• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauch ne neue mühle

seventyseven

Software-Overclocker(in)
brauch ne neue mühle

Hallo

Mein PC ist so langsam mit der Leistung meines Handys vergleichbar. :schief: (P4@3,2 ghz ,7600 GT, 1,7 gb ram)

Also müssen ein parr neue Teile her !

Gehäuse,Laufwerk,Monitor sowie HDD's werd ich vom alten Pc übernehmen.

Budget liegt bei 447€ (inklusive porto)

Dachte da an

CoolerMaster Hyper TX 3 - 14,68 €

AMD Phenom II X4 955 - 118,39 €

ASRock M3N78D NF720D - 42,78 €

1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC - 156,90 €

Netzteil ATX Silverstone ST40F-ES 400W - 41,67 €

2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage - 54,76 €

Reichen 400w oder doch lieber 450w ?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: brauch ne neue mühle

hi

wenn dein betriebssystem die 4gb ram ohne probleme erkennt (sprich win 7 64bit) ist deine konfiguration für dein budget ausreichend.

Jedoch würde ich mehr Geld investieren und mir ein halbwegs aktuelles Mainbard zulegen (zum Beispiel: Gigabyte ga 870a ud3, asrock extreme 3).

Die 2. Möglichkeit ist den Prozessor 955 gegen den 935 tauschen und dann ein besseres MB zu holen. Den Unterschied merkt man in Spielen nicht wirklich.

Den CPU Kühler kann ich nur empfehlen, habe ich selber verbaut super P/L.

Beim Netzteil sind die 400W für deine Konfiguration absolut ausreichend, jedoch solltest du eher einem "Marken-" Netzteil vertrauen z.B. be quiet pure power 430w (46€) -> spartipp der aktuellen pcgh.

ram (kingston valueram cl9 uach empfehlenswert),graka sind okay

außerdem musst du bei mindfactory wenn du von 0-6uhr bestellst keine versandkosten zahlen

AW: brauch ne neue mühle

400W NT sollte eigentlich reichen. Sofern auf der 12V Leitung rund 330W möglich sind.
Die KOnfig passt. Das MB ist nicht gerade der Brenner, sollte aber passen.

Zurück