Brauch dringend Hilfe...Kreislauf nicht dicht

Moneystyle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey

hab nen dickes Problem...mein Schlauch an der CPU ist nicht dicht..da läuft Wasser raus...hab aber fast alles mit nem Tuch abgefangen...kann da was kaputt gehen und was mach ich jetzt?? Wie kriege ich das Wasser wieder raus damit ich die Schläuche prüfen kann...und überhaupt was kann das sein?? Was sollte ich prüfen??? War meine erster Test:daumen2:

Hier meiner anderes Thema wo ich alles zusammengestell hab und so..

http://extreme.pcgameshardware.de/w...beratung/138355-erste-zusammenstellung-8.html

Bitte um schnelle Hilfe!!!:ugly:
DANKE

Immer mit der Ruhe, solange du nur den Wakü-Kreislauf mit Pumpe im Betrieb hattest ist es nicht so schlimm. ;)

Wasser ablassen:

Irgendwo wo der Schlauch schön lang ist (der tiefste Punkt ist da zu bevorzugen) diesen von den Tüllen schneiden (abknicken vorher, wenn es geht) mit nem Behälter (sofern möglich) schon mal das erste Wasser auffangen, dann AGB-Nachfüllöffnung öffnen und laufenlassen bis nichts mehr kommt, danach den Rest der noch in den Leitungen ist, aber das bekommst du schon hin denk ich mal. ;)

Das ist einer der Tage an denen man sich verflucht, nur zwei Arme und Hände bekommen zu haben. :D

Falls Wasser irgendwo auf der Hardware gelandet ist abtupfen, wenn du dir nicht sicher bist ob sogar Wasser in irgendwelche Slots gelaufen ist, solltest du das Board bei 50°C im Backofen lassen für 1 - 1/2 Stunden. (Wenn möglich mit Umluft)

Was kann das sein? -> Hast du die Tüllen zu fest angezogen, oder nur handfest und dann noch nen kleinen Tick?

Ich hab die Tüllen erst handfest angezocken und dann nich ein bissel mit nem Schlüssel..aber wirklich nur minimal!!!weil wenn ich nur mit Hand angezogen hab und die schläuche drauf gedreht hab haben die sich immer wieder gelöst:-(nja Hardware ist nicht viel nass geworden weil mein Bruder auch mit alle Anschlüsse überwacht hat als ich was rein gekippt hab und hat direkt mit zewa gehandelt:-) also jetzt erst mal alles Wasser iwie raus und dann die Tüllen raus und wieder rein?? Wie fest muss ich anziehen?? Nur mit Hand oder ist Schlüssel erlaubt?? Vll den Schlauch an der stellle auch neu?? Hab noch nen bissel...

Sry für miese Schrift bin mit iPhone on..hab ja kein pc im Moment;-)

Du wirst das ganze Wasser ablassen können. Bei den Tüllen kommt es darauf an was Undicht ist. Der Schlauch oder der Anschluss. Normal schraubt man Tüllen nur minimal mit einen Schlüssel fest aber keines falls mit Kraft aufwand. Eine genaue Festziehkraft gibt es eigentlich da nicht.Es kommt halt auch drauf an wo alles was ausgelaufen ist und die Leckstelle ausfindig zu machen.

Für alles andere hat so ein Typ hier ein Tread gestartetet. Vlt hilft der etwas.

CoNerVos ist gut der hat ahnung ... hat mir auch geholfen .

bei mir hab ich die verschraubungen mit zange festgeknallt , solange bis der schlauch anfängt sich mitzudrehn , dann sofort aufhöhren .
du must darauf achten das kein dreck in der verschraubung und auf dem schlauch ist , der schlauch muss halbwegs "Gerade" abgeschnitten werden , beim verschrauben darauf achten das der schlauch sich nicht immer mitdreht
und die verschraubung muss in ordnung sein hatte welche bei denen alles zu fest war , so das die verschraubung sich schon von anfang an schlecht drehen ließ (sowas kannste gleich vergessen) .
wird schlecht dicht ... ich habe vor 16 jahren "GasWasserScheisse" gelernt (bisl ist noch hängen geblieben) ;)

So hab jetzt erst mal alles Wasser raus gekriegt...hab jetzt noch mal alle Schläuche abgemacht und die Tüllen rausredreht... Noch mal alle Schlauchenden grade mit messer gemacht und die Tüllen dichte ich jetzt mit Teflon Band... Gibt es keine Nm angabe wie fest ich die Schrauben machen soll??

