgegeben das gibt es bei ebay ab 25€ neu.
Mein Vorredner hat schon recht schick alles wieder zurück wen du noch kannst und lass dich hier richtig beraten da bekommst du mehr für dein Geld.

p.s. da war einer schneller :)

Aloha :-)

Jaja, es gibt besseres usw. Reden können die Leute immer viel, ihr werdet schon eure Gründe haben ...
Also, wenn ihr die Komponenten nicht einzeln testen könnt dann wird es schwierig den Fehler auszumachen. Vielleicht mal eine andere Graka ins System einbauen, Speicher aus anderem Rechner versuchen, ...
Oder ihr schickt es wirklich ein, lasst euch was neues schicken bzw. lasst ihr euch die Kohle zurück geben und versucht wirklich eine von den obigen Konfigurationen.

Gruß,
Eco_F83R

Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit surfen? Oder geht einfach nichts mehr?.
Lankontrolleroptionen gecheckt im Bios und Windows?
Modem geresettet?
Kann sein das das board einen weg hat,würde das das reklamieren wenn da doch was ist.
Einen Wlan stick zum testen könntet ihr gebrauchen um Kontrollerfehler auszuschliessen.
Keine sorge ,mit etwas OC wird das super laufen, sehe keinen Grund die Kiste schlecht zu reden.

Beim surfen schmieren manchmal die Tabs ab oder das ganze Programm, bei einem Stick geht es (extrem langsam), aber bei einem Neustart wird der Stick nicht mehr erkannt. Den Router haben wir nicht geresettet, aber die anderen Probleme (Grafik) können ja kaum davon kommen. Das Board können wir auf jedem Fall reklamieren.

@Eco_F83R Ich denke, wir werden das Board einschicken (wegen dem CMOS am Anfang könnte es vieleicht daran liegen, bin hier aber wirklich nur noch am raten), und wenn das es nicht tut alles und dann nochmal neu, ob die oberen (wir wollen aus einer Hand, also Mindfactory bestellen), aber dann Windows in der Bucht und dann nen Intel Prozzi werden wir schauen, mir war nicht klar, dass ich da Win 7 so viel billiger kriege...

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach fehlern vom Board oder Arbeitsspeicher wenn wirklich nichts geht,auch das Netzteil könnte schon defekt verkauft sein.
Könnte auch sein das der Einbau nicht geklappt hat und einfach nur ein CPU pin verbogen ist.
Wenn es geht ,und Garantie darauf ist einschicken .
Wenn ihr das System behalten wollt einfach mal die einfachen Komponenten ausschliessen,Speicher und Netzteile hat ja jeder irgendwo in der Scheune.

Okay, ich kontrollier noch mal den CPU, wenn da alles in Ordnung ist schicken wir das Board zurück und schauen ob ein neues etwas hilft, wenn nicht geht alles zurück und dann mit Intel. Vielen vielen Dank für die prompte Hilfe, ohne euch würden wir jetzt blöd dastehen und 700€ versenkt haben.

Zurück