mr.4EvEr
BIOS-Overclocker(in)
AW: Brauche Kaufberatung für neuen Gaming Monitor

)
Naja...manche Leute sehen einfach nur das, was sie sehen wollen, am ehersten sieht man das "Ruckeln" in schnellen Games. Und auch wenn man bei 23-24" in Full HD nicht wirklich die Pixel sehen kann, so ist wiederum WQHD trotzdessen in Games detailreicher und schärfer. Zu 120€ Monitoren würde ich niemals greifen. Bereits für 160€ bekommt man wesentlich mehr fürs Geld. Selbst 300€ für ein 120/144hz Panel sind ihr Geld wert und für einige User sind auch 500€ für WQHD in Ordnung. Es ist alles eine Frage des Budgets und vor allem der Ansprüche.
Wie ich bereits schrieb, ist das alles eine Frage der Ansprüche. Beim Monitor sollte man jedoch genauso wie beim Netzteil niemals geizen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Mir macht das Zocken von Rennsimulationen und vor allem CS:GO zwar auch mit 60hz Spaß, aber allmählich gehen mir die "Dia-Shows" auf die nerven.Dennoch sind 120/144Hz deutlich flüssiger.

Der Monitor ist genauso wie die Maus, Tastatur usw. Hardware. Und dazu eine ganz bedeutende Komponente. Der Monitor ist die letzte Komponente, die über die Ausgabe des Bildes entscheidet. Wenn du nen absoluten High End Rechner hast, aber ein sehr schlechtes Panel vor den Augen hast, wirst du auch keinen Spaß haben. Was bringt die beste Grafikkarte, die konstant bei jedem Game über 60fps liefert, wenn der Inputlag jenseits von Gut und Böse liegt? Was bringen dir die FPS und Details (Kantenglättung, Anistroper Filter etc.), wenn du übermäßig starke Schlieren und Koronaeffekte hast? Was bringt dir die Leistung, wenn die Farben letztenendes nicht zufriedenstellend sind?Ist der Monitor keine Hardware? Der Monitor ist sehr wichtig zum Gamen. Und dort sind die 144Hz Monitore sehr empfehlenswert. Wenn du dir überlegst, eine GTX 770 zu leisten, kannst du dir auch einen 144Hz Monitor leisten.
Da gibt es nichts hinzuzufügen (außer Blinde, die werden keinen Unterschied sehenDas ist Schmarrn. Ein Unterschied zwischen 60Hz und 120/144Hz oder IPS WQHD ist für jeden erkennbar.
)Du solltest dir mal die Mythen von 60Hz zu 120Hz durchlesen. Selbst im Desktop, wenn du die Maus vom rechten zum linken Bildschirmrand schnell hin und her schiebst, siehst du, dass die Maus bei 60Hz nicht flüssig arbeitet. Bei 120/144Hz ist dies deutlich weicher.
Naja...manche Leute sehen einfach nur das, was sie sehen wollen, am ehersten sieht man das "Ruckeln" in schnellen Games. Und auch wenn man bei 23-24" in Full HD nicht wirklich die Pixel sehen kann, so ist wiederum WQHD trotzdessen in Games detailreicher und schärfer. Zu 120€ Monitoren würde ich niemals greifen. Bereits für 160€ bekommt man wesentlich mehr fürs Geld. Selbst 300€ für ein 120/144hz Panel sind ihr Geld wert und für einige User sind auch 500€ für WQHD in Ordnung. Es ist alles eine Frage des Budgets und vor allem der Ansprüche.

Ja, da du den Monitor jahrelang nutzt und anschaust.
Wie ich bereits schrieb, ist das alles eine Frage der Ansprüche. Beim Monitor sollte man jedoch genauso wie beim Netzteil niemals geizen.