Brauche Hilfe bei Grafikkartenkauf

tschausen86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte gerne auch gebraucht bis zu 200 €. Da ich nicht soviel Budget zur Verfügung habe, wende ich mich an euch. Ich Spiele eigentlich hauptsächlich GTA Roleplay, und würde da falls es überhaupt mit dem Budget möglich ist, mit halbwegs vernüftiger Grafik spielen. Also ich kenne mich nicht wirklich gut aus, und hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier meine Rechnerdaten:

Ryzen 7 2700x
MSI X370 Gaming Pro Carbon
Crosair Vengeance 2400 16GB
Sasmung Evo Plus 970 550Gb

Danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also momentan habe ich nur ne GTX 750 TI. Da ich aber eine lange Zeit nicht gespielt habe, hat das gereicht. aber ich möchte wieder spielen, und deshalb sollte ne neue her :)

Ne GTX 980Ti geht aktuell ab und zu für unter 200€ über den Tisch.. wäre nicht schlecht der Deal!

Ansonsten ja RX 590 ist auch ne gute Wahl, wäre neu aber etwas langsamer als die 980TI!

Würde als erstes

Gtx1070

Dann

Gtx980ti

Und dann die Rx590

Setzten.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hm, laut der GPU Rangliste von PCGH ist die 980 Ti keine 10% schneller als die RX 590. Da verzichte ich lieber auf 10% Leistung und nehme dafür volle Garantie ;) Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und eine GTX 1660 Super nehmen. Da hab ich auch "nur" 6 GB VRAM, aber die schnellere, sparsamere und eben neuere Karte.

Hm, laut der GPU Rangliste von PCGH ist die 980 Ti keine 10% schneller als die RX 590. Da verzichte ich lieber auf 10% Leistung und nehme dafür volle Garantie ;) Alternativ noch ein paar Euro drauflegen und eine GTX 1660 Super nehmen. Da hab ich auch "nur" 6 GB VRAM, aber die schnellere, sparsamere und eben neuere Karte.

Die 980 TI ist aber deutlich günstiger als die 590... ab und zu spgar nur 100€ und je nach Game sind es doch noch mal mehr als 10% ;-)

Zurück