Brauche Dringend Hilfe Graka Bios zerschossen

Medix560

Komplett-PC-Käufer(in)
Vorab ich weiß das was ich gemacht hab war unklug und ich werde mich beim nächsten mal besser über das Thema informieren.

Ich wollte heute meine Asus Strix Rx 480 Oc Rog mit dem unlocked BioGpu versehen aber danach kam kein Bild mehr. Jetzt hab ich schon die Ipu aktiviert und die Graka wieder eingebaut und Gpu Z erkennt die Grafikkarte noch, aber wenn ich Ati Win flash ausführe steht es wird keine Grafikkarte von Amd erkannt. Ein Bios Backup habe ich davor gemacht. Was kann ich noch machen?

Unter dos flashen oder mir eingabeaufforderung schon probiert? Bootstick mit atiflash und dem Bios erstellen und dann atiflash -f -p 0 "Biosname".

Such mal an der Grafikkarte nach einem kleinen Schalter. Da kannst du zwischen zwei BIOS wechseln, die neueren Karten haben für gewöhnlich alle Dual-Bios on board.

Ansonsten spiel das Backup wieder auf?

Nein leider hat meine Rx 480 kein Dual Bios aber was mich halt stutzig macht in Gpu Z wird die Grafikkarte noch erkannt aber in Ms Dos nicht?!

Kann mir wirklich keiner helfen?

Wie wäre es mit dem Händler, wo du die Karte gekauft hast? Mal ungeachtet von der Tatsache das du mit dem Flash wahrscheinlich deine Garantie bzw. Gewährleistung vernichtet hast, könntest du, je nach Händler, ne RMA Anfrage starten. Vllt ist der Händler freundlich und hilft. Also bei Amazon weiß ich, würden sie dir bestimmt helfen, auch wenn sie es nicht müssten. Da würde ich mal ansetzen, wenn hier keiner einen Zauberbefehl aus dem Hut ziehen kann.

Nelson_Ha-Ha.jpg

Zurück