• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Kaufberatung bzgl. neuen Rechners i7 920 mit HD4870

tuxx

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin leider nicht mehr ganz so auf der Höhe. Meine letzten Konfigurationen sind leider schon etwas länger her (Anfangszeiten des Pentium 4 ;))

So, ich bin Auszubildender als Mediengestalter und arbeite somit sehr viel mit Photoshop und Cinema 4D und als passionierter Zocker will ich auch das ein oder andere Spielchen wagen ;)

Bei den Hauptkomponenten dachte ich da an:

- Intel Core i7 920 Boxed
- Sappihre Radeon HD4870 Toxic

Sind diese Komponenten gut untereinander und für meinen Anwendungszweck geeignet?

Desweiteren benötige ich vernünftige Komponenten:

- RAM zw. 4-6GB
- Mainboard
- HDD zw. 500GB-1TB

Laufwerk habe ich ein Multiformatbrenner (allerdings über IDE). Oder wäre ein neuer Empfehlenswert?

Die anderen Komponenten sind da ja weitestgehend unverändert im vergleich zu früher. Da dürfte ich dann klar kommen :)

Welches Betriebssystem ist am Empfehlenswertesten? XP, XP64, Vista, Vista 64?

Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mario :)

Von XP 64 kann ich nur abraten, von Treiberseite her
=> Vista 64bit und hier dann Home Premium, da es ausreicht.

Als Alternative zum Asus: ein EX58-UD3R
Beim Netzteil entweder ein Corsair VX550W oder Enermax Pro82+ 525/625, wobei 550W reichen.

Bei der HD4870 immer 1GB und da vllt ein Palit/Xpertvision Sonic o. Golden Sample.

Das mit CUDA kann immo nur Nvidia,
aber bei deinen Anforderrungen zum Zocken sollte doch auch ein 260 Reichen kommt drauf an wie groß der Monitor wiederum ist.

gamecop95

Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Infos :) soweit habt ihr mir sehr geholfen!:hail:

Ich arbeite verstärkt mit Programmen wie Photoshop und Cinema 4D, letzteres ist je nach Rendering sehr rechenintensiv.

Meine Frage nun, sollte ich lieber eine 260 holen und diese vllt zu einem späteren Zeitpunkt aufstocken per SLI oder wie das heist (also noch eine 260 einbauen) oder sollte ich lieber gleich eine 285 holen?

Was ist hier empfehlenswerter?

Und wenn ich 2 Grakas eingebaut habe, kann ich dann vier Montiore anschliesen?

Vielen Dank und Grüße
Mario :)

hallo !

nun mit vorerst einer 260 hast du unter PS schlechtere Performance.

und mit der zweiten benötigst du ein Asus WS Revolution, weil SLI sonst nicht geht.

die 4 Monitore gehn aber, hab ich bei mir stehn :-)

PS: bei mir lauft vista x64 mit CS4 perfekt
6 GB pflicht !!!

hmm, ok, soweit sogut.
Mit dem Setup bin ich bisher eigentlich recht zufrieden und werde das so auch umsetzten. Aber das mit der Grafikkarte ist noch etwas "unklar".

Was ist für mich die beste Lösung eine Starke so in Richtung 285er oder 2x 260er ?

Weil!,
so kostet das:

normal:
Board(P6T) ~200€
Graka(285er) ~300€
= ~500€

2x Graka:
Board(WS Revolution) ~300€
2x Graka(260er) ~400€
= ~700€

für den Preis Board + 2x die 260 kann ich mir fast schon das normale Asus Board P6T + ne 285er holen?! Oder sogar eine "bessere".

Was empfehlt ihr mir?

Lieber gebe ich 200€ mehr aus aber habe dafür gute Performance!
Ich will das best möglichste zu einem angemessenen Preis erziehlen.

Danke und Grüße
Mario

Hy !

Ich nutz das auch alles nur für PS CS4 und stehe vor dem selben problem.

derzeit denke ich ist eine 2 GB Karte mehr wert als ein SLI System, es sei denn man braucht mehr als 2 Stk. 24" Monitore.....

ich werd ein 4780 nehmen.
dafür eine 32GB SSD Platte exclusiv für Photoshop

Zurück