Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Noch bis 13. Januar gibt Amazon bei einem Kauf von DVDs und Blu-rays im Wert von mindestens 150 Euro einen Sofortrabatt von 75 Euro. Zu den in der Aktion enthaltenen Produkten gehören vor allem Zeichentrick-Serien wie He-Man, Bravestarr oder She-Ra. Wir haben uns durch die Auswahl geklickt und die interessantesten Serien für Nostalgiker rausgesucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Das Zeug kann ich mir nicht mehr anschauen.
Als Kind war das toll. Dagegen z.b. die Asterix Filme kann ich als alter Sack immer wieder anschauen.
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Kann mit den älteren Sachen auch oft nichts mehr anfangen, auch wenn man sie als Kind geliebt habt. Ganz krass gealtert ist z.B. auch Airwolf.

Die neue She-Ra Serie hat mir dagegen sehr gefallen, ganz mein Humor.
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Ich habe vor einer Weile nochmal in He-Man reingeschaut, als die Serie neu war bei Amazon? oder war es Netflix?
Ganz schrecklich... Ist mir als Kind nie aufgefallen, aber die Geschichten waren damals schon nicht gerade schwer zu verstehen, aber so offensichtlich und mit wenig Story, wie die einzelnen Folgen da aufweisen, hätte ich echt nicht gerechnet.
Auch nerven mich da extrem die fehlenden Hintergründe, die in sehr vielen Szenen einfach nru aus irgendeiner Farbe bestehen.
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Hab davon a bissl was auf youtube geguckt. Is mir aber dann doch hmmm, sagen wir mal kindisch. Aber dafür hab ich eine Box Columbo
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Bin ein absoluter Fan der 80er und bin mit all dem aufgewachsen. Aber wie hier bereits erwähnt wird, die meisten Serien sind schlecht gealtert, aber nicht nur wegen dem Animationsstil, wie bei He-Man. Viele erzählen keine zusammenhängende Geschichte, dass jede Episode oft für sich alleine steht; keine Charakterentwicklung, einfach jede Episode das selbe im teils neuem Gewand. Ob sich Film- und Spielemacher von heute sich daran ein Beispiel genommen haben, mit all den Reboots, Remakes und Fortsetzungen?

Es gibt aber noch einige Serien, die auch heute noch erträglich sind, aber bin mir nicht sicher ob das damals auf deutschen Sendern ausgestrahlt wurde, aber mal so als Beispiel:

"Space Adventure Cobra"
"Albator"aka "Captain Harlock" und
"Captain Future" (den kennt ihr :P).
 
AW: Bravestarr, He-Man und Co: Rabattaktion auf DVD und Blu-ray von Amazon für Zeichentrick-Fans

Natürlich kenne ich Captain Future, und seine Crew (haben wir in der Schule in der Pause immer gespielt :) man ist das lange her...). Aber auch das habe ich mal vor kurzem auf YT geschaut und keine ganze Folge durchgehalten. Irgendwie ist das alles nichts mehr für mich. Aber z.b. bei den Schlümpfen, Familie Feuerstein, Tom und Jerry, da kann man immer mal wieder reinschauen und lachen.
 
Zurück