Brauche Hilfe für Office-PC
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe da ich für meinen Vater einen Office-Pc zusammenbauen möchte.
Er möchte mit diesem PC nur ins Internet, Word und Excel Dokumente ver- und bearbeiten und vielleicht mal so ganz kleine Kartenspiele spielen ( wie die Windows eigenen Spiele, Solitär usw, nichts riesiges).
So, nun hat er gestern ein Angebot mit nach Hause gebracht:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 260 (2 x 2,3 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB ( 4GB) DDR III
Festplatte: 500 GB ( S-ATA III) ( Hier steht leider nicht der Hersteller bei)
Grafikkarte: On Board Nvidia GeForce 7025
Netzwerkkarte: 10 / 100 MBit/s
Laufwerke: DVD-RW Multinorm
Cardreader: Multicardreader
Anschlüsse: 2.1 Sound, 6 x USB 2.0, 1x HD15, 2x PS/2, 1x RS232
Und das ganze für 274, 50 Euros.
So nun sagt mir bitte, ist dass ok so oder kann man für den Preis andere bessere Komponenten verbauen??
Nun da wir schonmal dabei sind, Teil 2, Ein Spiele PC für meinen Lebensgefährten, er hat auch ein Angebot mitgebracht:
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 ( 4x3,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 8192 MB (8GB) DDR III
Festplatte: 1 TB (S-ATA III)
Netzwerkkarte: 10/100 MBiz/S
Laufwerke DVD-RW Multinorm
Anschlüsse: 2.1 Sound, 6x USB 2.0, 1x HD15, 2x PS/2, 1x RS232
Dass ganze für 319,90 Euro.
Mein Lebensgefährte möchte einen PC mit dem er auch in ein paar Jahren die Spiele noch Spielen kann, er ist immer auf der Suche nach Spielen die vor ein Paar Jahren aktuell waren, die aber nun in der Software-Pyramide für 10 liegen.
Ins Internet möchte er mit dem PC auch ( Soziale Netzwerke, Youtube, Email, Ebay), für Videos, Bildbearbeitung, Dokumente usw nehmen wir seinen alten PC, der macht dass noch mit, nur die Spiele mag er nichtmehr.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüssen aus dem wunderschönen Lüneburg
Einen wunderschönen Guten Morgen.
Ich bräuchte bitte eure Hilfe da ich für meinen Vater einen Office-Pc zusammenbauen möchte.
Er möchte mit diesem PC nur ins Internet, Word und Excel Dokumente ver- und bearbeiten und vielleicht mal so ganz kleine Kartenspiele spielen ( wie die Windows eigenen Spiele, Solitär usw, nichts riesiges).
So, nun hat er gestern ein Angebot mit nach Hause gebracht:
Prozessor: AMD Athlon64 X2 260 (2 x 2,3 GHz)
Arbeitsspeicher: 4096 MB ( 4GB) DDR III
Festplatte: 500 GB ( S-ATA III) ( Hier steht leider nicht der Hersteller bei)
Netzwerkkarte: 10 / 100 MBit/s
Laufwerke: DVD-RW Multinorm
Anschlüsse: 2.1 Sound, 6 x USB 2.0, 1x HD15, 2x PS/2, 1x RS232
Und das ganze für 274, 50 Euros.
So nun sagt mir bitte, ist dass ok so oder kann man für den Preis andere bessere Komponenten verbauen??
Nun da wir schonmal dabei sind, Teil 2, Ein Spiele PC für meinen Lebensgefährten, er hat auch ein Angebot mitgebracht:
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 ( 4x3,2 GHz)
Arbeitsspeicher: 8192 MB (8GB) DDR III
Festplatte: 1 TB (S-ATA III)
Netzwerkkarte: 10/100 MBiz/S
Laufwerke DVD-RW Multinorm
Anschlüsse: 2.1 Sound, 6x USB 2.0, 1x HD15, 2x PS/2, 1x RS232
Dass ganze für 319,90 Euro.
Mein Lebensgefährte möchte einen PC mit dem er auch in ein paar Jahren die Spiele noch Spielen kann, er ist immer auf der Suche nach Spielen die vor ein Paar Jahren aktuell waren, die aber nun in der Software-Pyramide für 10 liegen.
Ins Internet möchte er mit dem PC auch ( Soziale Netzwerke, Youtube, Email, Ebay), für Videos, Bildbearbeitung, Dokumente usw nehmen wir seinen alten PC, der macht dass noch mit, nur die Spiele mag er nichtmehr.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüssen aus dem wunderschönen Lüneburg