Brauche Meinung zu SLI von 9er Karten

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moinse community,
ich bräuchte mal eure meinung, auch wenn ich mir die antwort sicherlich schon denken kann.
unzwar steht bei meinen eltern noch mein alter rechner:
Asus P5B Deluxe
Intel E6700@ 3GHz
XFX 9800 GTX 270M
2x2GB OSZ DDR2-800 RAMs @880MHz

ich weiss zwar, dass dei CPU mitlerweile schon anfängt zu limitieren, aber die graka ist auch nicht mehr die schnellste. eigentlich is mir das auch nur so in kpf gekommen mit dem sli, weil ich gesehen hatte, dass die 9800GTX für nen annehmbaren preis weggehen.

und son spaß wie neue CPU oder so lass ich gleich uaßen vor, da es wie eben gesagt kein großes projekt werden soll.

weis meint ihr nun. fürn par euronen noch ne 2. 98er reinsetzen? (sli geht zwar mit dem board, aber der 2. streckplatz ist nur mit 8 lanes angebunden)
evtl nächtes jahr oder so noch ne günstigen quadcore rein und dann mit nem 2x16 lanes board das sli betreiben oder wär das bloß rausgeschmissenes geld?

schonmal dnakeschön

in meinen augen ist es rausgeschmissenes geld. die cpu ist für ein sli-system nicht gerade optimal.
ein jahr später gibt es wieder viel bessere grafikkarten, da wird ein slisystem aus einer 9800GTX veraltet sein.

ausserdem steht in deiner signatur, dass du eine GTX 275 hast, die ist doch schnell genug.
sli funktioniert eigentlich auf nvidiachipsätzen optimal. gibt auch leute, die sli auf P35 boards
oder P45 boards betreiben. wenn es nicht optimal laufen sollte, muss man am treiber rumwerkeln.

zu der geschichte mit 8 lanes, es gibt keine einbußen in der performance.
unterschied zwischen 8 lanes und 16 lanes beträgt gerade mal 1%.

Ich sags mal so wenn sehr günstig an ne 9800'er Karte rann kommst warum niicht. Nagut ist ne alte 2 Kern CPU aber es gibt noch sehr viele Spiele die nur 2 Kerne unterstützen, auch bei neuen Spielen ist das noch häufig so. Schneller wird das System auf jeden fall, klar irgentwann limitiert deine CPU aber dennoch wirst du einen schönen Schub merken.

ich habe eben gesehen, dass beim asus P5B deluxe der 2 PCIE slot nur mit 4 lanes angebunden ist. bei 4 lanes bricht die graka stärker ein.

Produktmerkmale

Intel P965/iCH8R // USB 2.0/Firewire/2x Gb LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/SATA II RAID/7.1 Audio/eSATA // 1x PCIe x16, 1x PCIe x16 (elextrisch x4), 1x PCIe x1, 3x PCI // WLAN: 802.11g/802.11b

@ westcoast
deshlab hab ich aj geschrieben, dass dies mein ater rechner ist, der bei meinen eltern steht.
das sli aus 2x 98er ist jetzt schon veraltet :ugly: aber da es für ein doch im vergleich zu anderen sli systemen für ein sehr geringes bvudget zu haben ist, zog ich es n betracht.

und gut, dass du das sagst. war der meinung, dass der zweite mit 8 lanes angebunden war, aber lass mich immer gerne eines besseren belehren.

@hulkhardy1
wenn es wirklich einen spürbaren schub bringen würde, dann doch sicherlich auch bei nem quad system (später halt iwann)
was wär denn in deinen augen "sehr günstig", oder anders gesagt: was würdest du dafür ausgeben.

Ich würd mal sagen kein Cent mehr als 100€ aber Westcoast hat recht ein 4 Lines Slot ist echt zu wenig. Du wirst mindestens 20% Leistung verlieren.

habter wol recht.
bräuchte ich also n neues boad...am besten gleich noch neue cpu und neuen ram. und dann könnte ich mir eh ne neue karte holen.
also ok. dann halt nich.

Zurück