So hab jetzt erst mal alles Wasser raus gekriegt...hab jetzt noch mal alle Schläuche abgemacht und die Tüllen rausredreht... Noch mal alle Schlauchenden grade mit messer gemacht und die Tüllen dichte ich jetzt mit Teflon Band... Gibt es keine Nm angabe wie fest ich die Schrauben machen soll??

Anstatt meinen Post zu ignorieren kann man auch mal lesen was da so steht. Dann müsste man nicht nochmal fragen...

Normal schraubt man Tüllen nur minimal mit einen Schlüssel fest aber keines falls mit Kraft aufwand. Eine genaue Festziehkraft gibt es eigentlich da nicht.

Ja hab ich schon gelesen...also nicht zu fest...hab jetzt auch alles fast dicht...bin jetzt bei der dritten Füllung...es tropft immer an einer Tülle an der CPU...minimal...immer an der selben...jetzt noch mal mit mehr teflon...kann ich noch was anderes machen??

Kann es nicht auch sein das der Anschluss vom Kühler defekt ist ? Ich hoffe mal du hast die Tüllen immer untereinander getauscht... :schief:

Mach auch mal ein Bild damit man sehen kann wo es tropft.

Nee die Tüllen hab ich immer die selben genomen...bin auch schon fast soweit das ich denk das der CPU Kühlkörper defekt ist...weil immer da unten was kommt...egal wie gut ich abdichte :-(

Nee die Tüllen hab ich immer die selben genomen...bin auch schon fast soweit das ich denk das der CPU Kühlkörper defekt ist...weil immer da unten was kommt...egal wie gut ich abdichte :-(

Wie wäre es dann mal um Fehler auszuschliesen das man eine Tülle nimmt die zuvor dicht war ? Dann weiß man es gleich und Spart sich ne Menge Zeit. :schief:

Bin grade dabei:-)also ich tausch jetzt die beiden Tüllen am CPU Kühlkorper..meld mich sofort wenn der Test durch ist!!

Soo..im Moment sieht alles dicht aus:-) also keine tropfen mehr..ich lass das jetzt aber noch bis morgen früh stehen um auch wirklich sicher zu gehen..hab die Tüllen richtig dick mit teflon eingewickelt!! Aber das kann ja auch nicht richtig sein oder??

und ohne teflonband ist es nicht dicht?
warum hast du eig erst eingebaut und dann getestet ? normal macht man das doch vorher ^^:-P

Wie soll man das denn vorher testen?? Also Netzteil war noch nicht drin ne..nur der Kreislauf!!! Ohne teflon ist nicht dicht weil ich musste die o Ringe von den Tüllen entfernen..die haben sich am CPU Körper rausgepresst weil da kein Nut ist!! Aber ist jetzt alles schon seid über 15 Stunden dicht:-)

Das kann aber nicht weil ich die nicht fester angezogen hab als zb am AGB!! Und da presst sich ja auch nichts raus..kann ich das den mit teflon lassen?? Sonst muss ich mir andere tüllen oder nen anderem CPU kühler bestellen..:-(

Das mit dem Teflon kannst du ruhig lassen, aber Bilder wären trotzdem nicht schlecht. ;)

PS: Könnte echt an dem CPU-Kühler liegen, wenn du die nicht fester angezogen hast als sonst wo im Kreislauf, denn auch in der Wakü-Produktion gibts mal fehlerhafte Teile.

Je nachdem wie du Lust hast am Basteln kannst du auch nochmal aufmachen und versuchen den O-Ring leicht zu fetten... mit Vaseline oder so. Ich denke mal, dass der sich rausquetscht weil der irgendwo mitdreht.

Das Teflonband ist aber auch in Ordnung... hauptsache dicht ;)

Zurück