Brauche neues Gehäuse mit platz für 240er Radiator

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Brauche neues Gehäuse mit platz für 240er Radiator

Hi Leute, ich habe hier ein Gehäuse was mich schon sehr nervt, es hat weder Kabelmanagement noch einen (nicht mehr XD) funktionierenden Powerknopf, auch die Klinken am Frontpanel sind ausser funktion
=> Gehäuse ist nur noch so knapp auf den beinen...

Ich brauche ein neues und nicht all zu teures Gehäuse, dass ich mir dann morgen vor Ort bei Hardwareversand kaufen würde und es sollte folgende Eigentschaften unbedingt haben:
1. Ordentliches Kabelmanagement, wo ich wirklich nicht mehr alle Kabel im Weg habe
2. Ein 240er (eventuel sogar 360er) Radiator sollte oben platz finden können, mein jetziger hat zwar theoretisch oben platz für 2 x 120mm Lüfter, aber mit Radiator ist für den CPU Kühler halt kein Platz mehr
3. Bitte nicht all zu teuer! Ich habe nicht mehr viel Budget übrig, maximal denke ich an so um die 70 €, wenn es sich lohnt eventuell 80 €
4. Ein Front USB3.0 Anschluss zum anschließen auf dem Mobo wäre nett... aber keine Pflicht
5. Auch eine Dämmung wäre super!

Und naja, ich habe einen DVD Brenner, eine Fesplatte, eine SSD, einen 5,25" AGB und eine WaKü Pumpe sollte auch noch irgendwo platz finden :)
Natürlich ein Midi Tower und Board ist ATX. Ach ja, NT sollte man unten Befestigen können!

Danke vielmals!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche neues Gehäuse mit platz für 240er Radiator

Dämmung wirst du für den Preis wohl kaum bekommen...

- Xigmatek Alfar orange mit Sichtfenster (CCM-38ABW-U01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kabelmanagement, Oben müsste ein 240er reinpassen, 60€)
- Thermaltake Chaser A31 mit Sichtfenster (VP300A1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kabelmanagement, Oben platz für nen 240er oder sogar nen 280er, Front USB 3.0, 60€)
- NZXT H230 schwarz, schallgedämmt (CA-H230I-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kabelmanagement, Vorne müsste der 240er reinpassen wenn man einen HDD-Käfig raus nimmt, GEDÄMMT, 60€)
- BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKWGG-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kabelmanagement, Vorne und Oben müsste ein 240er rein gehen, Front USB 3.0, 65€)
- Thermaltake Urban S31 mit Sichtfenster (VP700M1W2N) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( Sehr gutes Kabelmanagement, Oben passt definitiv ein 240er rein, Front USB 3.0) <-- würde ich denke ich nehmen ;)

Wenn du noch etwas drauf legen könntest wäre das Teil hier drin: NZXT H440 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
optisch zwar Geschmackssache, aber...
-Platz für nen 360er und nen 240er
-Front USB 3.0
-geniales kabelmanagement ( man sieht die Kabel so gut wie gar nicht )

Kostet allerdings ca. 110 Euronen, wobei sich die Investition in ein Gehäuse eigentlich immer lohnt, da das meistens der Teil des PCs ist den man am häufigsten weiter verwendet. Auch hier gilt je teurer desto hochwertiger ;) (zumindest meistens)

Ein Case, das wirklich alle Kriterien erfüllt ist dann schon deutlich teurer.
- Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das hier hab ich auch und das erfüllt dann wirklich alle Kriterien.
-Sehr sauberes Kabelmanagement
-Oben super platz für nen 240er (hab selber einen drin ;))
-Front USB 3.0
-gedämmt.
Ist halt leider deutlich teurer und ca. 100€ über dem Budget. Allerdings könnte man die Dämmung später auch selbst nachrüsten.

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Wow, ok, sind ja ein paar super gehäuse dabei, allerdings, wie du sagst, die "guten" übersteigen mein Budget bei weitem...

Also wie sieht es denn mit den im Budget liegenden ersten 5, die du genannt hast, welche davon wäre die Beste? Also verarbeitung etc.??

Angenommen, ich gehe auf 90 € hoch, ist dann eine wirklich spürbare Verbesserung möglich?

Ach ja, ich möchte mein neu gekauftes Gehäuse auch nicht zerschnibbeln, das NZXT H 230 z.B. hat oben anscheinend nicht einmal löcher, damit z.B. Luft rein oder raus kann, ich müsste es oben also selbst zuschneiden ...

Hmm ok ich denke ich würde wohl das Thermaltake Urban S31 nehmen. Für 90€ könntest du dir mal das Fractal Design anschauen: Fractal Design Define R4 Titanium Grey mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bin mir nicht sicher ob da ein 240er oben reinpasst... (Müsste er aber theoretisch)

Es hätte aber definitiv USB 3.0, spitzen Kabelmanagement und Schalldämmung. Die Verarbeitung ist bei dem auf jeden Fall erste Sahne.

Beim H230 würde auch nur vorne ein 240er reinpassen sehe ich gerade. Und das auch nur wenn man den einen HDD-Käfig raus nimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal die Gehäuse von Nanoxia an. Bieten für relativ kleines Geld alles was du brauchst.

Nanoxia - Turn on German Engineering

ALTERNATE.de – Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

liegen jedoch auch teilweise wieder etwas über deinem Budget. Es lohnt sich aber da mal 110 € zu investieren und du hast die nächsten Jahre ein super Heim für deine Hardware
Der 2te Link geht nicht!

Das Zalman Z11 Plus gibt es in drei verschiedenen Farben: Rote Lüfter(vorne und oben) Blaue Lüfter( auch vorne und oben) und in Schwarz(krine Beleuchtung). Je nach Farbe kostet es zwischen 55/65€. Zalman bietet auch das blaue Gehöuse schallgedämmt an, der Spaß kostet dann allerdings ~80€. Das Case ist suoer verarbeitet und bietet eine Menge Platz für Kabelmangement. radi kannste vorne und oben einbauen!

Zurück