• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit neuem Rechner (I7-920 und Bloodrage GTI)

avan

Kabelverknoter(in)
hallo und guten morgen zusammen

habe folgendes problem ...
habe mir einen rechner (teile alle selber zusammengestellt und gebaut)
gekauft und nun stehe ich mit dem problem da das sich dieser immer wieder ohne grund von alleine abschaltet kann mir da nicht helfen .. vieleicht weiss ja einer von euch rat ... danke schonmal im vorraus und sorry wenns das problem schon giebt :ugly::ugly:

habe folgende PC-komponenten

CPU : Intel® Core™ i7-920
Graka : XFX HD4770

Mainboard : Foxconn Bloodrage GTI
Ram : G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333
Power : SilverStone Decathlon DA800W
HDD : 2x Western Digital WD10EADS 1 TB
ODD : LG CH08LS10
Gehäuse : MGE XG Dragon
und dazu kommen noch

Lüfter Panel : Aerocool V12XT
S-Steckdose : APC SurgeProtector PH6T3-GR

als betriebtssystem nutze ich derzeit Windows 7 32bit .. die 64er ist schon unterwegs ^^

hoffe mir kann jemand helfen :hail::hail::hail:

TE
A

avan

Kabelverknoter(in)
laut bios zeigt der CPU :ugly::ugly: um die 90 Grad Celsius :ugly::ugly: ..trotz 2 min eingeschaltet .... laut meinem bedienpannel haben der cpu kühler und der rest des gehäuses nichtmal 30

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Als erstes würde ich an deiner Stelle den Kühler noch mal abnehmen und neu montieren. Check den Abdruck der WLP und schau, ob der Kühler auch wirklich gut und fest sitzt.
Wenn möglich die Temps mit Core Temp oder ähnlichem überprüfen.

Hollywood

TE
A

avan

Kabelverknoter(in)
ok das war das problem ^^* habs jetzt neu gemacht ...... und funzt .. konstant bei 40grad

TE
A

avan

Kabelverknoter(in)
^^ und ich bedanke mch nochmal für die tips .. auf die kühlung währe ich (fast) nie gekommen ^^

hab jetzt auch mein Windoof 7 64bit bekommen und dann kanns ja los gehen

aber eine frage hab ich noch .. möche später eine ATI Radeon 5870 draufsetzten lohnt es sich ???

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn du einen Monitor hast, der hohe Auflösungen darstellen kann (z.B. 1920*1080), lohnt sich die Karte enorm und du hast mit der neuen Karte für lange Zeit vorgesorgt. Falls du noch einen 17" oder 19" Monitor hast, der nur 1280*1024 darstellen kann, könntest du deine jetztige Karte noch so lange behalten bis du einen Monitor kaufst. Die 4770 würde dafür noch locker reichen.

TE
A

avan

Kabelverknoter(in)
hab im mom einen Acer x223w .. der macht 1680x1050 mit ... hatte den immer an meinem notebook

Zuletzt bearbeitet:
TE
A

avan

Kabelverknoter(in)
soooo kleines hardware update ..hab jetzt (schon) die 4770 durch eine 5750 ersetzt ^^

Oben Unten