Hallo,
mein Erster Post und gleich ne kaufberatung, erstmal sry dafür aber ich habe ein mittelgroßes Problem. vor drei Tagen ist meine Grafikkarte EVGA 980 gestorben.
Ich hatte dann nach einiger Suche eine EVGA 1080TI SC 2 bei amazon (von Amazon Neuware /mittlerweile ausverkauft (EVGA 11G-P4-6593-KR Grafikkarte schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer) für EUR 869,99 bestellt.
Meine überlegung dabei war folgende
- Ich will und Brauche aktuell kein 4k und RT Spielerreien die eh nicht laufen
- RTX laut Diversen Magazinen noch Fehler anfällig
- möchte die NVIDIA aktion nicht unterstützen (Keine bis kaum mehrleistung in einer neuen Generation)
- 1080TI ist ausgereift und so weit Solide.
nun Stellt sich mir aber natürlich die Frage da die Amazon Karte Heute kommt und ich diese ja Theoretisch noch zurückgeben könnte,
Macht es evtl sinn im Hinblick auf den Preiss im vergleich zu einer RTX 2080 nicht eine RTX zu kaufen zumal diese teilweise 100€ Günstiger sind ?
Wenn ja welche RTX würde sinn machen ? oder einfach die 1080TI nehmen ?
- Gebraucht kommt nicht in Frage (nur schlechte erfahrungen)
Schonmal danke für die Hilfe.
mein Erster Post und gleich ne kaufberatung, erstmal sry dafür aber ich habe ein mittelgroßes Problem. vor drei Tagen ist meine Grafikkarte EVGA 980 gestorben.
Ich hatte dann nach einiger Suche eine EVGA 1080TI SC 2 bei amazon (von Amazon Neuware /mittlerweile ausverkauft (EVGA 11G-P4-6593-KR Grafikkarte schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer) für EUR 869,99 bestellt.
Meine überlegung dabei war folgende
- Ich will und Brauche aktuell kein 4k und RT Spielerreien die eh nicht laufen
- RTX laut Diversen Magazinen noch Fehler anfällig
- möchte die NVIDIA aktion nicht unterstützen (Keine bis kaum mehrleistung in einer neuen Generation)
- 1080TI ist ausgereift und so weit Solide.
nun Stellt sich mir aber natürlich die Frage da die Amazon Karte Heute kommt und ich diese ja Theoretisch noch zurückgeben könnte,
Macht es evtl sinn im Hinblick auf den Preiss im vergleich zu einer RTX 2080 nicht eine RTX zu kaufen zumal diese teilweise 100€ Günstiger sind ?
Wenn ja welche RTX würde sinn machen ? oder einfach die 1080TI nehmen ?
- Gebraucht kommt nicht in Frage (nur schlechte erfahrungen)
Schonmal danke für die Hilfe.