News Branchenveteranen warnen: "Game Pass ist kein nachhaltiges Modell"

Was ist eigentlich die Alternative zum Gamepass, ... early Acess?

Warten... bis man ein Spiel kauft!
Ich wüsste nicht das ich einen Nachteil habe nur weil ich 2 Jahre und länger warte bis ich ein Spiel spiele, was mich Interessiert.

Nicht Zeitnah kaufen ist die einzige Möglichkeit Entwickler/Firmen/Hersteller zu besseren Produkten zu zwingen.
Das gilt für alles! Alles wird noch schnelllebiger so lange es Leute gibt die sofort oder Zeitnah kaufen. Ne abwährtsspirale!

Die Gier der Konsumenten Füttert die Gier der Unternehmen! Spiele werden unweigerlich Schlechter und/oder wesentlich Teurer!

Die "Branchenveteranen" sind solche, die nichts mehr geliefert haben oder gebacken kommen und das jetzt ausnutzen, dass MS in der Gaming Sparte Einsparungen treffen musste und meinen, da jetzt auf sie schießen zu müssen. Denn von welchen Leuten kommen denn die Aussagen? Von einem Ex Arkane Boss, die das unsägliche Redfall ablieferten? Vom EA Japan Boss? Also wenn man im Glashaus sitzt...

Wenn ein Spiel gut ist, verkauft sich das auch ohne GP gut. Siehe z.B. FH oder Indy. Wenn ein Spiel nicht gut ist und die Entwickler Murks machen, kann dem Spiel der GP halt auch nicht helfen, wie etwa Starfield oder NFS - so einfach ist das.

Da braucht man dann auch nicht rumheulen.

Zudem besteht ja auch die Möglich, Games im GP erst später zu veröffentlichen, wie es EA jüngst mit FC 25 taten oder wie es Ubischrott tun. Die einzigen, die Games Day 1 bringen, sind MS mit ihren eigenen Games.

Wieso da jetzt Hersteller wie EA usw. rumjammern, erschließt sich mir nicht. Wie gesagt: wenn sie mal wieder keinen Schrott abliefern, verkauft sich das sicher auch so gut, ob jetzt GP oder nicht.

CDPR oder R* weinen ja auch nicht wegen dem GP rum.

Zurück