brauche dringend neue grafikkarte

hauptsächlich games.
witcher 3. gta V. bf 3 und 4. dayz. lol, the division und mal sehen was noch so kommt.
netzteil würd ich auch neues holen ggf.
sie soll nich unbedingt mehr wie 310€ kosten und sollte schon schneller leistungfähiger sein als meine alte. so das ich die eben genannten spiele auch mit wesentlich höheren einstellungen spielen kann.

das sind alles DX11-Spiele. für 310€ kriegste evtl ne gebrauchte 980. und sicher ne nagelneue 970 oder 1060, wenn sie denn erhältlich sein wird.
das Ding mit AMD-Karten und DX11-Spielen findeste in meiner Signatur.

Man kann die Sache auch immer und immer wieder drei Mal mehr aufblasen als sie es wert ist. Er hat einen halbwegs aktuellen, gut taktenden i5, da ist das Problem verglichen mit z.B. einem C2Q oder AMD FX fast komplett vernachlässigbar. Das Problem ist da und mitunter extrem, ich könnte dir genug Spiele nennen, die nach dem Wechsel von der 660GTX auf eine AMD bei mir deutlich schlechter laufen oder komplett unspielbar sind. Aber nein, es wird nichts differenziert betrachtet, das Problem als grundsetzlich dargestellt und nur auf diesen Thread verwiesen, in dem das Problem differenziert betrachtet wurde, der aber nach außen fast nur von den grünen Kreuzrittern zur Rechtfertigung missbraucht wird. Und übrigens, seit wann ist LoL ein DX11-Spiel? :ugly:

Auf keine Fall ne karte mit weniger als 8GB. ergo bleiben in der Preisklasse nur die AMD Karten. Mit einer RX480 macht man sicher nichts falsch.

Ne 970 geht auf Grund des Krüppelspeichers heute garnicht mehr. Ne 1060 ist noch nicht raus und wahrscheinlich selbst dann auf Monate nicht verfügbar (und dazu nur 6GB).

ok ich warte noch ...
eine 1060 tuts auch vorerst oder ? denn ich denke die steigerung von der leistung
von 7870 auf 1060 sollte schon was ausmachen oder ?

AMD hats DX11-CPU-overhead-Problem und daran wird sich nichts ändern. manche kümmert das aber rein gar nichts und dann is sogar ne Ref 480 DER Hammer. oder ne 380, 280, 260, wie tief gehts noch?

Die Auslastung in FullHD von Polaris ist aber schon deutlich besser. Würde das also nicht so stehen lassen.

Zurück