• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Kaufberatung bzgl. neuen Rechners i7 920 mit HD4870

tuxx

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht mehr ganz so auf der Höhe. Meine letzten Konfigurationen sind leider schon etwas länger her (Anfangszeiten des Pentium 4 ;))

So, ich bin Auszubildender als Mediengestalter und arbeite somit sehr viel mit Photoshop und Cinema 4D und als passionierter Zocker will ich auch das ein oder andere Spielchen wagen ;)

Bei den Hauptkomponenten dachte ich da an:

- Intel Core i7 920 Boxed
- Sappihre Radeon HD4870 Toxic

Sind diese Komponenten gut untereinander und für meinen Anwendungszweck geeignet?

Desweiteren benötige ich vernünftige Komponenten:

- RAM zw. 4-6GB
- Mainboard
- HDD zw. 500GB-1TB

Laufwerk habe ich ein Multiformatbrenner (allerdings über IDE). Oder wäre ein neuer Empfehlenswert?

Die anderen Komponenten sind da ja weitestgehend unverändert im vergleich zu früher. Da dürfte ich dann klar kommen :)

Welches Betriebssystem ist am Empfehlenswertesten? XP, XP64, Vista, Vista 64?

Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mario :)

Von XP 64 kann ich nur abraten, von Treiberseite her
=> Vista 64bit und hier dann Home Premium, da es ausreicht.

Als Alternative zum Asus: ein EX58-UD3R
Beim Netzteil entweder ein Corsair VX550W oder Enermax Pro82+ 525/625, wobei 550W reichen.

Bei der HD4870 immer 1GB und da vllt ein Palit/Xpertvision Sonic o. Golden Sample.

Das mit CUDA kann immo nur Nvidia,
aber bei deinen Anforderrungen zum Zocken sollte doch auch ein 260 Reichen kommt drauf an wie groß der Monitor wiederum ist.

gamecop95

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Infos :) soweit habt ihr mir sehr geholfen!:hail: