brauche eine neue Maus

Winduser

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
um meine Freundin nicht zu sehr zu stressen bin ich auf der suche nach einer Maus.
folgende Kriterien habe ich:
Lautloses Klicken
kabel gebunden
und wenn möglich noch ein Sensor der erkennt wenn man die Maus nur anhebt, sodass der Zeiger dann nicht über den Bildschirm fliegt.

also Relativ wenig. wäre super wenn ihr mir welche Vorschlagen könntet, habe nähmlich seit 7 Jahren die selbe.

Gruß, Frohes Neues und schöne Freie Tage :)
Winduser

roccat xtd.
hammerteil,habe die seit release.
bin bei über 600.000 klicks auf den tasten.rennt wie am ersten tag.
mauspad wird gescannt,wegen der oberfläche..liftoff-distance kann eingestellt werden.
bisher meine beste maus und ich hatte etliche.
allerdings tastenklicks haben alle mäuse,die was auf sich halten.
oder du nimmst so ne touchmaus...son ding wie apple das mal hatte.
hässlich wie die nacht,aber lautlos..aber auch ohne kabel :D

Hab jetzt auch fast ne Stunde gesucht. (anscheinend gibt es keine wirkliche Silent-Gaming Maus)

Von großen Herstellern mit guten Sensoren gibt es nichts. (Bitte korrigiert mich)
Es gibt eine Menge Silent Mäuse von kleineren Herstellern, was dort der Sensoren in Sachen Lift-Off Distanz macht ist ne andere Sache.

Das ist eine Maus auf die ich öfter gestoßen bin:
Nexus SM-8500B Silent optische Maus USB schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

schau mal das Video an, zu hören ist die wirklich nicht. (fast)
https://www.youtube.com/watch?v=D-ctSCl1uao

okay, danke Jungs. werde die Tage mal über die Nexus Maus nachdenken. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit Nexus Mäusen?
und über Touch Mäuse denke ich garnicht erst nach :D aber trotzdem danke für die Idee :)

Ich halt net viel von Silent Mäusen, außer man macht damit nur Office.
Fakt ist, beim Spielen will man wissen, wann ein Klick ausgelöst hat und dazu ist der Klick da. Ohne klick könnte ich keiner Maus mehr vertrauen.
Silent Mäuse gibt es, aber nicht mit einem Sensor, wie du ihn haben möchtest.

ich finde das das Geräusch eigentlich nur Nervig. ich denke ich könnte auch ohne die Vibration die der Raster vom Klicker auslöst, also ohne diese leichte Vibration erkennen ob ich weit genug gedrückt habe. Habe mich jetzt mal für die Patuoxun Gaming Maus 2400 DPI 2.4G Schnurlos 7 Tasten: Amazon.de: Elektronik "Patuoxun" entschieden, die Nexus hat ein eher mittelmäsiges Design und die Bewertungen der Patuoxun sind mehr und besser.

werde dann diesen Post editieren um kurze Rückmeldung zu geben.

So, hier mein kurzer Review zu der Maus:
Klicken der Rechten und linken Taste Quasi Geräuschlos (wie mit einem Schalldämpfer) , nur das mittlere Mausrad macht, (wie zu erwarten war) ein Mausübliches Klick-geräusch. aber nicht Lauter als bei anderen Mäusen.
Verarbeitung der Maus wirkt soweit in Ordnung, nur wenn man die Maus in der Hand Schüttelt hört man ein verunsicherndes Geräusch. hört sich an als wäre irgendwas im inneren Lose.
Von Mir erstmal eine Kaufempfehlung.

Also mal Schauen wie lange sie hält :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück