Hallo zusammen,
ich bin leider nicht mehr ganz so auf der Höhe. Meine letzten Konfigurationen sind leider schon etwas länger her (Anfangszeiten des Pentium 4
)
So, ich bin Auszubildender als Mediengestalter und arbeite somit sehr viel mit Photoshop und Cinema 4D und als passionierter Zocker will ich auch das ein oder andere Spielchen wagen
Bei den Hauptkomponenten dachte ich da an:
- Intel Core i7 920 Boxed
- Sappihre Radeon HD4870 Toxic
Sind diese Komponenten gut untereinander und für meinen Anwendungszweck geeignet?
Desweiteren benötige ich vernünftige Komponenten:
- RAM zw. 4-6GB
- Mainboard
- HDD zw. 500GB-1TB
Laufwerk habe ich ein Multiformatbrenner (allerdings über IDE). Oder wäre ein neuer Empfehlenswert?
Die anderen Komponenten sind da ja weitestgehend unverändert im vergleich zu früher. Da dürfte ich dann klar kommen
Welches Betriebssystem ist am Empfehlenswertesten? XP, XP64, Vista, Vista 64?
Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mario
ich bin leider nicht mehr ganz so auf der Höhe. Meine letzten Konfigurationen sind leider schon etwas länger her (Anfangszeiten des Pentium 4
)So, ich bin Auszubildender als Mediengestalter und arbeite somit sehr viel mit Photoshop und Cinema 4D und als passionierter Zocker will ich auch das ein oder andere Spielchen wagen

Bei den Hauptkomponenten dachte ich da an:
- Intel Core i7 920 Boxed
- Sappihre Radeon HD4870 Toxic
Sind diese Komponenten gut untereinander und für meinen Anwendungszweck geeignet?
Desweiteren benötige ich vernünftige Komponenten:
- RAM zw. 4-6GB
- Mainboard
- HDD zw. 500GB-1TB
Laufwerk habe ich ein Multiformatbrenner (allerdings über IDE). Oder wäre ein neuer Empfehlenswert?
Die anderen Komponenten sind da ja weitestgehend unverändert im vergleich zu früher. Da dürfte ich dann klar kommen

Welches Betriebssystem ist am Empfehlenswertesten? XP, XP64, Vista, Vista 64?
Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mario

.gif)