• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauch Hilfe bei Zusammenstellung meines systems

DaNi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
ich hab ein paar fragen zu meinem zukünftigen pc
hoffe ihr könnt mir helfen

ich wollte mir ein system zusammenstellen und hab dabei ein paar probleme...

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z (sollte es sein, gibt es ähnliche preiswerte?)

CPU: Core 2 Duo E8400

CPU Kühler: ??? vielleicht der red scorpion?

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 (von welcher marke weiß ich noch nicht, hoffe ihr könnt helfen)

Mainboard: Hier weiß ich es noch nicht, kenn mich auch nicht aus... hatte mir das Gigabyte GA-EP45-DS3 angeguckt

Wo kann ich dieses system am preiswertesten kaufen?? Alternate.de?

MfG DaNi

Hallo alle zusammen,
ich hab ein paar fragen zu meinem zukünftigen pc
hoffe ihr könnt mir helfen

ich wollte mir ein system zusammenstellen und hab dabei ein paar probleme...

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z (sollte es sein, gibt es ähnliche preiswerte?)

CPU: Core 2 Duo E8400

CPU Kühler: ??? vielleicht der red scorpion?

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 (von welcher marke weiß ich noch nicht, hoffe ihr könnt helfen)

Mainboard: Hier weiß ich es noch nicht, kenn mich auch nicht aus... hatte mir das Gigabyte GA-EP45-DS3 angeguckt

Wo kann ich dieses system am preiswertesten kaufen?? Alternate.de?

MfG DaNi
Empfehlung:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy
CPU Kühler: wenn du nicht übertakten willst reicht der boxed Kühler, sonst zB einen Alpenföhn Groß Clockner
Grafikkarte: 4870 mit 1GB!!
Mainboard: wenn du übertakten willst ein Gigabyte GA-P45-UD3P, wenn du nicht übertakten willst ein günstiges P45 Board

Es wäre vielleicht mal sinnig sofort dabei zu schreiben, wofür der PC genutzt wird. Wie groß der TFT ist und welche Auflösung man fahren will. Das wichtigste ist natürlich der Preis, man brauch einfach eine Hausnummer woran man sich orientieren kann. Will man Ocen?

Ohne diese Angaben kann man eigentlich nur ins blaue tippen, es würde die Angelegenheit enorm erleichtern.

gruß
M311

also ich wollte auch nich so viel ausgebn^^ gehtn das board gar nich oder welches is noch ganz gut?
ich weiß ja nich ob der CPU in 3 jahren noch so gut läuft ohne ihn zu übertaktn.. aber wiso nich mit dem GA-EP45-DS3 übertakten? und welche GK sollte ich genau nehmen? ist der alpenföhn denn leise?

der pc sollte für hauptsächlich für games genutzt werden...mein monitor is nen 19 zoll
die auflösung ist glaub ich 1280 x 1024
ausgeben wollte ich nich mehr als 600 euro

also ich wollte auch nich so viel ausgebn^^ gehtn das board gar nich oder welches is noch ganz gut?
ich weiß ja nich ob der CPU in 3 jahren noch so gut läuft ohne ihn zu übertaktn.. aber wiso nich mit dem GA-EP45-DS3 übertakten? und welche GK sollte ich genau nehmen? ist der alpenföhn denn leise?

Du kannst auch mit dem GA-EP45-DS3 übertakten, aber mit dem GA-P45-UD3P kannst du einen deutlich höheren FSB erzielen. Grafikkarte: Radeon 4870 mit 1GB!! - Herrsteller egal. Der Alpenföhn ist ein sehr leiser Kühler - die Blue Edition ist etwas lauter aber auch leistungsfähiger

Zurück