Brauche dringend Hilfe

JohnMo-UT

PC-Selbstbauer(in)
Hab mein neues Mobo Asus P5Q Deluxe eingebaut mit nem e5200 und einer Club3d 5770 zusätzlich noch2 GB Ram von Corsair.

Nun mein Problem :

Wenn der Rechner startet bekomme ich kein Bild von der Graka.
Auch startet der Rechner einfach neu wenn ich ihn ausgemacht habe.

Kann mir jmd helfen?:(:(

Okay:
folgendes - hast du einen Speaker am Mainboard angeschlossen für eventuellen Fehlercode?
Versuch mal die Graka und beide Arbeitsspeicherriegel neu zu stecken. Wenn das nicht hilft: CPU Kühler und CPU nochmals runter und auf genauen Sitz überprüfen.

Wenn das auch nicht bringt:

Jegliche Pherieperie wie HDDs und optische Laufwerke ect. abstecken. Eventuell Kreuztest mit anderem Netzteil durch führen.

ich hab nur das NT und periepherie ist alles drausen :(
Arbeitspeicher probier ich mal

E: Also ich hab mal einen raus gemacht aber mal gehts mal gehts nciht -.-
und ich vermute das das mobo automatisch übertakten will, mal sehen ob ich noch was raus kriege

Zuletzt bearbeitet:
Automatisch übertakten??
Hast du das Mobo neu gekauft oder gebraucht?
Wenn du solche Probleme hat hilft meist nur:
Pc stromlos machen und dann die Bios Batterie für ne Weile Raus machen. Danach wieder alles an stecken und erneut testen. Du setzt mit dieser Aktion das Bios in den Default Zustand zurück.

Das hab ich grade gemacht ja ist gebraucht ;)
Nun sagt der Rechner jedoch Fatal Error und Chassis Intruded
Doch nun hab ich immer ein bild

Das hab ich grade gemacht ja ist gebraucht ;)
Nun sagt der Rechner jedoch Fatal Error und Chassis Intruded
Doch nun hab ich immer ein bild

Gib mir doch bitte mal die genaue Bezeichnung von deinem Mobo. Chassis Intruted? Würde mal ganz stark sagen auf dem Mobo gibt es einen Sensor der prüft ob das Gehäuse geschlossen ist. Gibt es meist bei Fertig-Kauf-PCs von Dell und Acer ect.
Fatal Error ist ein weitläufiger Begriff. Aber wie gesagt -> nach Möglichkeit:
Mobonamen komplett hier rein schreiben und wenn du die Möglichkeit hast und das noch nicht getan hast: Auf dem Mainboard gibt es eine Schnittstelle wo Speaker steht. Da bitte mal den entsprechenden Lautsprecher dran stecken und den genauen Fehlercode hier rein schreiben....

Zurück